Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Neuer Beitrag im Forum "Allgemeines" auf Nickles.de.abstellen

Lessbondo / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kan mir jemand sagen, wie ich diese verdammten Benachrichtigungen abstellen kann mit der Überschrift:

Neuer Beitrag im Forum "Allgemeines" auf Nickles.de.

Alle zwei Minuten kriege ich diese Nachrichten rein und kann sie nirgendwo abstellen. Ich werde bald wahnsinnig!!!

Lessbondo

bei Antwort benachrichtigen
xafford Lessbondo „Neuer Beitrag im Forum "Allgemeines" auf Nickles.de.abstellen“
Optionen

Hallo Lessbondo,

gehe auf die Übersicht des Forums "Allgemeines" (unter diesem Link: http://www.nickles.de/forum/allgemeines/index.html ) und klicke auf das Mülleimer-Symbol oben, damit wird das Abonnement für das Forum beendet und die Mails kommen nicht mehr.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 xafford „Hallo Lessbondo, gehe auf die Übersicht des Forums ...“
Optionen

Ich habe das so gemacht. Das ist aber eigentlich nicht das, was ich wollte.

Denn im Prinzip will ich ja diese Info, nur nicht alle 15 Minuten und dann noch die selbe !!

insgesamt habe ich die Mail jetzt schon seit 16:56 Uhr 5 Mal bekommen !!

bei Antwort benachrichtigen
xafford gunny0606 „Ich habe das so gemacht. Das ist aber eigentlich nicht das, ...“
Optionen

Siehe bitte die Antwort weiter unten auf hawkin. Die Mails kommen jetzt nicht mehr.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Kuehlwalda xafford „Hallo Lessbondo, gehe auf die Übersicht des Forums ...“
Optionen

@xafford

Hi Xafford,

Ich habe das gleiche laestige Problem wie Lesbondo und wollte deinen Loesungsvorschlag umsetzen, allerdings finde ich in dem genannten Forum http://www.nickles.de/forum/allgemeines/index.html oben nur die Büroklammer "Verfolgung starten", keinen Muelleimer.
Die Mails selbst behaupten alle, man solle zum Abbestellen genau auf diese Büroklammer klicken:

Originaltext aus den Mails:

Neuer Beitrag im Forum "Allgemeines" auf Nickles.de.

Der neue Beitrag befindet sich hier:
http://www.nickles.de/r/?e=cest@gmx.de&i=539050125

Um diese >Benachrichtigung abzubestellen bitte im betreffenden Forum oben
rechts auf die Büroklammer klicken.
Yesterday is history, tomorrow is a mistery, today is a gift - that's why it's called the present.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Kuehlwalda „@xafford Hi Xafford, Ich habe das gleiche laestige Problem ...“
Optionen

Hallo Kuehlwalda,

aus deinem ersten Link, befindet sich der Mülleimer hier:

Aus deinem zweiten Link (aus der Mail), ist der Mülleimer hier:

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Kuehlwalda „@xafford Hi Xafford, Ich habe das gleiche laestige Problem ...“
Optionen

Hallo,

die Abmeldung ist nun nicht mehr notwendig. Die Benachrichtigungen wurden generell deaktiviert und werden nicht mehr verschickt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hawkin Lessbondo „Neuer Beitrag im Forum "Allgemeines" auf Nickles.de.abstellen“
Optionen

Ja, bitte!! Bei mir ebenso, bekomme dauert hier Newsletter-Mails, obwohl ich mich vom Newsletter abgemeldet habe. Ist hier jemandem ein Fehler unterlaufen??

bei Antwort benachrichtigen
xafford hawkin „Ja, bitte!! Bei mir ebenso, bekomme dauert hier ...“
Optionen
Ist hier jemandem ein Fehler unterlaufen??

Ja, mir - allerdings ein logischer. Diese Mails sind kein Newsletter, sondern eigentlich Benachrichtigungen über neue Beiträge in Foren, die ein Nutzer abonniert hat (über das Büroklammer-Symbol in den Foren). Was allerdings zu dem Zeitpunkt nicht berücksichtigt wurde ist, dass bei der Erstellung eines Accountes auf Nickles das Forum Allgemeines automatisch abonniert wird. Das fiel leider erst jetzt auf.

Die Funktion ist jetzt erst einmal bis auf weiteres deaktiviert.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
hawkin xafford „Ja, mir - allerdings ein logischer. Diese Mails sind kein ...“
Optionen

bisher kam nix mehr. danke :-)

bei Antwort benachrichtigen
xafford hawkin „bisher kam nix mehr. danke :-“
Optionen
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Maybe xafford „Nochmals Sorry und ein Verweis auf meinen offiziellen Gang ...“
Optionen

Moin,

zu den Abos mal ne Frage:

Es scheint, dass diese Abos automatisch aktiviert werden, sobald man in einem beliebigen Beitrag den Antworten-Button betätigt. Richtig?

Wenn man, wie ich manchmal, nun aber doch seinen Senf für sich behalten will und die Antwort nicht absendet, hängt man dennoch im Abo.

Wäre es in dem Falle nicht sinnvoller, die Auto-Funktion an den [abschicken]-Button zu koppeln, als an [Antworten]?

Oder liege ich daneben, was die Funktionsweise angeht?

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Maybe „Moin, zu den Abos mal ne Frage: Es scheint, dass diese Abos ...“
Optionen
Oder liege ich daneben, was die Funktionsweise angeht?

Ja, da liegst Du falsch. Das abonnieren passiert auf dem Server und erst dann, wenn man wirklich geantwortet hat, also die Nachricht auf dem Server gespeichert wurde.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen