Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nickles Passwort lässt sich nicht speichern

puppikatze1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

bei kompletter Neueinrichtung meines Firefox hatte ich alle gespeicherten Passwörter gelöscht. Danach nur wenige z.T. neue Passwörter wieder gespeichert, aber das Passwort für Nickles lässt sich nicht speichern. Ist das von Euch gewollt ?

Gruß Puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 puppikatze1 „Nickles Passwort lässt sich nicht speichern“
Optionen
Ist das von Euch gewollt ?


Nö;-)

Schaue einmal in den Einstellungen des FF, ob unter dem Reiter "Sicherheit" ein Haken gestetzt ist bei "Paßwörter speichern".
Ist das der Fall, dann lösche bitte die Cookies (Einstellungen-Erweitert-Reiter "Netzwerk" und dort bei Zwischengespeicherte Webinhalte den Button "Jetzt leeren" klicken).

Dann musst Du bei der Paßworteingabe aufpassen, ob oben links ein Fensterchen aufpoppt, dass Dich nach der Speicherung des Paßworts fragt.

Das hat auf jeden Fall mit Nickles keinen Zusammenhang.

bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 gelöscht_189916 „Nö - Schaue einmal in den Einstellungen des FF, ob unter ...“
Optionen

Zwischengespeicherte Webinhalte hab ich gelöscht, aber links oben geht das Fenster zur Speicherung bei Nickles nicht auf.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 puppikatze1 „Zwischengespeicherte Webinhalte hab ich gelöscht, aber ...“
Optionen

Moin

Wie sind Deine Einstellungen unter Datenschutz-Chronik?

Eventuell musst Du dort noch die Einstellungen für die Cookie-Behandlung ändern und auch dort die gespeicherten Einstellungen für die verschiedenen Webseiten und Cookies einmal löschen.
Ich habe es mir angewöhnt, den Haken zu setzen bei Chronik löschen, wenn Firefox beendet wird. Ausnahmen dafür kannst Du festlegen, wenn Du die Chronik umstellst von:

Firefox wird eine Chronik anlegen auf
Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, benötigt Nickles für die Anmeldung wenigstens zugelassenes Javascript und die Cookies für nickles und inickles, falls Du ein Addon wie NoScript verwendest.

Auf die Schnelle kannst Du den Zwischenspeicher im FF auch durch Drücken der Taste F5 oder Strg+F5 leeren.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken puppikatze1 „Zwischengespeicherte Webinhalte hab ich gelöscht, aber ...“
Optionen
aber links oben geht das Fenster zur Speicherung bei Nickles nicht auf.

Hallo puppikatze1,

nachdem du die Einstellungen von fakiauso befolgt hast, versuchen wir es doch mal mit einem kleinen Trick. Schließe deinen Firefox, starte ihn erneut und klicke dann auf folgenden Link, von einer Nickles-Seite mit altem Code:

http://www.nickles.de/v3/php_jobs/build_unanswered_questions.php

Dann klickst du rechts im roten Banner auf "anmelden", es öffnet sich links oben das Anmeldefenster, welches du eventuell etwas größer ziehen musst. Melde dich dort an, es sollte sich danach oben im Firefox ein neues Fenster aufmachen, in dem du gefragt wirst, ob du das Passwort abspeichern möchtest, was du auch bestätigst.

Gutes Gelingen,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
puppikatze1 Knoeppken „Hallo puppikatze1, nachdem du die Einstellungen von ...“
Optionen

Hallo knoeppken,

Dein Hinweis hat geholfen, das Passwort ist jetzt gespeichert. Es hat also doch etwas mit Nickles zu tun.

Nochmal danke für die Hilfe

Gruß puppikatze

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken puppikatze1 „Hallo knoeppken, Dein Hinweis hat geholfen, das Passwort ist ...“
Optionen

Gern geschehen, Zwinkernd

so machte ich es nämlich auch, als ich meinen Firefox auf meinem Zweitrechner neu einrichtete.
Hake bitte diesen Thread in deinem Eröffnungsposting ab, unter "Optionen" → "Beitrag als beantwortet markieren", dann freut sich Mike.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 puppikatze1 „Nickles Passwort lässt sich nicht speichern“
Optionen

Dasselbe Problem hab ich auch, unter Debian und Iceweasel.

Dieses "Passwort speichern" Popup von Firefox taucht für mind 1ms auf, verschwindet aber sofort wieder.

(Meine Vermutung) Der Grund ist einfach,der damalige Nickles.de Login lief über ein Popup, und nach dem Login kam die Meldung: "Sie sind jetzt eingeloggt" Dieses Popup musste man manuell schliessen, und nickles.de machte einen reload. Hier konnte man in aller Ruhe wählen "Passwort speichern", weil man sich über dieses Popup einloggte, und es nicht automatisch zu ging. Jetzt geht das Popup sofort zu, und somit verschwindet auch die Meldung.

Das Prob dabei ist, der Login erfolgt über nickles.de, ohne Popup, ganz normal rechts übern Login Feld. Das Popup "sie sind nun angemeldet" wird aber weiterhin geladen. Und da ein neues Fenster geöffnet wird, verschwindet sofort die Einblendung "Passwort speichern"

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken torsten40 „Dasselbe Problem hab ich auch, unter Debian und Iceweasel. ...“
Optionen

Deshalb ja mein Tipp mit einer Seite, die noch den älteren Code beinhaltet. Von mir aus könnt ihr auch meine VK nehmen. ;-)

http://www.nickles.de/c/vcard/211232.htm

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Knoeppken „Deshalb ja mein Tipp mit einer Seite, die noch den älteren ...“
Optionen

Alles schon probiert.

Da drüber habe ich es auch probiert, aber da wird seltsamerweise, das "Passwort speichern" Popup nicht angezeigt.

Das Popup wird nach dem Login sofort geschlossen, und somit ist auch das "Passwort speichern" Feld sofort weg.

Auf nickles.de ist es, für mich zumindest, quasi unmöglich, die Logininformationen in Iceweasel zu speichern.

Unter Windows widerum funktioniert es tadellos

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen