Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Hallo Nickles, bei jeder Antwort in einem Posting kommt Fehler 4

gelöscht_320029 / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei jeder, absolut jeder Antwort in einem Posting kommt bei mir die Fehlermeldung " Fehler 406" und etwas dahinter, zu ersehen aus einigen Posting bei mir heute. Da hilft auch der Hinweis von Olaf mit "Strg -R" gar nichtsVerlegen. Habe ich wohl mind, 5x gemacht, da kommen dann "Hieroglyphen" und irgendwann ist das Posting wohl doch gelandet. Leider nicht ersichtlich für den Schreiber. Wäre es nicht angebracht dafür dies Problem zu benennen und eine provisorische Lösung anzubieten? Meine um so viele VIP mit Löschungen zu entlasten bei Mehrfacheingang von Antworten? Das es Probleme gibt und diese nicht einfach zu lösen sind ist ja jedem klar. Nur eben schwer es manchen Mitlesern so einfach da klar zu machenWeinend. Da kommt sogar "Störenfried" herüber wenn es schief gegangen ist mit "Fehler 406".

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_320029 „Hallo Nickles, bei jeder Antwort in einem Posting kommt Fehler 4“
Optionen
Da hilft auch der Hinweis von Olaf mit "Strg -R" gar nichts

Selbstverständlich hilft das, du bist nur zu faul, dir irgendetwas anzunehmen, was andere sagen, und es so umzusetzen wie sie es sagen.

Du willst auch gar keine Veränderung oder Verbesserung erzielen. Du bist nur heilfroh, wenn du etwas hast, woran du herummaulen kannst.

Damit sich alle anderen ein Urteil bilden können - darum ging es: http://www.nickles.de/thread_cache/539081380.html - und mein Tipp funktioniert exaktamente so wie er da steht! Ich selbst habe diese Fehlermeldung beim Aushängen meines Beitrags in jenem Thread bekommen, bin so wie beschrieben vorgegangen, und es hat funktioniert.

Natürlich ist das nur ein Workaround. Der Fehler 406 muss grundsätzlich beseitigt werden, keine Frage. Solange ich aber genau weiß, wie ich dadurch bedingte Doppelpostings vermeide, zeugt es schon von ziemlicher Ignoranz, nach immer wieder dem gleichen Schema zu verfahren.

"Wenn du etwas machst, und es funktioniert nicht, so wie du es machst - dann mach es anders", hat mir mein Vater schon gesagt, als ich noch klein war. Damit bin ich immer gut gefahren, wenn ich es denn befolgt habe.

Wenn man dann noch gezeigt bekommt, wie's besser geht und trotzdem noch munter so weiter macht wie gehabt, dann ist wohl Hopfen und Malz verloren.

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Olaf19 „Selbstverständlich hilft das, du bist nur zu faul, dir ...“
Optionen

Etwas schwer verständlich, doch ich habe es mit neuen Tab versucht. Jetzt verstehe ich was Du meintest, einfach erst nach der Anzeige des Fehler 406 den neuen Tab aufmachen um zu schauen ob dann die Antwort erfolgt ist. War etwas schwer verständlich für mich.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
MachDichWech Olaf19 „Selbstverständlich hilft das, du bist nur zu faul, dir ...“
Optionen

Es macht schon wahnsinnig viel spass ältere Mitmenschen nieder zu machen die einfach nur nach Hilfe suchen hm? Ja er ist des öfteren mal sehr schwer von begriff und ja ab und an mag er es auch mal überhaupt nicht verstehen aber dein herum klugscheissern und das mancher anderer ist auch nicht wirklich besser. Er sucht nunmal HIER nach Hilfe und ''glaub es oder lass es'' vor ein paar Jahren gab es diese in diesem Forum auch mal. Jemandem deshalb einen Trollorden zu verpassen ist einfach nur lächerlich. Löscht die Beiträge einfach und gut ist, dazu gibt es hier Admins aber anscheinend fungieren diese hier nur noch um Nickles User die 0 Plan haben nieder zu machen und anschliessend zu blocken.

In diesem sinne war es wohl besser hier niemals irgendetwas zu posten oder zu fragen sondern einfach nur die Cappu, Bier und Salzstangensüchtigen im Chat zu fragen, die sind wenigstens hilfreich.

bei Antwort benachrichtigen
jueki MachDichWech „Es macht schon wahnsinnig viel spass ältere Mitmenschen ...“
Optionen
Jemandem deshalb einen Trollorden zu verpassen ist einfach nur lächerlich

Dieser Eindruck ensteht bei mir ebenfalls. Und zeugt in meinen Augen allerhöchstens von Machtbesitz, keinesfalls aber von Überlegenheit.
Warum antwortet man ihm denn da immer wieder, wenn einem die Fragen nicht passen?
Wenn mir irgendeiner oder auch nur dessen Bemerkungen nicht passen, dann überlese ich es doch einfach.  Muß mich doch nicht in ein Gespräch verwickeln lassen!
Jeder Mensch ist nun mal eben so, wie er ist. Da ändert man in einem Forum keinen Jungen, geschweige denn einen Alten. Und ich bin überzeugt, Manfred macht das nicht, um zu provozieren oder gar, um zu zerstören.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 MachDichWech „Es macht schon wahnsinnig viel spass ältere Mitmenschen ...“
Optionen
Er sucht nunmal HIER nach Hilfe und ''glaub es oder lass es'' vor ein paar Jahren gab es diese in diesem Forum auch mal. Jemandem deshalb einen Trollorden zu verpassen ist einfach nur lächerlich

Du stellst den simplen Zusammenhang zwischen den gelöschten Doppelpostings vom 06.09.2014 und der Trollnominierung her?

Redest hier vom hilfesuchenden, alten Mann, der hier nur einfach niedergemacht wurde?

Wie oft hat Manfred wohl schon den Tipp bekommen, mit Strg + R auf Nickles-Webseitenprobleme zu reagieren?

50x?100x?
150x?
Sogar 200x wäre denkbar.

Besonders Knoeppken hat sich die Finger wundgeschrieben, ihm wieder und wieder den Strg + R-Tipp erklärt.

Und jedes Mal war er in der Lage, den Tipp umzusetzen.

Doch warum greift er beim nächsten Mal nicht auf diesen Tipp zurück? Zieht es beim nächsten Webseiten-Furz lieber vor, Probleme zu melden, ohne es zuvor mit diesem Tipp versucht zu haben?

Die Frage, die du dir stellen solltest, ist die, warum er es nicht macht, obwohl er es längst begriffen hat.

Dement ist er nicht, denn sonst hätte er auch ein Problem damit, sich daran zu erinnern, wie man einen viel schwerer herzustellenden Screenshot einstellt.

Da ist es natürlich sehr viel leichter, mal eben seinen Uralt-Zweit-Account aus der Versenkung hervorzuholen, um anonym sein AMHN-Mantra (Alter-Mann-hat-Narrenfreiheit) herunterzubeten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
MachDichWech shrek3 „Du stellst den simplen Zusammenhang zwischen den ...“
Optionen
Da ist es natürlich sehr viel leichter, mal eben seinen Uralt-Zweit-Account aus der Versenkung hervorzuholen, um anonym sein AMHN-Mantra (Alter-Mann-hat-Narrenfreiheit) herunterzubeten.

*schmunzel* Nun auf diese sehr ermüdende Anschuldigung hätte ich wetten sollen denn diese war ja wie immer vorraus zu sehen, wenn jemand eine andere meinung hat als ein VIP dann muss das 100% ein zweiter Uralter Account sein. Entschuldige aber das ist meiner ansicht einfach nur lachhaft :) Wenn du doch ein so allwissender VIP bist dann solltest Du wissen das ich KEIN Zweitaccount von irgendeinem User bin sondern schon ganz alleine meinen eigenen Account haben darf :)) .

Wenn du aber so grossen wert darauf legst wissen zu wollen wer ich bin dann frag bei ''Herrn Nickles'' nach. Falls mich nun jemand darauf aufmerksam machen will das '' Nenn mich endlich Michael'' nicht so heisst, auch das weiss ich aber er regt sich immer so putzig gespielt auf wenn ich ihn so anspreche ;)Er jedenfalls kennt mich und weiss wer ich bin.

Wie dem auch sei .... ich sagte Niemals das er Narrenfreiheit haben soll das habe ich nirgendwo behauptet aber jeder liesst nur das heraus was er mag. Desweiteren kannst du dir eine weitere Antwort hierauf sparen da ich keinen wert darauf lege hier weiterhin Beiträge zu schreiben (( Jawohl ich verschwinde wieder in der versenkung und melde mich dann in ein paar Jahren wieder falls ihr bis dahin noch nicht alle anderen User weggeekelt habt))

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 MachDichWech „schmunzel Nun auf diese sehr ermüdende Anschuldigung ...“
Optionen

Im Falle Manfred haben wir zu Zeiten seines Ma_neva-Accounts sehr, sehr lange zugesehen, wie er die Threads immer mehr zu seinen "eigenen" machte. Mangelnde Geduld im Umgang mit ihm haben wir uns wahrlich nicht vorzuwerfen.

Als marienervest1 haben wir ihn zunächst gebremst (sprich: Postings gelöscht, die dem Thema des Threads eine andere Richtung geben und dazu geeignet waren, in das frühere Ausufern endloser Diskussionen auszuarten und lediglich dem Zweck dienten, sein übergroßes Quatschbedürfnis, sein unersättliches Loch zu füllen).

Hat auch recht gut geklappt, so dass wir ihn anschließend wieder weitgehend ungelöscht laufen ließen.

Das allerdings war ein Fehler - Manfred zeigte zunehmend, dass er mit dieser Freiheit nicht umgehen kann/will, sondern für seine übergroßen Quatschereien ausnutzt und erneut an seine tägliche Postingzahl von früher anknüpft.

Diese Problematik umfasst schon ein wenig mehr als deine hier nur sichtbar gewordene isolierte Betrachtungsweise, nämlich nur eine direkte Verbindung zwischen den Doppelpostings vom 08.09.2014 und seiner Trollnominierung zu sehen.

Es wäre auch ohne diese Doppelpostings zur Nominierung gekommen.

Wie du siehst, bin ich durchaus bereit, mich zur Problematik "Manfred" zu äußern.

Auch Olaf hat einiges nachgereicht, zu dem du weitere Stellung hättest beziehen können.
http://www.nickles.de/thread_cache/539081734.html#_pc

Aber das tust du nicht.

Wohl aber greifst du von den 11 Sätzen meines vorigen Postings den einzigen Satz auf, der nicht unmittelbar im Zusammenhang mit dem Grund unseres Dialoges steht (Uralt-Zweitaccount) und ummantelst dich dort mit dem Anschein des Geheimnisvollen (angebl. Bekanntschaft mit Mike Nickles).

Alles in allem ist das doch recht mager, passt aber auch irgendwie ganz gut zum Nick "MachDichWech", der nicht gerade nach Gesprächsbereitschaft  riecht, sondern viel mehr nach recht rüpelhaftem Anblaffen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
xafford MachDichWech „Es macht schon wahnsinnig viel spass ältere Mitmenschen ...“
Optionen

Hier wird niemand nieder gemacht, weil er älter ist und Hilfe sucht - zumindest wird es nicht toleriert. Die meisten hier auf Nickles zählen nicht mehr zu den jüngeren Semestern und da hat auch niemand etwas dagegen - im Gegenteil.

Dass Olaf hier etwas die Nerven verloren hat dürfte eher an der (den) Vorgeschichte(n) liegen, die Du eventuell nicht kennst. Das war zwar nicht die feine Art und an der Fehlermeldung und der Kritik durch marienervest1 ist an sich auch nichts auszusetzen, aber grundsätzlich ist er hier quasi "auf Bewährung" und strapaziert dies gelegentlich wohl bei einigen so sehr, dass auch den Geduldigen mal was unhöfliches heraus rutscht.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Hier wird niemand nieder gemacht, weil er älter ist und ...“
Optionen
Dass Olaf hier etwas die Nerven verloren hat dürfte eher an der (den) Vorgeschichte(n) liegen, die Du eventuell nicht kennst. Das war zwar nicht die feine Art

Chapeau... immer diplomatisch ;-)

Noch einmal ganz in Ruhe - was ich störend finde, sind Verhaltensweisen wie:

- ich erhalte eine Fehlermeldung, die mir suggeriert, dass mein Beitrag nicht gesendet werden konnte

- ich sende den Beitrag noch einmal, muss dann aber bemerken, dass er jetzt doppelt ausgehängt wurde

- ich bekomme diese Fehlermeldung wieder und wieder, mache mir nichts draus und setze fröhlich immer weiter Doppelpostings ab

- ein anderer User weist mich darauf hin, wie einfach man so etwas vermeiden kann

- ich schlage den Ratschlag in den Wind, weil er ja sowieso nicht funktioniert

- ich setze unvermindert fröhlich weiter meine Doppelposts ab

Alles was recht ist, aber für so ein Verhalten muss ich kein Verständnis haben. Wenn es dann noch von einem User kommt, der über Monate hinweg nur durch Beratungsresistenz und Herumgemaule aufgefallen ist, dann werde ich eben auch mal grummelig.

Dazu stehe ich auch.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „Chapeau... immer diplomatisch - Noch einmal ganz in Ruhe - ...“
Optionen
Chapeau... immer diplomatisch ;-)

Tja, eine positive Nebenwirkung meines Leidens :)

Aber back on Topic:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

You know what i mean? ;)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xafford „Tja, eine positive Nebenwirkung meines Leidens : Aber back ...“
Optionen
You know what i mean? ;)

Nicht ganz, ehrlich gesagt...

Wenn ich etwas falsch mache, und ich weiß nur nicht so recht, was es ist, jemand weist mich darauf hin und gibt mir noch eine Art Anleitung mit auf den Weg, was ich anders machen kann, dann kann ich das umsetzen.

Deswegen fallen solche Dinge bei mir nicht unter die Rubrik "was ich nicht ändern kann". Okay, "ändern" kann es nur der Angesprochene, und der müsste es dann einfach mal tun ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „Nicht ganz, ehrlich gesagt... Wenn ich etwas falsch mache, ...“
Optionen
Okay, "ändern" kann es nur der Angesprochene, und der müsste es dann einfach mal tun ;-)

Bingo :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki xafford „Hier wird niemand nieder gemacht, weil er älter ist und ...“
Optionen
dass auch den Geduldigen mal was unhöfliches heraus rutscht.

...was vollkommen zu verstehen ist.

Aber ein Troll und (?) Sperrung ist was anderes.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „Selbstverständlich hilft das, du bist nur zu faul, dir ...“
Optionen

Hm, seltsamer Fehler - seltsam unter anderem deswegen, weil es seit zwei Wochen kein Update auf den Server gab. Ich werde morgen wühlen wo das her kommt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Hm, seltsamer Fehler - seltsam unter anderem deswegen, weil ...“
Optionen

Hm, nur Falchansicht betroffen?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Hm, nur Falchansicht betroffen?“
Optionen

Seltsam - in dem Beitrag ist auch die Flachansicht nicht betroffen... scheitn nur den anderen Thread zu betreffen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Olaf19 „Selbstverständlich hilft das, du bist nur zu faul, dir ...“
Optionen

Okay, ich habe den Fehler gefunden. Er hat nichts mit dem Posten zu tun, deswegen war die Suche etwas kniffelig, es liegt an den Benachrichtigungen.... die Beseitigung wird etwas dauern.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Okay, ich habe den Fehler gefunden. Er hat nichts mit dem ...“
Optionen

Okay, Fehler behoben.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Okay, Fehler behoben.“
Optionen

Regressionstest

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_320029 „Hallo Nickles, bei jeder Antwort in einem Posting kommt Fehler 4“
Optionen

Seit gestern kommt auch bei mir beim Aushängen einer beliebigen Antwort - zuletzt in diesem Thread die Fehlermeldung

Mit den eingegebenen Daten stimmt etwas nicht: [406] No valid recipient provided

Mit Klick auf "OK", anschließendem Rechtsklick und "Seite neu laden" wird das Posting dann (für mich sichtbar) ausgehängt.
Wenn ich auf meine Erfahrung hier zurückgreifen darf - normal ist das wohl kaum.

Jürgen

PS
Bei diesem Posting lief nun alles glatt. Keine Fehlermeldung.

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Seit gestern kommt auch bei mir beim Aushängen einer ...“
Optionen

Ich habe heute jetzt auch schon ein paar Postings abgesetzt, ohne daß ich diese Fehlermeldung bekommen habe. Das Problem scheint wohl nur sporadisch aufzutreten. Wirst du immer noch davon geplagt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „Ich habe heute jetzt auch schon ein paar Postings abgesetzt, ...“
Optionen
Wirst du immer noch davon geplagt?

Nur in dem von mir oben genannten Thread. Dort setzte ich soeben 2 Antworten ab, die alle die bewußte Fehlermeldung brachten:

Diese Antwort konnte ich hier ohne Fehlermeldung absetzen.
Weitere Postings setzte ich heut noch nicht ab.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Nur in dem von mir oben genannten Thread. Dort setzte ich ...“
Optionen

Dann werde ich da auch mal testweise was posten. Mal sehen, was passiert....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Dann werde ich da auch mal testweise was posten. Mal sehen, ...“
Optionen

Tatsächlich, da bekomme ich auch diese komische Meldung!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „Tatsächlich, da bekomme ich auch diese komische Meldung!“
Optionen

Das erfreut mein schwärzliches Herz.
Ist es doch -was ich immer zuerst vermute- kein aus meiner Richtung kommender Fehler.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Das erfreut mein schwärzliches Herz. Ist es doch -was ich ...“
Optionen

Tja, aber warum tritt dieses Problem anscheinend nur in dieser einen Diskussion auf? Es ist mal wieder ein gar seltsames Problem! 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 mi~we „Tja, aber warum tritt dieses Problem anscheinend nur in ...“
Optionen
Tja, aber warum tritt dieses Problem anscheinend nur in dieser einen Diskussion auf?

Das ist leider nicht ganz richtig. Ich hatte es doch paar Tage lang auf vielen verschiedenen "Brettern" und daher es hier eingestellt. Olaf nannte eine Lösung die ich nicht gleich kapiert hatte (mit neuem Tab öffnen). Nun bietet jüki eine weitere Lösung an, diese scheint weniger aufwendig zu sein.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_320029 „Das ist leider nicht ganz richtig. Ich hatte es doch paar ...“
Optionen
Ich hatte es doch paar Tage lang auf vielen verschiedenen "Brettern"

Das ist ja das seltsame. Ich z.B. hatte dieses Problem in den vergangenen Tagen nicht. Ist bei mir erst heute in der von jueki erwähnten Diskussion aufgetreten. Die Sache bleibt merkwürdig.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „Das ist ja das seltsame. Ich z.B. hatte dieses Problem in ...“
Optionen
Die Sache bleibt merkwürdig

Ich werde Quitzlipodli konsultieren, wenn er von seinem Weltenrundflug zurückkehrt.
Möglicherweise ist er dann geneigt, mir eine Begründung mental einzugeben.
Wenn nicht, warten wir eben auf seinen Technischen Stellvertreter hier bei Nickles - auf Xafford.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 mi~we „Das ist ja das seltsame. Ich z.B. hatte dieses Problem in ...“
Optionen

http://www.nickles.de/thread_cache/539081389.html#_pc

dort wußten VIP auch schon Bescheid.

Die Sache bleibt merkwürdig.

Da kann ich mich jüki anschließen, es wird nur Xafford richten können.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_320029 „Das ist leider nicht ganz richtig. Ich hatte es doch paar ...“
Optionen
Olaf nannte eine Lösung die ich nicht gleich kapiert hatte (mit neuem Tab öffnen).

Meine Idee dahinter war: ich öffne den Thread in zwei Tabs, einmal nur zum Lesen, einmal zum Posten. Nachdem ich gepostet habe, aktualisiere ich den "Lese-Tab", um zu schauen, ob mein eben abgesetzter Beitrag, der angeblich nicht erschienen ist, nicht vielleicht doch ausgehängt wurde.

Im Grunde genommen geht das aber auch mit nur einem Tab. Z.B. kann man in der Baumansicht einfach auf einen beliebigen anderen Beitrag klicken. Dann müsste man auch erkennen können, ob der eigene Beitrag "von eben" jetzt zu sehen ist.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Olaf19 „Meine Idee dahinter war: ich öffne den Thread in zwei ...“
Optionen

Hallo,

Im Grunde genommen geht das aber auch mit nur einem Tab. Z.B. kann man in der Baumansicht einfach auf einen beliebigen anderen Beitrag klicken. Dann müsste man auch erkennen können, ob der eigene Beitrag "von eben" jetzt zu sehen ist.

mit dem 2. Tab hatte ich etwas spät kapiert. Strg+R habe ich eigentlich immer gleich gemacht ohne den Erfolg zu sehen. Daher war dann jükis Auskunft mit "Tab neu laden" die schnellste Lösung für mich.

Meine Idee dahinter war: ich öffne den Thread in zwei Tabs, einmal nur zum Lesen, einmal zum Posten. Nachdem ich gepostet habe, aktualisiere ich den "Lese-Tab", um zu schauen, ob mein eben abgesetzter Beitrag, der angeblich nicht erschienen ist, nicht vielleicht doch ausgehängt wurde.

und das hatte ich eben so nicht gleich sofort so verstanden, jedoch nach etwas probieren dann doch so kapiert wie Du es meintest.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_320029 „Hallo, mit dem 2. Tab hatte ich etwas spät kapiert. Strg R ...“
Optionen

Das mit dem 2. Tab ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn man denselben Tab nimmt, in dem man gerade gepostet hat, besteht die "Gefahr", dass der Beitrag dann noch ein zweites Mal ausgehängt wird. Deswegen meine Idee mit dem "Nur-Lese-Tab".

Wirklich notwendig scheint das aber nicht zu sein - ich habe nach dem Erhalt der Fehlermeldung zuletzt auch im selben Tab aktualisiert, ohne dass "gedoppelt" wurde.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 Olaf19 „Das mit dem 2. Tab ist eine reine Vorsichtsmaßnahme. Wenn ...“
Optionen

Hallo Olaf,

ich hatte es ja dann doch kapiert, eben nur nicht rechtzeitig genugÜberrascht. Hatte wohl eine "Blockade" um es schnell genug zu kapieren da ich ja nach deinem Hinweis sofort immer "Strg u R" gemacht hatte. Ist eben passiert und da kann ich nix dran ändern mehr. Jeder hat wohl mal so einen "Blackout", ich wohl öfterVerlegen. Daher fand ich dann jükis Hinweis einfacher, aber er kam auch zu spät für michÜberrascht. Ist mir ja dann (nach meiner Erkenntnis) auch nicht mehr passiert.

MfG

bei Antwort benachrichtigen