Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

No valid recipient

jueki / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hinweis
Als ich dieses Posting sendete:
http://www.nickles.de/thread_cache/539052168.html#c
kam diese Meldung:



Ich beendete Firefox. Startete Firefox erneut und suchte den Beitrag wieder auf:
Er war 2x da!
Daraufhin korrigierte ich das Duplikat darunter.
Als ich die Korrektur aushängen wollte, kam erneut die obige Meldung.
Die Korrektur wurde allerdings ausgeführt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „No valid recipient“
Optionen

Hallo Jürgen,

danke für die Meldung.

Wie du bestimmt gleich feststellen wirst, setzte ich erfolgreich ein Testposting in diesem Thread ab, zuvor leerte ich dort den Threadcache. Keine Ahnung ob es daran gelegen hat oder ob Xafford mittlertweile dort einen Fehler beseitigte. Bei mir kam diese Meldung jedenfalls nicht mehr.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Knoeppken „Hallo Jürgen, danke für die Meldung. Wie du bestimmt ...“
Optionen

Ich bin diesmal unschuldig, es gab diese Woche kein Update. Der Code 406 - no valid recipient bedeutet eigentlich, dass die ID des Postings, auf das geantwortet wird nicht gültig ist. Das dürfte aber eigentlich nur passieren, wenn ein Posting während des Schreibens gelöscht wurde - was in diesem Fall nicht passiert sein sollte.

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass im Quelltext der Seite etwas nicht in Ordnung war und aus diesem Grund die ID im Formular nicht korrekt eingefügt wurde.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Ich bin diesmal unschuldig, es gab diese Woche kein Update. ...“
Optionen
ich bin diesmal unschuldig

Halo Xaf,

davon ging ich auch vorher schon aus, ich dachte nur, dass du irgendetwas im (oder um) den Thread repariert hast, weil bei meinem Testposting dort, kein Fehler auftrat. Zwinkernd

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass im Quelltext der Seite etwas nicht in Ordnung war und aus diesem Grund die ID im Formular nicht korrekt eingefügt wurde.

Wenn es nur diese Möglichkeiten gibt, dürfte letztere es wohl gewesen sein, warum auch immer. Hätten wir unser VIP-Tool für Doppelpostings genutzt, hätte Jueki das Doppelposting ja nicht mehr sehen können und ein Löschantrag lag auch nicht vor.

Gruß
knoeppken

(editiert)

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Knoeppken „Halo Xaf, davon ging ich auch vorher schon aus, ich dachte ...“
Optionen
Hätten wir unser VIP-Tool für Doppelpostings genutzt, hätte Jueki das Doppelposting ja nicht mehr sehen können

Doch, hätte er, denn das (alte) Lösch-Tool leert mit größter Wahrscheinlichkeit den HTML-Cache auf dem Server nicht, oder zumindest nicht sehr zuverlässig.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Doch, hätte er, denn das alte Lösch-Tool leert mit ...“
Optionen

Jüki schloß aber zwischenzeitlich den Firefox und sah erst danach das Doppelposting. Nach dem Einsatz von dem von mir angesprochenen Tool, wäre nach dem Firefox-Neustart nichts mehr zu sehen gewesen, das Tool löscht nämlich ruckizucki. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „No valid recipient“
Optionen

...und von diesen Antworten bekam ich keine Benachrichtigung.
Ich sah eben erst rein, da mich das verwunderte.
Von deinem Testposting hingegen und von anderen Threads, an denen ich beteiligt bin, bekam ich Benachrichtigungen.
Übrigens - bei derlei Fehlern suche ich eigentlich immer zuallererst bei mir, ob ich einen Fehler beging. Und bin dankbar, wenn ich auf einen solchen hingewiesen werde.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen