Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

was ist "static.plista.com"?

RW1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Michael  & Admins,

leider nervt mich volgendes schon länger. Das ganz blöde an der Sache ist, dass dadurch haufenweise Traffic generiert wird und mein Mobil-Konto übergebühr belastet. Nun meine Frage: Kommt das von Euch? Wenn nämlich neine, dann hab ICH wohl das Problem.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 RW1 „was ist "static.plista.com"?“
Optionen
leider nervt mich folgendes schon länger.

Das Problem hast du nicht allein. Hat mal wieder was mit Mikes Lieblingsthema "Werbung muss sein" zu tun.... :-)

Zur "Plista-We(r)b(e)präsenz" geht es hier: https://www.plista.com/ Da kannst du dich schlau machen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_84526 „Das Problem hast du nicht allein. Hat mal wieder was mit ...“
Optionen

Hallo,

ich habe unter ubuntu12.04 und FF 28 Plista aufgerufen und erhalte folgendes>

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.plista.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.
Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

www.plista.com uses an invalid security certificate. The certificate is not trusted because no issuer chain was provided. (Error code: sec_error_unknown_issuer)
fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 fbe „Hallo, ich habe unter ubuntu12.04 und FF 28 Plista ...“
Optionen

Schau mal, ob da in der Adresszeile des FF am Anfang "https" steht. Entferne dann das "s" und sieh mal, ob sich die Seite danach aufrufen lässt.

Ähhm...., hier mal der Link ohne "s": http://www.plista.com

...scheint aber auch nicht zu funktionieren. Irgendein Bug im FF28 scheint da was zu verhindern. Habe vorige Tage - bevor ich mein obiges Posting verfasst habe - noch eine ältere Version des FF verwendet, damit klappte das ohne Probleme.

Nachtrag: Wenn diese Meldung kommt, dann kannst du für diese Seite ("falls du das Risiko kennst..... :-)") eine Ausnahme hinzufügen und die Seite dennoch aufrufen. Habe ich gerade gemacht, nun klappt das wieder.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_84526 „Schau mal, ob da in der Adresszeile des FF am Anfang https ...“
Optionen

Ich kam sofort drauf - ohne jegliche Warnmeldung.

Win8.1 - FF 28.0

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 shrek3 „Ich kam sofort drauf - ohne jegliche Warnmeldung. Win8.1 - ...“
Optionen

Moin,

wie ich oben schon geschrieben habe: Bis vor ein paar Tagen, als ich noch eine ältere Version des FF (bzw. des Iceweasel, wie das Teil unter Debian heißt) benutzt habe, hatte ich auch keine "Probleme" mit dem Aufruf der Seite. Erst auf das Posting von fbe hin habe ich jetzt - mit dem Iceweasel 28 - dieses "Problemchen" gehabt. Habe halt eine Ausnahme hinzugefügt, jetzt geht es wieder.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
fbe shrek3 „Ich kam sofort drauf - ohne jegliche Warnmeldung. Win8.1 - ...“
Optionen

Mit W8.1 und FF 29 kommt ... we are in maintenance mode...

 das dürfte die Erklärung sein.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles RW1 „was ist "static.plista.com"?“
Optionen

Hallo RW1,

das liegt vermutlich an unserer Plista-Einbindung. Wir werden das Problem mit den Verzögerungen untersuchen.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Michael Nickles „Hallo RW1, das liegt vermutlich an unserer ...“
Optionen

Hallo Mike,

ich kann wirklich nachvollziehen, dass Du und Deine Firma so eine Seite nicht für Lau machen könnt. Dezente Werbung ist für mich deshalb ja o.k.

Was für mich aber nicht geht, und das hat Plista halt getan, ist laufend Bewegtbileder zu schicken, die ständig Daten produzieren. Einzige Möglichkeit für mich war deshalb alles von Plista zu blocken.

Sicherlich auch nicht in Deinem Sinn. Zu Hause nervt es nur bei der Flatrate, unterwegs mit dem Mobilzugang kann das ins Geld gehen.

Gruß

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles RW1 „Hallo Mike, ich kann wirklich nachvollziehen, dass Du und ...“
Optionen

Hallo Ralf,

ich kann das Verzögerungsproblem seitens Plista aktuell hier nicht rekonstruieren, werde das aber im Auge behalten. "Bewegtbilder" in Werbung von Plista auf Nickles.de, habe ich bislang keine gesehen - falls es Beispiele dafür gibt, bitte her damit.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen