Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Weihnachtsangebotsverarsche

BastetFurry / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Samma Mike, wen wollt ihr eigentlich veräppeln?

Und wenn ich dann auf den regulären schaue steht da seid geraumer Zeit das da:

Wo ist da jetzt die Aktion?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles BastetFurry „Weihnachtsangebotsverarsche“
Optionen

Welche Aktion hättest Du denn gerne?

bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry Michael Nickles „Welche Aktion hättest Du denn gerne?“
Optionen

Wenn du so fragst...
Endlich Onlinebezahlung und ich werde am 15. klicken.
(Vorher ist Ebbe in der Kasse, respektive schon alles verplant. :) )

Und mir geht es eher darum das da was als Spezial Weihnachtsangebot angepreist wird was schon seid eh und je den selben Preis hat. Das ist mindestens komisch.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles BastetFurry „Wenn du so fragst... Endlich Onlinebezahlung und ich werde ...“
Optionen
Endlich Onlinebezahlung und ich werde am 15. klicken.

Haben wir kürzlich diskutiert und werden das definitiv nicht machen, da die anfallenden Kosten dabei zu hoch sind und zudem ganz normales Online-Banking heute eine verbreitete und sehr einfache Sache ist.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 BastetFurry „Weihnachtsangebotsverarsche“
Optionen

Über derartige "Aktionen" hatten wir schon mal diskutiert: http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2013/sonderangebot-50-guenstiger-538992565.html

Was würde Mike sagen, wenn er sich im Supermarkt zwei Kisten Bier für zusammen 30 Euro in den Einkaufswagen packen würde und die Kassiererin würde ihm an der Kasse sagen, dass er doch lieber das momentane Sonderangebot in Anspruch nehmen soll, welches darin besteht, dass man eine Kiste zum Preis von 15 Euro bekommt und ihm dann noch erzählt, dass man ja den vollen Geschmack bekommt und sogar noch die Hälfte spart? Ich glaube, der Mike würde die Kassiererin "sparsam" anschauen und sie fragen, ob sie noch ganz dicht ist.

Angebote sehen anders aus! Aber das wurde in der von mir verlinkten Diskussion ja schon ausgiebig diskutiert.....

Noch was: Würde Mike auf deinen Vorschlag eingehen, dass man eine Möglichkeit schaffen könnte, den Beitrag online zu bezahlen, dann hätte er auf einen Schlag wahrscheinlich jede Menge mehr an Premiummitgliedern. Dadurch hätte er - trotz der von ihm mokierten "anfallenden Kosten" - sicher noch einen richtig guten Überschuss in der Kasse. Das würde sich schon allein durch die dadurch erhöhte Mitgliederzahl bzw. durch deren Beiträge amortisieren. Die Menge macht's da halt. Aber erzähl das mal einem "Nichtkaufmann"..... :-)

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry gelöscht_84526 „Über derartige Aktionen hatten wir schon mal diskutiert: ...“
Optionen
Noch was: Würde Mike auf deinen Vorschlag eingehen, dass man eine Möglichkeit schaffen könnte, den Beitrag online zu bezahlen, dann hätte er auf einen Schlag wahrscheinlich jede Menge mehr an Premiummitgliedern.

Genau das. So Wörter wie "Rechnung", "Überweisung" und "Abo" sind jetzt nicht gerade Dinge wo ich ganz vorne dabei bin, ich habs lieber "OnDemand". Deswegen habe ich auch eine Prepaid-Karte für mein Mobiltelefon, nur da wo es unvermeidbar ist habe ich Verträge, so kann man nämlich viel besser auf wechselnde finanzielle Tatsachen reagieren.
Klar, so Verträge sind für den Anbieter toll, aber weiß ich Heutzutage wie in 12 Monaten meine finanzielle Situation aussieht?

Ich glaube, der Mike würde die Kassiererin "sparsam" anschauen und sie fragen, ob sie noch ganz dicht ist.

Das sparsame schauen tat ich nach Empfang dieser eMail auch.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_84526 „Über derartige Aktionen hatten wir schon mal diskutiert: ...“
Optionen
Was würde Mike sagen, wenn er sich im Supermarkt zwei Kisten Bier für zusammen 30 Euro in den Einkaufswagen packen würde und die Kassiererin würde ihm an der Kasse sagen, dass er doch lieber das momentane Sonderangebot in Anspruch nehmen soll, welches darin besteht, dass man eine Kiste zum Preis von 15 Euro bekommt

Der Vergleich passt aber irgendwie nicht so recht, weil Du auch vorher schon eine kleinere Stückelung bekommen konntest. Stellen wir uns doch stattdessen mal vor jemand würde gerne mal einen teuren Whisky probieren, der 100 Euro pro Flasche kostet. Da kann es durchaus interessant sein, wenn nun eine Flasche mit halber Füllmenge für 50 Euro angeboten wird.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Borlander „Der Vergleich passt aber irgendwie nicht so recht, weil Du ...“
Optionen
Stellen wir uns doch stattdessen mal vor jemand würde gerne mal einen teuren Whisky probieren,

Für solche Sachen gibt es Probierstände (Promo-Stände) in den entsprechenden Geschäften oder auf Messen, da kann man dann mal ein Gläschen gratis trinken. Auch in speziellen Spirituosengeschäften gibt es Probierflaschen, wo man mal an dem gewünschten Produkt nippen darf/kann, wenn man entsprechende Ware kaufen möchte.

Bei Zeitungen gibt es Probeabos, da kann man die Zeitung für 2 Wochen gratis (!) beziehen. Entsprechende "Werbestände" hast du sicher auch schon in diversen Geschäften gesehen, da kannst du dann sogar eine Zeitung gratis mitnehmen. Oder zu Weihnachten oder auch zu der jüngst stattgefundenen Fußball-WM gibt/gab es ein "Sonderangebotsabo", welches über einen Monat läuft/lief und dazu noch günstiger war, als wenn man die Zeitung zu einem "normalen" Tarif für einen Monat beziehen würde. Bei Zeitschriften gibt es ähnliche Abos, die meistens über drei Monate laufen. Da bekommt man die Zeitschrift dann meistens zum halben Preis über die genannte Laufzeit und das Abo wird nicht (!!!) automatisch verlängert, wenn man nicht  kündigt, sondern es läuft einfach so aus!

Wenn ich etwas kaufe und es kostet nur die Hälfte, weil ich nur die Hälfte bekomme oder weil es nur über die halbe Bezugszeit läuft, dann ist das kein Aktionspreis, sondern ein ganz normaler Preis. Diesen Sachverhalt versteht normalerweise jedes Kind ab 6 Jahren und jede andere Person mit einem gesunden Menschenverstand.

Im besten Fall könnte man so ein Abo als "Schnupperabo" verkaufen, dann sollte man allerdings darauf verzichten, dass es automatisch verlängert wird, wenn man nicht spätestens 3 Monate vor Ablauf des Abos (!!) kündigt (siehe dazu meine obige Anmerkung in Bezug auf die Probeabos von Zeitschriften) und es voll und ganz dem Kunden (Abonnenten) überlassen, ob er verlängert oder nicht. Eventuell könnte man ihm ja eine "Erinnerungsmail" schicken, aber unter den oben genannten  Bedingungen einfach zu verlängern, wenn man vielleicht vergessen hat, zu kündigen, das ist auch so ein "NoGo".

Damit klinke ich mich nun hier aus. Von meiner Seite ist alles zum Thema geschrieben.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Acader BastetFurry „Weihnachtsangebotsverarsche“
Optionen
Wo ist da jetzt die Aktion?

Die Aktion ist dieser extrem niedrige Preis.

Wo bekommst du für diese paar Euros sonst geballtes Wissen?

Es wird nicht mehr lange dauern dann werden auch die Fachforen für Nichtmitglieder mehr  kostenpflichtig und da kannst du dann von so geringen Preisen nur träumen.

Auf dieser Welt hat nun mal alles seinen Preis.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Acader „Die Aktion ist dieser extrem niedrige Preis. Wo bekommst du ...“
Optionen
Die Aktion ist dieser extrem niedrige Preis.

Na ja, ich will dich ja nicht kritisieren, aber das ist doch absoluter Humbug!

Wenn man den Faden mal weiter spinnt, dann könnte man ja auch Monatsabos verkaufen, zu einem noch niedrigeren Preis (vielleicht 3,33 Euro....). Dann ist es aber immer noch kein Aktionspreis, sondern ein ganz normaler Preis für einen Monat. Da ist nichts mit "günstiger"!

Die Bezeichnung "Schnupperabo" wäre in dem Fall richtig. Und vor allen Dingen sollte man dann darauf verzichten, das Abo automatisch zu verlängern.......

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Acader gelöscht_84526 „Na ja, ich will dich ja nicht kritisieren, aber das ist ...“
Optionen
Dann ist es aber immer noch kein Aktionspreis, sondern ein ganz normaler Preis für einen Monat

Hallo,

das kommt immer auf den Bezugspunkt darauf an. Nur 3,33 € pro Monat ist jedenfalls nicht das Normale. Vergleiche das mal mit einer Linux Fachzeitschrift. Ich finde z.b. einen Beitrag in einem Forum wo man Wissen erlangt mit etwa 5 € als angebracht. Noch besser: Vergleiche es mal mit Beiträgen in Vereinen (ich möchte erst gar nicht welche hier aufzählen)

Als Einführungs-ABO könnte man dann mit 3x zu 2,50 € dem User einen Einblick gewähren. Vielleicht sollte Mike mal darüber nachdenken.

Natürlich sollte man das ABO nicht automatisch danach verlangen. Nur ohne Voll-ABO sollten die User dann eben nur eingeschränkten Zugriff haben, ebenfalls zu Hilfestellung was Fachfragen anbelangt. In einem anderen Fachforum wurde darüber intern auch schon diskutiert.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Acader „Hallo, das kommt immer auf den Bezugspunkt darauf an. Nur ...“
Optionen

Moin Dietmar,

das ist mal eine ausgewogene Stellungnahme, bei der ich in fast allen Punkten mir dir einer Meinung bin! :-)

Ich würde einfach mal sagen, dass wir das alles so stehen lassen und diese Diskussion nun beenden. Gibt ja eigentlich nichts, was noch gesagt werden müsste.....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen