Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Verkauft Nickles jetzt email-Adressen? (geschlossen)

gelöscht_265507 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Oder wurde Nickles gehackt?

Ich habe heute Spam von einer Firma auf eine email-Adresse bekommen, die ich AUSSCHLIESSLICH nur bei Nickles zur Anmeldung benutzt habe und sonst nirgends.

Wirklich nirgends!.

Merkwürdig.

"Dieser Newsletter ist ein Service der SuperComm Data Marketing GmbH, Auguststr. 19, 53229 Bonn"

xafford gelöscht_265507 „Verkauft Nickles jetzt email-Adressen?“
Optionen

Nein, Nickles verkauft keine Email-Adressen und hat das auch noch nie getan und von einem Hack ist  mir auch nichts bekannt - es wäre auch verwunderlich, wenn ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland gehackte Daten ankaufen würde.

Warum fragst Du nicht einfach bei dem Versender des Newsletter nach woher er die Adresse hat? Nach der Rechtslage müssen sie Dir darüber Auskunft geben.

PS: Den Vorwurf halte ich übrigens für reichlich frech.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_265507 xafford „Nein, Nickles verkauft keine Email-Adressen und hat das auch ...“
Optionen

Das hat mit frech aber absolut gar nichts zu tun, xafford.

Es ist einfach eine normale Frage und sonst gar nichts.

Die ist auch so einfach gestellt, dass man mit Ja oder Nein antworten kann.

Im Übrigen sind die telefonisch nicht erreichbar und ich werde denen kaum eine weitere email-Adresse schicken.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Michael Nickles gelöscht_265507 „Verkauft Nickles jetzt email-Adressen?“
Optionen

Wir haben noch niemals Email-Adressen verkauft und werden das auch niemals tun. Warum Du Spam an irgendeine Email-Adresse kriegst, weiß ich beim besten Willen nicht.

Grüße,
Mike

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_265507 Michael Nickles „Wir haben noch niemals Email-Adressen verkauft und werden ...“
Optionen

Hi Mike,

das ist nicht irgendeine Adresse, sondern eine, die es nur hier und bei meinem Provider gibt.

Dort habe ich 10 email-Adressen und ausgerechnet von der, die ich hier benutze, bekomme ich Spam.

Aber nur dieses eine Mal. Ist echt merkwürdig.
Warum bekomme ich nicht auf die 9 anderen SPAM?

Das wäre wirklich interessant, zu erfahren.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Michael Nickles gelöscht_265507 „Hi Mike, das ist nicht irgendeine Adresse, sondern eine, die ...“
Optionen
Das wäre wirklich interessant, zu erfahren.

Dann kümmere Dich bitte darum es herauszufinden. Da es sich bei der SuperComm Data Marketing GmbH um eine deutsche GmbH handelt, wirst Du es gewiss schaffen deren Anschrift herauszubekommen. Beispielsweise hier in deren Impressum: http://www.supercomm.de. Dort kannst Du nach geltendem Recht Auskunft einfordern und gegebenenfalls auch Anzeige erstatten, falls Du von denen vollgespamt wirst.

Nochmals und letztmals: Nickles.de verkauft keine Email-Adressen. Thema beendet.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen