Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nickles Uhrzeit

gelöscht_180069 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine PC-Zeit bei einer Forumsantwort war 16:54 (als sie aufschien), aber angegeben wurde 16:57 (ist es jetzt gerade). Woher die Differenz?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_180069 „Nickles Uhrzeit“
Optionen

Nicht schon wieder. Wir hatten gerade erst ein Problem mit der Uhrzeit:

http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2014/test-uhrzeit-539054422.html

Gepostet um 17.01....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Nicht schon wieder. Wir hatten gerade erst ein Problem mit ...“
Optionen

Tatsächlich: 3 Minuten Differenz. *grrrr*

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
xafford mi~we „Tatsächlich: 3 Minuten Differenz. grrrr“
Optionen

Seltsam, die Server sind eigentlich so konfiguriert, dass sie einmal täglich die Zeit mit einem offiziellen Zeitserver abgleichen. Habe gerade noch einmal nachgesehen und da sieht alles in Ordnung aus.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we xafford „Seltsam, die Server sind eigentlich so konfiguriert, dass ...“
Optionen

Ei verflixt, das klingt wieder mal nach mühseliger Fehlersuche.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Ei verflixt, das klingt wieder mal nach mühseliger Fehlersuche.“
Optionen

P.S. jetzt stimmt die Uhrzeit plötzlich wieder! Komisch, komisch...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
xafford mi~we „P.S. jetzt stimmt die Uhrzeit plötzlich wieder! Komisch, ...“
Optionen

Nein, nicht komisch. Ich habe sie gerade manuell synchronisiert. Das sollte aber eigentlich nicht nötig sein, da dies wie erwähnt automatisch passieren sollte.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we xafford „Nein, nicht komisch. Ich habe sie gerade manuell ...“
Optionen

Musst glaube ich nochmal manuell synchronisieren.Zwinkernd Die Uhrzeiten sind schon wieder um 2 bis 3 Minuten verschoben.

abgeschickt um 17:07

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_180069 xafford „Seltsam, die Server sind eigentlich so konfiguriert, dass ...“
Optionen

Wie sagt mein ältester Sohn immer? "Da sind von den Millionen Elektronen ein paar nicht im Gleichschritt gegangen." Ich hake ab. Danke und Frohe Ostern!

bei Antwort benachrichtigen