Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Warum dauert es so lange?

gelöscht_265507 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn man hier einen Thread beantwortet, dann wird man schwindelig, weil man 20 Sekunden auf das rotierende Ding schaut, bis die Daten auf dem Server sind.

Kann es sein, dass die Nickles-Seiten inzwischen mit Trash zugekleistert sind?

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_265507 „Warum dauert es so lange?“
Optionen

Das habe ich in einem anderen Beitrag schon einmal erklärt. Die Nickles-Datenbank ist ziemlich riesig und da sie für Leseoperationen optimiert ist dauern Schreiboperationen entsprechend recht lange. Wenn ich das Schreiben beschleunige, dann dauert entsprechend das Lesen länger und da Leseoperationen ungefähr 100 Mal häufiger sind ist die Wahl recht einfach.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken xafford „Das habe ich in einem anderen Beitrag schon einmal erklärt. ...“
Optionen

Dazu gehört aber auch die Anmerkung, dass hier "in Page" editiert 
und die Seite zum Schreiben völlig neu als HTML aufgebaut wird.

bei Antwort benachrichtigen
xafford schuerhaken „Dazu gehört aber auch die Anmerkung, dass hier in Page ...“
Optionen

Was willst Du mir damit mitteilen?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken xafford „Was willst Du mir damit mitteilen?“
Optionen

Das auch das seine Zeit benötigt.
Hm...

Und je mehr Inhalt die Seite bereits aufweist,
desto länger kann es dauern.

bei Antwort benachrichtigen
xafford schuerhaken „Das auch das seine Zeit benötigt.Hm... Und je mehr Inhalt ...“
Optionen

Klar braucht das Zeit - aber wenn sich eine Seite ändert, dann muss sie auch neu geladen werden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 xafford „Das habe ich in einem anderen Beitrag schon einmal erklärt. ...“
Optionen
Das habe ich in einem anderen Beitrag schon einmal erklärt.

Das habe ich aber nicht gelesen. ;O))

bei Antwort benachrichtigen
bechri gelöscht_265507 „Das habe ich aber nicht gelesen. O“
Optionen

Antworten werden aus meiner Erfahrung relativ schnell eingetragen (gefühlte 5 Sek)... Ist das Problem bei dir nur in Spitzenzeiten oder generell?

//Edit: Im Bereich Computerspiele hing das Rad bei mir eben auch 90 Sek fest. Habe dann abgebrochen und nochmal neu abgesendet.

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 bechri „Antworten werden aus meiner Erfahrung relativ schnell ...“
Optionen

Wann sind Spitzenzeiten?

Ich messe es jetzt:

oooops - 2 Sekunden.

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_265507 „Wann sind Spitzenzeiten? Ich messe es jetzt: oooops - 2 ...“
Optionen
oooops - 2 Sekunden

Das ist wirklich zuuuu lang :)... Nein im Ernst, mir ist bewusst, dass es manchmal wirklich lange dauert, aber das ist wie gesagt ein Kompromiss um die Lesezeiten aus der DB zu verbessern.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_265507 „Das habe ich aber nicht gelesen. O“
Optionen

Dann hast Du es jetzt :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen