Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.156 Beiträge

Warum 2 Klicks für "zurück" im Browser

Proldi / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Eigentlich ist es mir zu dumm hier zu fragen, aber es lässt mir keine Ruhe.

Ich kann damit leben, aber ……….. (man ist neugierig) ;-)

NUR bei Nickles habe ich folgendes „Problem“:

Wenn ich einen Thread geöffnet habe und dann im Browser auf zurück klicke, passiert nichts. Ich muss bei Nickles grundsätzlich zweimal zurück klicken, damit ich auch wirklich zurück komme.

Grundsätzlich wäre das kein Weltuntergang, aber warum ist das nur hier?

Das war auch nicht immer so, aber seit wann kann ich wirklich nicht sagen.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Waldo311 Proldi „Warum 2 Klicks für "zurück" im Browser“
Optionen

Bei meinem Firefox genügt ein Klick. Welchen Browser verwendest du?

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Waldo311 „Bei meinem Firefox genügt ein Klick. Welchen Browser ...“
Optionen

Firefox! ;-)

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „Firefox! -“
Optionen

Hallo Proldi,

warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber lösche mal die Cookies im Firefox, vielleicht funktioniert es dann wie gewünscht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Hallo Proldi, warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber ...“
Optionen

Cookies löschen bringt nichts, ich versuche bereits seit Wochen dies Problem auszuschalten. Alles andere läuft ja normal, daher ...........................................? ;-)

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „Cookies löschen bringt nichts, ich versuche bereits seit ...“
Optionen

Falls installiert, schalte testweise Adblock Plus oder NoScript ab oder setze für Nickles eine Ausnahme. Wenn es nicht an deinem Firefox liegt, dann eventuell an einem deiner Add-ons.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Falls installiert, schalte testweise Adblock Plus oder ...“
Optionen

Trifft leider beides nicht zu, keines der Add-ons ist installiert.

Es ging ja früher ohne diese Probleme, seit dem ist auch kein neues Add-one dazu gekommen.

Schon alles sehr merkwürdig.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „Trifft leider beides nicht zu, keines der Add-ons ist ...“
Optionen
Schon alles sehr merkwürdig.

Allerdings, im Moment habe ich keine weitere Idee, vielleicht ja ein Mitleser.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Allerdings, im Moment habe ich keine weitere Idee, ...“
Optionen
Allerdings, im Moment habe ich keine weitere Idee, vielleicht ja ein Mitleser.

Habe gerade nochmal den Cache geleert, keine Änderung!

Es kann doch nicht sein, dass dies Problem nur bei mir auftritt. Und das auch gleich noch an zwei Rechnern!

Sehr merkwürdig!

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Proldi „Firefox! -“
Optionen

Dein Problem

Ich muss bei Nickles grundsätzlich zweimal zurück klicken, damit ich auch wirklich zurück komme.

kann ich leider auch nicht bestätigen. Bei mir reicht auch ein Klick im FF.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
dirkj mi~we „Dein Problem kann ich leider auch nicht bestätigen. Bei mir ...“
Optionen

Ich muß auch zwei mal klicken (FF28.0). Und zwar nur bei Nickles. Ist zwar nicht weiter schlimm, aber ich wundere mich doch.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we dirkj „Ich muß auch zwei mal klicken FF28.0 . Und zwar nur bei ...“
Optionen
aber ich wundere mich doch.

Zu Recht. Ist schon ein ziemlich seltsames Phänomen. Eine Erklärung dafür habe ich aber auch nicht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Proldi „Warum 2 Klicks für "zurück" im Browser“
Optionen

Ich kann dazu nur beitragen, was mir dabei auffällt:

Wenn ich (mit Firefox/W7) in einem Thread z.B. von Baum- auf Flachansicht umschalte und dann die Zurück-Pfeil drücke wird erst mal das wieder Rückgängig gemacht, also wieder von Flach- auf Baumansicht zurückgestellt.

Da das auf den ersten Blick nicht unbedingt auffallen muß, könnte es sein das Du darauf "hereinfällst"

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Proldi gelöscht_23570 „Ich kann dazu nur beitragen, was mir dabei auffällt: Wenn ...“
Optionen

Nein, ist unabhängig davon.

Melde mich aber nochmals, weil ich mittlerweile dreimal klicken muss, um wieder zurück zu kommen. Es tritt immer noch auf beiden Rechnern auf, leider kann ich nicht sagen, seit wann die drei Klicks erforderlich sind.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Proldi „Nein, ist unabhängig davon. Melde mich aber nochmals, weil ...“
Optionen

Am besten wäre es wahrscheinlich wenn Du mal ein Beispiel mit URLs zusammenstellst. Vor allem mit URL des Links und die URL der Seite die dann im Browser angezeigt wird.

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Borlander „Am besten wäre es wahrscheinlich wenn Du mal ein Beispiel ...“
Optionen

Ich versuche es mal anschaulicher zu machen:

Den nachfolgenden Link öffnen:

http://www.nickles.de/ttl/1h/new_threads.html

Dort einen beliebigen Thread öffnen, Baum oder Flachansicht ist dabei nicht relevant.

Um nun aus diesem geöffneten Thread wieder zurück auf die "Startseite" (Link) zu kommen, sind bei mir drei Klicks notwendig.

Zur Info:

Habe es gerade mit dem IE probiert, damit funktioniert es normal mit einem Klick. Dies Phänomen tritt nur mit dem FF auf.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „Ich versuche es mal anschaulicher zu machen: Den ...“
Optionen

Kann ich immer noch nicht bestätigen. Gerade noch einmal getestet auf meinem stationären PC mit Win 7 und dem aktuellsten Firefox, ebenfalls auf meinem Notebook mit Kubuntu und dem Firefox. Um auf die Übersicht zurück zu kommen, brauche ich nur einen Klick und insgesamt 2 Klicks um wieder in dein Posting zu gelangen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Kann ich immer noch nicht bestätigen. Gerade noch einmal ...“
Optionen

Ok, kommen wir zu den Unterschieden:

Beide Rechner laufen mit WIN 8.1 Update.

Beide Rechner laufen mit FF 29.0.1

Das Problem existiert aber schon länger und trat plötzlich auf. Anfangs hatte ich es auf die Maus geschoben, da bei der die linke Taste etwas prellte. Das ist es aber nicht, mittlerweile ist ein neues "Grautier" im Einsatz.

Das es nun anstatt drei Klicks sind, könnte seit dem Umzug auf den anderen Server sein. Zumindest ist es ziemlich zeitnah damit aufgetreten.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Proldi „Ok, kommen wir zu den Unterschieden: Beide Rechner laufen ...“
Optionen

Wenn du per Tastatur auf die vorherige Webseite möchtest, musst du dann die Tasten Alt und Pfeil Links ebenfalls mehrmals drücken?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Knoeppken „Wenn du per Tastatur auf die vorherige Webseite möchtest, ...“
Optionen
Wenn du per Tastatur auf die vorherige Webseite möchtest, musst du dann die Tasten Alt und Pfeil Links ebenfalls mehrmals drücken?

Ja, ist definitiv genau so.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Proldi „Ich versuche es mal anschaulicher zu machen: Den ...“
Optionen

Also bei mir geht es auch direkt zurück.

Wo landest Du denn nach dem ersten Klick auf Zurück?

bei Antwort benachrichtigen
Proldi Borlander „Also bei mir geht es auch direkt zurück. Wo landest Du denn ...“
Optionen
Wo landest Du denn nach dem ersten Klick auf Zurück?

Nirgends!

Nach dem ersten und zweiten Klick ändert sich nichts, eben so als wenn garnicht geklickt wurde. Erst beim dritten Klick geht es dann rückwärts.

Das Phänomen tritt wie bereits geschrieben nur beim FF 29.0.1auf, der IE macht es nicht.

Das Problem wurde ja vom User "dirkj" auch bestätigt.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
Proldi Nachtrag zu: „Nirgends! Nach dem ersten und zweiten Klick ändert sich ...“
Optionen

Ich möchte dies Problem nochmal bestätigen!

Es bleibt in der Regel bei drei Klicks rückwärts. Es kommt aber auch mittlerweile vor, das fünf Klicks benötigt werden.

Ich habe es nochmal getestet, beim IE tritt das Problem nicht auf.

Ich bin permanent mit dem FF unterwegs, dort ist es definitiv immer so.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
naggo2 Proldi „Ich möchte dies Problem nochmal bestätigen! Es bleibt in ...“
Optionen

Hallo,

tatsächlich. Bei mir genauso. Ist mir in den Jahren nie aufgefallen, weil ich stets einen neuen Tab öffne, wenn ich einen Beitrag lesen möchte.

Wenn wir aber gerade Komisches auflisten, dann habe ich auch ein Beispiel: Warum kommt ständig Folgendes vor?

Auf der linken Seite sind die Threads, rechts daneben die Überschriften zu anderen Themen. Ständig werden diese von Werbung überlagert, ich sehe also Werbung und Threadüberschriften "übereinander".

Nicht unbedingt extrem störend, aber wenn ich das abstellen könnte wäre schon gut :)

Auch neuester FF, wobei dieses Problem schon lange immer wieder auftritt. Kein Adblocker.

Peter

bei Antwort benachrichtigen
Proldi naggo2 „Hallo, tatsächlich. Bei mir genauso. Ist mir in den Jahren ...“
Optionen

Moin,

das Problem mit der Werbung kann ich bestätigen.

Das habe ich auch seit einiger Zeit.

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen