Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

"Thema beginnen" funktioniert nicht

Baffomelia / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wenn ich auf das grüne Feld "Thema beginnen ..." klicke, erscheint ganz unten "Fehler auf der Seite" und nichts passiert. Vielleicht hab ich irgendwo eine falsche Einstellung ?

Viele Grüße
Baffo

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Baffomelia „"Thema beginnen" funktioniert nicht“
Optionen

Mit welchem Browser tritt das Problem denn auf? (Hast du es schon mal mit einem anderen Browser versucht?) Hast du das Problem in jedem Forum oder nur in bestimmten? Zumindest deine Problemmeldung konntest du ja posten, also tritt das Problem wohl nicht überall auf!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Baffomelia mi~we „Mit welchem Browser tritt das Problem denn auf? Hast du es ...“
Optionen

Ich hab nur XP SP 2 mit dem IE8, und in anderen Webseiten bzw. Foren tritt das Problem nicht auf.

bei Antwort benachrichtigen
Baffomelia Nachtrag zu: „Ich hab nur XP SP 2 mit dem IE8, und in anderen Webseiten ...“
Optionen

Aha. Also mit dem Editor geht es. Also ABSCHICKEN funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Baffomelia Nachtrag zu: „Aha. Also mit dem Editor geht es. Also ABSCHICKEN funktioniert.“
Optionen

Nur ein Thema kann ich nicht beginnen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Baffomelia „Ich hab nur XP SP 2 mit dem IE8, und in anderen Webseiten ...“
Optionen

Vielleicht haben wir uns da etwas mißverstanden.

wenn ich auf das grüne Feld "Thema beginnen ..." klicke

In welchem Unterforum von nickles.de tritt das Problem mit dem grünen Feld auf? Wo genau wolltest du ein neues Thema beginnen und hattest dann diesen Fehler? Klappt das bei dir generell nirgendwo auf nickles.de oder nur in einem bestimmten Forum nicht?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Baffomelia mi~we „Vielleicht haben wir uns da etwas mißverstanden. In welchem ...“
Optionen

Das Problem tritt in allen Unterforen auf. Z.B. in XP oder hier.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Baffomelia „Das Problem tritt in allen Unterforen auf. Z.B. in XP oder ...“
Optionen

Ich habe den Fehler intern gemeldet, den hatten wir schon einmal. Leere vorsichtshalber den Cache von deinem Browser, indem du die Tasten Strg und F5 gleichzeitig drückst, bevor du einen Beitrag absetzt. Siehe auch mein vorheriges Posting an dich:

http://www.nickles.de/thread_cache/539053609.html#_pc

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Baffomelia „"Thema beginnen" funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Baffomelia,

die Geschichte mit der Fehlermeldung kommt ab und zu mal vor, dennoch werden die Postings abgesetzt. Der beste Beweis ist, dass du 4 Postings zum selben Thema abgesetzt hast, die ich aber mittlerweile löschte. Also nach dem Abschicken einfach mal in dem Forum nachsehen, ob dein Posting dort zu sehen ist, statt immer wieder das Selbe abzuschicken.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Baffomelia Knoeppken „Hallo Baffomelia, die Geschichte mit der Fehlermeldung kommt ...“
Optionen

Hmhh. Es geht nicht um Postings. Ich drücke auf das hellgrüne Feld THEMA BEGINNEN, darauf wird das Feld dunkelgrün, unten steht FEHLER AUF DER SEITE, aber nirgends entsteht eine Fläche, in die ich etwas eingeben kann. Ich kann also keinen einzigen Buchstaben eingeben und damit entsteht auch nichts zum abschicken.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Baffomelia „Hmhh. Es geht nicht um Postings. Ich drücke auf das ...“
Optionen

Ein erstellter Thread ist auch ein Posting (Beitrag, Eröffnungsposting), dein Problem hatte ich vorher also schon verstanden. Außerdem, wenn du nichts schreiben und abschicken kannst, wie hast du es dann geschafft, hier auf dem Brett "Kritik an Nickles" 5 Threads zu starten?

Dein Problem habe ich an den Admin weitergegeben. Da du aber bisher mit deinem Problem alleine dastehst, empfehle ich dir deinen Internet Explorer zurückzusetzen:

http://www.pc-leicht.com/2010/05/internet-explorer-8-zurucksetzen.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Baffomelia Knoeppken „Ein erstellter Thread ist auch ein Posting Beitrag, ...“
Optionen

Den IE hab ich schon bekuckt, aber zurücksetzen ist natürlich wirkungsvoller. Vielleicht zur Klarstellung: zu VORHANDENEN Themen kann ich posten, ich kann nur kein NEUES Thema erstellen. Gruß Baffo

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Baffomelia „Den IE hab ich schon bekuckt, aber zurücksetzen ist ...“
Optionen
Vielleicht zur Klarstellung: zu VORHANDENEN Themen kann ich posten, ich kann nur kein NEUES Thema erstellen.

Auch das hatte ich schon verstanden.
Wir hatten vor gar nicht so langer Zeit hier das Problem, dass mehrere User Ähnliches hatten. Sie meinten nichts absenden zu können, weil eine Fehlermeldung kam und es so aussah als wäre nichts geschehen, dennoch wurde der Beitrag abgesendet, konnte man dann immer auf dem jeweiligen Brett sehen.

Dieses Verhalten deckt sich mit deinem Problem. Also entweder ist der alte Fehler wieder aufgetreten oder mit deinem IE stimmt etwas nicht. Alternativ könntest du es mal mit einem anderen Browser versuchen, z.B. dem Chrome oder dem Firefox.

Ansonsten bleibt nur abzuwarten, ob unser Web-Admin etwas findet.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Baffomelia Knoeppken „Auch das hatte ich schon verstanden. Wir hatten vor gar ...“
Optionen

Vielleicht gibt es irgendwo eine Liste, welche Browser-Einstellungen nickles unbedingt benötigt? Gruß Baffo

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Baffomelia „Vielleicht gibt es irgendwo eine Liste, welche ...“
Optionen

Ja gibt es, in der Nickles-Hilfe:

http://www.nickles.de/hilfe/index.php#faq_3

Da geht es zwar um die nicht funktionierende Anmeldung, ist aber Jacke wie Hose.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Baffomelia Knoeppken „Ja gibt es, in der Nickles-Hilfe: ...“
Optionen

Ich hab da eine Idee. Es kann Frühlingsquark sein, aber ich quarke einfach mal los. Bevor ich lossurfe, schalte ich den virtuellen Modus von true image ein. Und wenn nun nickles beim Beginnen eines Themas eine spezielle Prüfung durchführt, die den virtuellen Status erkennt, als verdächtig einordnet, und deshalb die Operation einfach abbricht. ?? Gruß Baffo

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Baffomelia „Ich hab da eine Idee. Es kann Frühlingsquark sein, aber ich ...“
Optionen

Als Quark würde ich es nicht bezeichnen, ist doch prima, dass du dir Gedanken machst. Zwinkernd
Halte es aber für unwahrscheinlich, eher, dass bei dir im IE JavaScript nicht aktiviert ist:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1614

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Baffomelia Knoeppken „Als Quark würde ich es nicht bezeichnen, ist doch prima, ...“
Optionen

Ist aktiviert. Gruß Baffo

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Baffomelia „Ist aktiviert. Gruß Baffo“
Optionen

Du kannst natürlich versuchen ohne Virtualisierung den Browser zu starten, vielleicht funktioniert es dann. Aber nicht weil Nickles vorher etwas erkannte, sondern weil dem Browser etwas fehlte. Wenn ich wüsste was, wären wir hier schon fertig. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Baffomelia Knoeppken „Du kannst natürlich versuchen ohne Virtualisierung den ...“
Optionen

Natürlich. Aber ich war mit meinem Computer ohne Virtualisierung noch keine Sekunde im Netz, und daran will ich auch nichts ändern. Gruß Baffo

bei Antwort benachrichtigen