Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Passwort - Anmelden

Waldschrat_70 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe die Option "angemeldet bleiben?" mehrfach gewählt, doch auf einmal steht in der Passwortzeile eine meterlange Zeile und das anmelden funktioniert nicht mehr, auch bei der händischen Eingabe des letzten Passwortes. Dieser Effekt tritt nach dem Motto "Geht, geht nicht" seit einiger Zeit auf. Habe ich irgend etwas falsch gemacht, ich nutze die Passwortspeicherung bei FF.
Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Waldschrat_70 „Passwort - Anmelden“
Optionen
Ich habe die Option "angemeldet bleiben?" mehrfach gewählt,

Hallo Jürgen,

für eine dauerhafte Anmeldung, muss man die Cookies von Nickles zulassen, darf diese aber auch nicht (automatisch) löschen lassen. Das ist jetzt nur so eine spontane Idee meinerseits, denn ich habe im Firefox es so eingestellt, dass beim Beenden des Browsers sämtliche Cookies gelöscht werden.

Die Passwörter sind auch gespeichert, jedoch muss ich mich dann täglich einmalig bei Nickles anmelden. Hier mal meine Einstellungen, schaue bitte nach, ob bei dir der Haken bei "Cookies" auch gesetzt ist. Falls ja, nehme den Haken raus, setze deine Passwörter im Browser neu und probiere es erneut.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Knoeppken „Hallo Jürgen, für eine dauerhafte Anmeldung, muss man die ...“
Optionen

Mit Cookies kann ich handeln, das von Nickles auch. Eben hatte ich mich angemeldet, habe dann einen Beitrag geschrieben, wollte ihn abschicken und wurde erneut zum Anmelden aufgefordert Stirnrunzelnd

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Waldschrat_70 „Mit Cookies kann ich handeln, das von Nickles auch. Eben ...“
Optionen
Mit Cookies kann ich handeln, das von Nickles auch.

Die die ich habe, reichen mir, aber danke fürs Angebot. Zwinkernd

Schon seltsam, vielleicht weiß Xafford da mehr. Von meiner Seite bleibt da nur der Rat, vor dem Antworten den Browsercache zu leeren und die Seite neu zu laden (Tasten Strg + F5 drücken). Eine Dauerlösung kann es aber nicht sein.

Hast du bei Nickles eventuell NoScript oder Adblock Plus im Einsatz? Diese Sachen sind bei mir unter Nickles nämlich deaktiviert, wäre meine letzte Idee.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Knoeppken „Die die ich habe, reichen mir, aber danke fürs Angebot. ...“
Optionen

Bei ABP ist Nickles deaktiviert, bei Noscript erlaubt.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Waldschrat_70 „Bei ABP ist Nickles deaktiviert, bei Noscript erlaubt. Gruß ...“
Optionen

Dann war es meinerseits ein Schuss in den Ofen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Waldschrat_70 „Passwort - Anmelden“
Optionen

Hallo Waldschrat,

es gab schon länger keine Änderung mehr am Nickles-Code und die letzten Änderungen betrafen alle andere Bereiche als den Login, deswegen habe ich keine Idee was da seitens Nickles nicht klappen könnte.

Allerdings hätte ich eine andere Vermutung, nämlich den Passwort-Speicher des Browsers in Zusammenspiel mit einem Problem mit älteren Seiten auf Nickles. Da vor ein paar Monaten das Login-System auf Nickles komplett geändert wurde (ist aber bereits über 6 Monate her) kann es bei alten Seiten passieren, dass statt dass das Passwort-Feld mit einer langen Zeichenkette gefüllt wird - wie Du es beobachtet hast. Eventuell hat der Passwort-Speicher des Browsers sich dieses gemerkt.

Zudem ist es natürlich auch wichtig bei der Option "angemeldet bleiben", dass der Browser Cookies nicht nach dem Beenden automatisch löscht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 xafford „Hallo Waldschrat, es gab schon länger keine Änderung mehr ...“
Optionen

Ich habe im Passwortspeicher von FF Nickles gelöscht und wieder angelegt - Schaun wir mal.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 Nachtrag zu: „Ich habe im Passwortspeicher von FF Nickles gelöscht und ...“
Optionen

Ich habe so einen Verdacht, als ich letztens mal wieder in den Chat wollte, stand wieder ein meterlanges Passwort drin. Könnte es evtl. daran liegen, dass ein Feld nicht ordentlich gelöscht wird und wenn beim Aufruf das Passwort eingetragen werden soll, wird es einfach hinten dran gepappt. In meiner Programmierpraxis ist mir so etwas öfter untergekommen.

Gruß
Jürgen

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
xafford Waldschrat_70 „Ich habe so einen Verdacht, als ich letztens mal wieder in ...“
Optionen

Nein, diese lange Vorbelegung in dem Feld hat einen anderen Grund. Dieser Wert wird aus einem Cookie ausgelesen, dessen Aufbau sich verändert hat und deswegen wird ein anderer Wert eingetragen, als dort hinein sollte - dies betrifft aber nur einige (immer weniger werdende) alte Seiten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen