Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

PC

nettermensch / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen neuen PC und möchte die Daten auf nickles, die ich dort eingetragen auf den neusten Stand bringen.
nur gelingt mir dass nicht.
Da steht was von alter Visitenkarte und rechts dass ich noch keine Daten eingetragen habe und wenn ich die alten Daten makiere werden sie zwar blau aber löschen, ändern kann ich sie nicht.
Hilfe.................bitte.....................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
Maybe nettermensch „PC“
Optionen

Moin,

ich werde nicht schlau aus Deiner Fragestellung.

Wenn Du Daten auf nickles hinterlegt hast, so liegen diese auf dem Server und nicht auf Deinem heimischen Rechner.

Momentan läuft der Umzug auf einen anderen Server und daher kann es zu Ungereimtheiten kommen.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Maybe „Moin, ich werde nicht schlau aus Deiner Fragestellung. Wenn ...“
Optionen

auch Dir Dank,

werde bis zum Wochenende warten, wie groggyman es mir vorgeschlagen hat.

Werde dann berichten oder Eure Hilfe in anspruch nehmen

Gruß.................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
groggyman nettermensch „PC“
Optionen

Hallo

Warst du auf : Optionen - Visitenkarte bearbeiten - und anschliessend gespeichert?

Habe es gerade probiert, es geht/funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch groggyman „Hallo Warst du auf : Optionen - Visitenkarte bearbeiten - ...“
Optionen

ja genau da war ich,

ich konnte aber die alten Daten nicht löschen und dann neu eingeben.

bin jetzt kurz weg ,komme aber gleich wieder danke für die Antworten.

........nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
groggyman nettermensch „ja genau da war ich, ich konnte aber die alten Daten nicht ...“
Optionen

Hallo noch mal

Hast du irgend einen Blocker oder no Script oder sonstige Hemmnisse aktiv, das kann den Vorgang behindern, mal kurz abschalten, Änderungen vornehmen und dann, je nach Wunsch, wieder aktivieren.

An Nickles sollte es nicht liegen, habe es gerade probiert mit löschen, ändern und ergänzen.

-groggyman- 

Ps : Ich sehe gerade, dass yafford heute noch den Umzug vollenden will, es wäre in deinem Fall sicher besser, du versuchst die Änderung am Wochenende zu realisieren, dann sind zumindest die Probleme geringer.

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Nachtrag zu: „ja genau da war ich, ich konnte aber die alten Daten nicht ...“
Optionen

Danke groggyman,

mach ich !

......................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
nettermensch Nachtrag zu: „Danke groggyman, mach ich ! ......................nettermensch“
Optionen

So, nun wie versprochen melde ich mich,

@ alle die geholfen haben.

Ich habe es geschaft, dabei ist mir ein Fehler unterlaufen.

Ich habe versucht direkt in die Visitenkarte rein zu schreiben und dabei das

untere Eingabefeild nicht beachtet.

nachdem ich es geschnallt haben und anschließend gespeichert habe hat es geklappt

danke an Euch und einen schönen Wahlsonntag noch............nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen
groggyman nettermensch „So, nun wie versprochen melde ich mich, @ alle die geholfen ...“
Optionen

Na prima, dann hat es ja doch noch geklappt. Manchmal ist man auch echt überfordert, bei den vielen Möglichkeiten, die das Internet bietet. Oft hilft es mir , die Kiste einfach abschalten und später mit frischem Elan an das Problem zu gehen und schon geht alles leichter :-)

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
nettermensch groggyman „Na prima, dann hat es ja doch noch geklappt. Manchmal ist ...“
Optionen

Wie Recht Du hast

..................nettermensch

Wenn man was will findet man einen Weg , wenn man was NICHTwill, findet man eine Ausrede
bei Antwort benachrichtigen