Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Probleme mit Forenaktualisierung

mumpel1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Irgendwie gibt es Probleme mit der Aktualisierung des Forums. Ich muss immer mehrmals den Browser beenden und auch mehrmals aktualisieren, bevor meine Beiträge zu sehen sind. Bitte mal nachschauen. Danke!

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
xafford mumpel1 „Probleme mit Forenaktualisierung“
Optionen

Seit wann besteht das Problem denn und mit welchem Browser? Leider kann ich es nicht nachvollziehen - und da diese Aktualisierung nur auf dem Client passiert (also im Browser des Nutzers) dürfte dies auch nichts mit den Problemen beim Posten von heute Mittag zu tun haben...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 xafford „Seit wann besteht das Problem denn und mit welchem Browser? ...“
Optionen

Auftreten tut das schon länger. Festgestellt im IE10 auf dem Notebook. Cache ist bereites mehrfach gelöscht. Cookies funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 xafford „Seit wann besteht das Problem denn und mit welchem Browser? ...“
Optionen

Gerade festgestellt. Hier auf dem Desktop-Rechner auch. Da muss ich auch immer manuell aktualisieren.

bei Antwort benachrichtigen
xafford mumpel1 „Gerade festgestellt. Hier auf dem Desktop-Rechner auch. Da ...“
Optionen

Sorry für die Nachfrage, aber könntest Du genauer Beschreiben wie der Verlauf ist, also ob es sowohl bei neuen Threads, als auch bei Antworten passiert und was nach Absenden des Beitrags passiert (läd die Seite neu)?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 xafford „Sorry für die Nachfrage, aber könntest Du genauer ...“
Optionen

Auf dem Notebook ist es so dass nichts neu lädt. Da wird erst nach mehrmaligen Neustart des Browsers aktualisiert. Egal ob neuer Thread oder Antwort.

Hier auf dem Desktop-PC wird zwar der Beitrag aktualisiert. Aber nicht die Forenübersicht, da hilft nur F5. Es sei denn ich korrigiere den Beitrag, dann ist die Forenübersicht aktuell.

bei Antwort benachrichtigen
xafford mumpel1 „Auf dem Notebook ist es so dass nichts neu lädt. Da wird ...“
Optionen

Wann hast Du es denn auf dem Notebook zuletzt getestet? Bist heute um ca. 18:00 Uhr hab es ein Problem beim Posten, sodass die Rückmeldung des Servers an den Client so ausfiel, dass dieser dachte, das Posting wäre nicht gespeichert worden. Dieses Problem ist mittlerweile behoben.

Ansonsten ist es schwer einen Browser zu zwingen eine Seite neu vom Server zu laden, wenn er denkt er hätte die neuste Version, was je nach Einstellung des Browsers fast unmöglich sein kann - hast Du also irgendwo bei den Einstellungen des Caches etwas abgeändert?

PS: Falls ich nicht mehr direkt antworte, bitte nicht wundern - ich liege dann quasi tot im Bett - war ein langer und frustrierender Tag.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 xafford „Wann hast Du es denn auf dem Notebook zuletzt getestet? Bist ...“
Optionen

Ich gehe jetzt auch zu Bett. Morgen nochmal Spätschicht.

Auf dem Notebook um 22:30 und 22:50 (die Beiträge im Off-Topic->Thread über Nickles-Logo). Am Cache habe ich nichts geändert, nur gelöscht. Im alten Forum gab es solche Probleme nicht. ;)

bei Antwort benachrichtigen