Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Problem bei Nickles oder bei mir?

fbe / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Vorhin geschilderte Problem muss an meinem W7 Rechner liegen. Unter W81funktioniert alles.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Problem bei Nickles oder bei mir?“
Optionen

Hallo fbe,

hier gab ich dir eine Antwort, weiß nicht ob du dort auch nicht schreiben kannst, deswegen lasse ich den jetzigen Thread hier mal auf diesem Brett:

http://www.nickles.de/thread_cache/539053463.html#c

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Problem bei Nickles oder bei mir?“
Optionen

Und warum schreibst du das jetzt in einem neuen Thread? Poste das doch in deinem original Problem-Thread. Oder funktioniert das auch nicht?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mi~we „Und warum schreibst du das jetzt in einem neuen Thread? ...“
Optionen

Vielleicht kann er das nicht, er schreibt ja im anderen Thread (den ich verschob), dass er nur hier schreiben kann.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Knoeppken „Vielleicht kann er das nicht, er schreibt ja im anderen ...“
Optionen

Komische Sache -  wenn das Anmelden nicht klappt, sollte er doch nirgendwo was posten können!?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Und warum schreibst du das jetzt in einem neuen Thread? ...“
Optionen

Oder funktioniert das auch nicht? Nein, Deshalb der extra Thread. fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Oder funktioniert das auch nicht? Nein, Deshalb der extra ...“
Optionen

Aha...Dann auch hier nochmal: schon mal den Browser-Cache geleert und nickles.de neu geladen?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Aha...Dann auch hier nochmal: schon mal den Browser-Cache ...“
Optionen

Hab den Browser Cache geleert. Es kommt die Aufforderung den Rechner neu zu starten, Hab ich gemacht. Das Antwortfenster ist imeer noch nicht korrekt. Jetzt klappt die Anmeldung wieder nicht!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Hab den Browser Cache geleert. Es kommt die Aufforderung den ...“
Optionen
Es kommt die Aufforderung den Rechner neu zu starten

Wieso denn das? Das ist aber sehr seltsam....Mit welchem Browser hast du denn überhaupt dieses Problem?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Wieso denn das? Das ist aber sehr seltsam....Mit welchem ...“
Optionen

Mit dem FF 27.0.1 fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Wieso denn das? Das ist aber sehr seltsam....Mit welchem ...“
Optionen

Mit dem FF 27.0.1 fbe Wenn ich die Antwort abschicke bekomme ich diese Meldung: {"jsonrpc":"2.0","result":"success","code":200,"message":"539053478"}

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Mit dem FF 27.0.1 fbe Wenn ich die Antwort abschicke bekomme ...“
Optionen

Ich habe mich jetzt über Chrome angemeldet. Da ist alles paletti. Es muss also an meinem FF unter W7 liegen. Nur   wo?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Mit dem FF 27.0.1 fbe Wenn ich die Antwort abschicke bekomme ...“
Optionen

Diese Meldung ist ein altbekanntes Problem, was hier sporadisch immer wieder mal auftaucht:

http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2013/meldung-nach-abgeschickter-frage-jsonrpc-2-0-result-538974483.html

Das sollte aber nicht die Ursache für deine Probleme sein, eher vielleicht ein Folgesymptom...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Wieso denn das? Das ist aber sehr seltsam....Mit welchem ...“
Optionen

Hallo mi~we,

Wieso denn das? Das ist aber sehr seltsam.

Finde ich auch, vorher kam der Hinweis dass FF bereits aktiv sei. Diese Antwort schreibe ich unter Chrome da funktioniert alles.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Hallo mi we, Finde ich auch, vorher kam der Hinweis dass FF ...“
Optionen

Noch eine Ungereimtheit, die mir gerade aufgefallen ist. Die rote Nickles Kopfleiste ist weg. Das Wort Nickles ist gelb und die Foren sind sichtbar wenn der Cursor in den Bereich der Kopfleiste gewegt wird. fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Noch eine Ungereimtheit, die mir gerade aufgefallen ist. Die ...“
Optionen

Jetzt mit dem Chrome oder dem Firefox?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Jetzt mit dem Chrome oder dem Firefox? Gruß knoeppken“
Optionen

Mit dem FF besteht die Ungereimtheit. Wie ich schrieb  ist beim Chrome alles paletti.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Mit dem FF besteht die Ungereimtheit. Wie ich schrieb ist ...“
Optionen

Sieht mir schon fast so aus, als sei das Profil vom FF zerschossen ist. Du kannst ja ein neues erstellen:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Sieht mir schon fast so aus, als sei das Profil vom FF ...“
Optionen

Ich habe den FF zurückgesetzt und alles ist wieder wie gewohntLächelnd. Mich würde interessieren was die Ursache für die Probleme war.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Ich habe den FF zurückgesetzt und alles ist wieder wie ...“
Optionen

Da kann ich leider auch nur vermuten, nämlich, dass irgendein Add-on den FF wuschig machte. Zwinkernd

Nachtrag: Da ja nun glücklicherweise alles wieder funktioniert, schiebe ich den Thread jetzt auch auf das Support-Brett. Bitte hake danach beide Threads ab.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Da kann ich leider auch nur vermuten, nämlich, dass ...“
Optionen
Bitte hake danach beide Threads ab.

Geht nichtWeinend. Ich kann zwar unter Optoinen den Button aktivieren, der blaue Haken wird bei mir in diesem Tread nicht angezeigt in dem anderen Thread hat es dagegen funktioniert..

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Geht nicht. Ich kann zwar unter Optoinen den Button ...“
Optionen

Doch, ich sehe zumindest hier im Thread den Haken oben, liegt also diesmal nicht an dir. Zwinkernd
In der Threadübersicht von diesem Brett, ist der Haken allerdings nicht zu sehen. Warten wir also einfach ab, vielleicht erscheint er ja später. Setze bitte im anderen Thread auch den Haken oder versuche es.

Danke für deine Mühen,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Doch, ich sehe zumindest hier im Thread den Haken oben, ...“
Optionen
In der Threadübersicht von diesem Brett, ist der Haken allerdings nicht zu sehen.

Doch! bei mir ist er nun vorhanden.

fbe

Nachtrag: Danke an Knoeppken und mi~we für die superschnellen Antworten auf meine Postings.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Doch! bei mir ist er nun vorhanden. fbe Nachtrag: Danke an ...“
Optionen

Ja, jetzt sehe ich ihn auch. Hier aber noch nicht:

http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2014/problem-bei-nickles-oder-bei-mir-539053458.html

Danke an Knoeppken und mi~we für die superschnellen Antworten auf meine Postings.

Meinerseits, gern geschehen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen