Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Problem bei Nickles oder bei mir?

fbe / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich kann mich plötzlich nicht mehr anmelden. Es erscheint eine Seite "Sie sind nun angemeldet" mit einem OK Button. Klick auf den Button bewirkt nichts. Ich habe ABP und NoScript deaktiviert und den Rechner neu gestartet keine Änderung des Problems.

Nur auf dieser Seite kann ich schreiben. So etwas habe ich noch nie gehabt. Was ist das ?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Problem bei Nickles oder bei mir?“
Optionen

Hallo fbe,

gerade getestet, funktioniert bei mir tadellos. Ich melde mich immer auf der Nickles-Startseite an, du auch? Schaue auch bitte nach, ob dein Browser Cookies annimmt:

http://www.nickles.de/hilfe/index.php#faq_3

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Hallo fbe, gerade getestet, funktioniert bei mir tadellos. ...“
Optionen

Hallo Knoeppken!

Brat mir einen StorchZwinkernd. Jetzt funktioniert auch auf meinem W7 Rechner wieder alles.

Cookies sind bei mir aktiviert. Was kann das denn gewesen sein?? Ich werde jetzt mal ABP und NoScript wieder aktivieren, mal schauen ob sich was ändert.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Hallo Knoeppken! Brat mir einen Storch. Jetzt funktioniert ...“
Optionen

ABP und NoScript wieder aktiviert. Jetzt ist das Antwortfenster anders ohne die Titelzeile mit den Einstellungsmöglichkeiten. fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „ABP und NoScript wieder aktiviert. Jetzt ist das ...“
Optionen

Am ABP wird es wohl nicht liegen, den schaltete ich testweise zu und bei mir ist nach der Aktualisierung der Seite, die Leiste zu sehen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „Hallo Knoeppken! Brat mir einen Storch. Jetzt funktioniert ...“
Optionen
Was kann das denn gewesen sein??

Das sind meistens die üblichen Verdächtigen:

  • Browercache (wurde unten erwähnt)
  • Cookies
  • Add-ons (falls wiederholt ein Problem, den Browser ganz ohne diese starten)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Problem bei Nickles oder bei mir?“
Optionen

Schon das übliche versucht: Browser-Cache leeren und nickles.de nochmal neu laden?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen