Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Persönlichkeuitswechsel - ich bin ein anderer?.

jueki / 37 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe hier
http://www.nickles.de/thread_cache/539073561.html#_pc
- soeben einen Beitrag ausgehängt.
Wollte eine Korrektur einbringen - und es wurde festgestellt, das ich ein anderer bin:

Es ist Dir nicht erlaubt hier eine Nachrichten zu schreiben. (Der angegebene Beitrag ist nicht dein eigener Beitrag)

Sollte sich meine Persönlichkeit innerhalb von Sekunden grundlegend zu ändern imstande sein?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Persönlichkeuitswechsel - ich bin ein anderer?.“
Optionen

Eben erprobt - Gleiches ist hier der Fall.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Persönlichkeuitswechsel - ich bin ein anderer?.“
Optionen

Du bist nicht der einzige, der nicht mehr editieren kann.
Habe es intern weitergeleitet.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Du bist nicht der einzige, der nicht mehr editieren kann. ...“
Optionen
Du bist nicht der einzige, der nicht mehr editieren kann

Gut, auch wenn es wieder nach Arbeit für den armen Xafford aussieht.
Aber mein Ego ist wieder stabilisiert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Gut, auch wenn es wieder nach Arbeit für den armen Xafford ...“
Optionen
Gut, auch wenn es wieder nach Arbeit für den armen Xafford aussieht.

Ja, er kann einem wirklich leid tun.
Ich frage mich, wie er das aushält - er hat doch kaum noch Zeit für sich selbst und seine Frau.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat shrek3 „Ja, er kann einem wirklich leid tun. Ich frage mich, wie er ...“
Optionen

Hallo shrek,

ich kann meine Beiträge auch nicht bearbeiten. Manchmal dauert es auch sehr, sehr lange bis die Beiträge hochgeladen sind, besonderst am Morgen. Läuft  Nickles im  Beamtenmodus? Die Bamten werfen erst die Kaffeemaschinen- und viel, viel später die PCs an.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Kabelschrat „Hallo shrek, ich kann meine Beiträge auch nicht bearbeiten. ...“
Optionen

Der Server und seine Software tut das nicht von sich aus. 
Hinter dem steht immer jemand, der etwas "gemacht" hat. 

bei Antwort benachrichtigen
jueki schuerhaken „Der Server und seine Software tut das nicht von sich aus. ...“
Optionen
Hinter dem steht immer jemand, der etwas "gemacht" hat. 

Tatsache?
Bei mir kam es ab und an schon mal vor das etwas kaputt ging.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Kabelschrat „Hallo shrek, ich kann meine Beiträge auch nicht bearbeiten. ...“
Optionen

Den Grund dafür hat Xafford hier erklärt:

http://www.nickles.de/thread_cache/539073415.html#_pc

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken shrek3 „Den Grund dafür hat Xafford hier erklärt: ...“
Optionen

Das ist aber NICHT die Antwort darauf, dass man
nicht nachträglich noch einmal editieren. 
Da wurde "ein Fehler eingebaut", der nicht von selbst auftauchte. 
Es muss beim Abschicken eines editierten Postings ja 
entweder keine oder eine falsche ID vorgelegt werden. 
Aufgrund welcher Ursache? 

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken schuerhaken „Das ist aber NICHT die Antwort darauf, dass man nicht ...“
Optionen

Ach, sach an. Das ist aber die Antwort darauf, warum das Absenden der Beiträge länger dauert und eine Antwort an Kabelschrat und nicht an dich.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 schuerhaken „Das ist aber NICHT die Antwort darauf, dass man nicht ...“
Optionen
Da wurde "ein Fehler eingebaut", der nicht von selbst auftauchte.  Es muss beim Abschicken eines editierten Postings ja  entweder keine oder eine falsche ID vorgelegt werden. 

Wenn man vom Zusammenwirken von Software keine ausreichende Ahnung hat, sollte man entweder keine Mutmaßungen anstellen oder dennoch erfolgte Mutmaßungen nicht so behandeln, als wären sie Wahrheiten.

Als Journalist im Ruhestand solltest du das eigentlich wissen.

Das ist aber NICHT die Antwort darauf, dass man nicht nachträglich noch einmal editieren. 

Es gibt auch noch andere Nickles-Teilnehmer, auf deren Fragen geantwortet wird.

Hinzu kommt, dass zu dem Zeitpunkt, als kabelschrat seine Frage stellte, mir noch keine Informationen zur Ursache des Editier-Problems vorlagen - was also, außer mich zu wiederholen, hätte ich entgegnen sollen?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken shrek3 „Wenn man vom Zusammenwirken von Software keine ausreichende ...“
Optionen

Warum nur rotten sich hier VIPs zum
gemeinsamen Trommeln zusammen? 
Ist der Anlass so peinlich? 

Aus gerechnet mir...

Wenn man vom Zusammenwirken von Software keine ausreichende Ahnung hat, sollte man entweder keine Mutmaßungen anstellen oder dennoch erfolgte Mutmaßungen nicht so behandeln, als wären sie Wahrheiten.

...vorzuwerfen ist schon recht mutig. 
Das wird zwar kommentiert, tropft aber ab. 
MfG, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
xafford schuerhaken „Das ist aber NICHT die Antwort darauf, dass man nicht ...“
Optionen
Da wurde "ein Fehler eingebaut", der nicht von selbst auftauchte. 

Doch der tauchte von selbst auf. Schon einmal was von Software-Updates gehört, die das Verhalten einer Software ändern können? Nein?

Es muss beim Abschicken eines editierten Postings ja  entweder keine oder eine falsche ID vorgelegt werden. 

Falsch und falsch und beides aus der Luft gegriffene Mutmaßungen. Der Grund ist dass der Rückgabewert einer eingebauten Funktion sich nach dem letzten Update von PHP geändert hat und deswegen eine strikte Prüfung fehlschlug.

Aufgrund welcher Ursache? 

Habe ich oben erklärt, auch wenn ich auf solch unhöfliche Äußerungen normalerweise nicht reagiere.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat shrek3 „Den Grund dafür hat Xafford hier erklärt: ...“
Optionen

Hallo shrek,

ich glabe auf 40 Sekunden bin ich schon gekommen oder waren es mehr Brüllend.

Immer ohne Bilder und fast nur am Morgen.

Funktioniert wie ein alter Diesel, bei 22 Grad minus. Wenne erst löppt dann löppt er! Zwinkernd

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Kabelschrat „Hallo shrek, ich glabe auf 40 Sekunden bin ich schon ...“
Optionen

Ob und inwiefern weitere Faktoren da Einfluss auf den Ablauf nehmen, kann ich dir nicht genau sagen.

Sicherlich spielt die Anzahl der Besucher eine weitere Rolle - auch Datensicherung kann Abläufe verzögern (dürfte aber eher nachts geschehen).

Ich habe nicht genau überprüft, ob es morgends generell langsamer ist als an den übrigen Tageszeiten. Werde ich mal im Auge behalten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken shrek3 „Ob und inwiefern weitere Faktoren da Einfluss auf den Ablauf ...“
Optionen

Bei Foren mit zum Teil viel-viel mehr Teilnehmern geht es 
unter an sich gleichen Bedingungen oft viel schneller. 
Es kann aber auch gleich langsam gehen, so dass diverse 
nicht immer gleichzeitig zusammentreffende Faktoren wohl 
eine wesentliche Rolle spielen. 
Die Antwortzeiten sind allerdings bei DSL oder ADSL gleich. 
Es liegt also wohl an der Gegenseite, nicht beim Nutzer. 
__________________________

Man sollte -- und das tue ich -- xafford danken, dass er sich 
des Problems selbst sonntäglich angenommen hat. 
Freundliche Grüße, Manfred

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat shrek3 „Ob und inwiefern weitere Faktoren da Einfluss auf den Ablauf ...“
Optionen

Hallo shrek,

die Zeiten werden langsam , im wahrsten Sinne des Wortes, rekordverdächtig

6:30 Uhr mehr als 120 Sekunden!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Kabelschrat „Hallo shrek, die Zeiten werden langsam , im wahrsten Sinne ...“
Optionen

Dann stimmt mit Deinem Browser/System etwas nicht. 
120 Sekunden braucht selbst bei Sturmflut nicht der Server. 

  • Welchen Browser benutzt Du? 
  • Welches Betriebssystem? 

Beginne mal die Unstimmigkeit bei Dir selbst zu suchen. 
MfG, Manfred
___________________________________
Allerdings: 
Einmal hatte ich eine Wartezeit, da konnte ich inzwischen
Kaffee kochen und Zigaretten einkaufen. 
Vergiss nicht: Die Nickles-Seiten sind völlig überladen 
mit zig Sachen, die alle beim Seitenaufbau aktualisiert 
werden müssen. Das ist irre komplex. 
Sollte ich mich irren, ist das eben so. 

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Kabelschrat „Hallo shrek, die Zeiten werden langsam , im wahrsten Sinne ...“
Optionen

Um 6:30 Uhr schlafe ich noch tief und fest.
Meinen Rechner schalte ich nur in Ausnahmefällen vor 9 Uhr ein.

Ob um 6:30 Uhr noch die Sicherung der Nickles-Daten abläuft, kann ich dir nicht sagen - möglich wäre es aber. Genaueres dazu könnte Xafford sagen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
xafford shrek3 „Um 6:30 Uhr schlafe ich noch tief und fest. Meinen Rechner ...“
Optionen

Der letzte aufwändigere Job startet um 06.00 Uhr und der könnte durchaus bis 06.30 brauchen (ist nicht einmal unwahrscheinlich).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat xafford „Der letzte aufwändigere Job startet um 06.00 Uhr und der ...“
Optionen

Hallo xaffort,

Du hast dem Lahmarsch das laufen gelernt.

Super Arbeit!

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
xafford Kabelschrat „Hallo xaffort, Du hast dem Lahmarsch das laufen gelernt. ...“
Optionen

Na hat auch lange genug gedauert. Dafür hat sich die Ladezeit etwas verschlechtert, aber man kann eben nicht alles haben :|

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat shrek3 „Um 6:30 Uhr schlafe ich noch tief und fest. Meinen Rechner ...“
Optionen

Hallo shrek

Morgenstund hat Gold im Mund! Ich hatte schon mein zerschossenes Bios repariert.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 shrek3 „Den Grund dafür hat Xafford hier erklärt: ...“
Optionen

Das hat xafford sicher nur vorgeschoben!

Ironie

Tatsächlich handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Zähler, der ab einer bestimmten Postingfrequenz nur durch An- und Abmelden zurückgesetzt werden kann.
Außerdem verhindert das ein zu starkes Abfließen wertvollen PC-Contents an die Geheimdienste, die sich dann nicht per MITM einklinken und die Beiträge verändern können, das hat xafford echt clever gemacht und jetzt ist wieder alles kaputt, och menno...

/Ironie

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_189916 „Das hat xafford sicher nur vorgeschoben! Ironie Tatsächlich ...“
Optionen
Das hat xafford sicher nur vorgeschoben!

Klare, aber das werde ich natürlich nicht zugeben.

Tatsächlich handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Zähler, der ab einer bestimmten Postingfrequenz nur durch An- und Abmelden zurückgesetzt werden kann.

Nein, das wird nur bei bestimmten Personen aktiviert, um sie zu ärgern. Ich sitze dann sardonisch grinsend in meinem Kellerverlies denn ich habe sonst keine Freuden.

Außerdem verhindert das ein zu starkes Abfließen wertvollen PC-Contents an die Geheimdienste, die sich dann nicht per MITM einklinken und die Beiträge verändern können

Nein, das Gegenteil ist der Fall - die Massenhafte Ausleitung aller Daten von Nickles an den BND, die NSA, den MI6, den Mossad, die Illuminaten und die Gummibärenbande verstopft die Leitungen.

das hat xafford echt clever gemacht

Ja, und keiner weiß was davon... Harharhar :)

PS: Das verrätst Du jetzt aber keinem, oder? ;)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 xafford „Klare, aber das werde ich natürlich nicht zugeben. Nein, ...“
Optionen
PS: Das verrätst Du jetzt aber keinem, oder? ;)


Niemalsnetnicht, sonst wüsste das ja jeder...

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_189916 „Niemalsnetnicht, sonst wüsste das ja jeder...“
Optionen
Niemalsnetnicht, sonst wüsste das ja jeder...

Guuuuddd.... *hier-steht-ein-diabolisch-irres-lachen*

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 xafford „Klare, aber das werde ich natürlich nicht zugeben. Nein, ...“
Optionen
PS: Das verrätst Du jetzt aber keinem, oder? ;)

Das wird sofort unter den Whistleblowern verteilt, und auf jeder Verschwörungstheorieplattform veröffentlicht.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken jueki „Persönlichkeuitswechsel - ich bin ein anderer?.“
Optionen

Es müßte alle Mitglieder bei NICKLES betreffen: 

Editieren selbst nac Sekunden nicht möglich
Vielleicht wurde Falschgeld überwiesen? 

Lachend 

bei Antwort benachrichtigen
xafford jueki „Persönlichkeuitswechsel - ich bin ein anderer?.“
Optionen

Danke für den Hinweis. Hat etwas gedauert den Fehler zu finden, weil er durch das letzte PHP-Update und einer Änderung darin verursacht wurde, denn der betreffende Code wurde seit Monaten nicht geändert und hat erst jetzt zu einem Problem geführt. [edit]

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki xafford „Danke für den Hinweis. Hat etwas gedauert den Fehler zu ...“
Optionen
...und hat erst jetzt zu einem Problem geführt.

Was auch nicht weltbewegend ist - es ist, gemessen an der Zeit der Existenz dieses Forums, noch garnicht so lange her, das man überhaupt editieren kann.  Was, soweit ich mich erinnere, auch Dein Verdienst ist.
Danke für Deinen Einsatz an diesem ungesund heißem Tag!

Jürgen

PS
Editieren funktioniert wieder.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xafford jueki „Was auch nicht weltbewegend ist - es ist, gemessen an der ...“
Optionen
an diesem ungesund heißem Tag!

Bei uns hat sich die Hitze gerade etwas veranschiedet... 24° und Regen - leider. Ich wollte eigentlich Heute etwas in der Sonne braten...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki xafford „Bei uns hat sich die Hitze gerade etwas veranschiedet... 24 ...“
Optionen
Ich wollte eigentlich Heute etwas in der Sonne braten...

Komm her. 32°C im Schatten. Kein Wölkchen, stahlblauer Himmel.
Nichts für einen sibirischen Steppenwolf wie mich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken jueki „Komm her. 32 C im Schatten. Kein Wölkchen, stahlblauer ...“
Optionen

Komm zu mir, @ jueki
Trotz Klimaanlage im Arbeitszimmer 28,8 Grad C
Die Anlage ist stets so eingestellt, dass sie maximal 
auf 5 Grad C unter Außentemperatur herunter regelt, 
aber niemals unter 22 - 23 Grad C. 
Die Anlage im Auto steht auf 23 Grad C und wird 
1/4 Stunde vor Erreichen eines Ziels völlig abgestellt. 

Warum das? -- Weil ich mit Klimaanlagen-Erkältungen 
so meine bösen Erfahrungen habe. Hitze halte ich auch 
sehr gut aus, wenn sie nicht viel zu feucht ist. 

Schönen Sonntag noch,
Manfred

bei Antwort benachrichtigen
jueki schuerhaken „Komm zu mir, @ jueki. Trotz Klimaanlage im Arbeitszimmer ...“
Optionen
Trotz Klimaanlage...

Die mit Abstand schlimmste Erkältung, die ich jemals hatte,, war auch bei solchen Temperaturen wie eben.
Ich arbeitete damals in einem voll auf 22°C und 60% Relative Feuchte kimatisierten Rechenzentrum. (Rechner: Germanium- Technik, Lochkarten)

Seither sind Klimaanlagen für mich die Inkarnation des Scheitans.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xafford jueki „Komm her. 32 C im Schatten. Kein Wölkchen, stahlblauer ...“
Optionen

Na jetzt brauch ich auch nicht mehr in der Sonne braten, da wird ja nicht mal mehr eine Seite gar :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki xafford „Na jetzt brauch ich auch nicht mehr in der Sonne braten, da ...“
Optionen
da wird ja nicht mal mehr eine Seite gar :)

Ich bin servierfertig. Rundrum gar - auch wenn ich nicht in der Sonne lag/saß/stand.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen