Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Forenbeiträge

hans146 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Forum!

Gibt es die Möglichkeit, in den Foren und da die Gesamtansichten der "Unterforen" (nicht die einzelnen Beiträge dazu) chronologisch zu ordnen? Bei den augenblicklichen Datumssprüngen erscheint mir das Nachsuchen recht umständlich.
MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
jueki hans146 „Forenbeiträge“
Optionen

Chronologisch geordnet sind die Beiträge im Beitragsarchiv zu finden:

http://www.nickles.de/c/a5/

- allerdings nicht für das laufende Jahr, sondern immer nur für die Zurückliegenden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hans146 jueki „Chronologisch geordnet sind die Beiträge im Beitragsarchiv ...“
Optionen

Hallo jueki!

Besten Dank für Deine schnelle Reaktion auf meine Anfrage hin.
Jürgen, wenn ich z.B. das Hauptforum "Allgemein" öffne, zeigen sich, ich sag das mal mit meiner Bezeichnung sogenannte "Unterforen", die wiederum die einzelnen Beiträge beinhalten. Mir geht es nur bei diesem "Schritt" um die chronologische Sortierung dieser "Unterforen!
Alle anderen "Nachschlagewege" sind für mich i.O.!
MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen hans146 „Hallo jueki! Besten Dank für Deine schnelle Reaktion auf ...“
Optionen

Es gibt keine Unterforen. Sonst wäre nach deiner Definition dein Beitrag 'Forenbeiträge' ein Unterforum. An deinen Beitrag angehängt enspinnt sich eine Diskussion, wie es ja auch gedacht ist. Sowohl dein 'Unterforum Forenbeiträge', als auch die Diskussionsbeiträge folgen einer zeitlichen Chronologie.

Dich verwirrt wahrscheinlich, dass z.B ein 'Unterforum' vom 31.12. vor einem vom 4.1. stehen kann. Dies hat den Hintergrund, dass beliebtere Diskussionen nach oben geholt werden, weil der Mensch eher nach Themen, als nach einem Datum diskutiert. Die Leute hier orientieren sich allgemein nach einer gewissen Aktualität und persönlichem Interesse. Es hat hier irgendwann einmal alle genervt, dass interessante 'Unterforen' nach ein paar Tagen verschwunden waren, während Themen mit wenig Relevanz ganz oben standen. Man musste jeden Tag suchen.

Irgendwann wurde diese Lösung gefunden und erst wenn eine gewisse Zeit keine Beiträge mehr eingehen, dann rutscht das 'Unterforum' wieder an seinen ursprünglichen Platz. Die Chronologie ist also dynamisch und passt sich den Teilnehmern und der Wichtigkeit an, die sie bestimmten Themen zumessen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
hans146 Fetzen „Es gibt keine Unterforen. Sonst wäre nach deiner Definition ...“
Optionen

Hallo Fetzen, hallo jueki!

Besten Dank Euch beiden, für Eure schnelle Hilfsbereitschaft und für die ausführlichen Beantwortungen meiner Anfrage. Daraus ergeben sich für mich keine weiteren Fragen mehr.
 MfG, Hans

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hans146 „Hallo Fetzen, hallo jueki! Besten Dank Euch beiden, für ...“
Optionen

Hallo Hans,

dann mache bitte Mike eine Freude und hake deinen Thread im Eröffnungsposting als beantwortet ab (unter Optionen).

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
hans146 Knoeppken „Hallo Hans, dann mache bitte Mike eine Freude und hake ...“
Optionen

Hallo Knoeppken!

Vielen Dank für Deinen "lichtschnellen" Hinweis!
Ich habe den "Haken" absichtlich noch nicht gesetzt, da ich davon ausging, dass evtl. einer meiner "Helfer" noch etwas nachschreiben will. Für alle anderen ist das Eröffnungsposting ohnehin durch meinen abschließenden Text geschlossen.
Doch ich nehme Deinen netten Hinweis auf, befolge ihn und hoffe, damit außer Mike hier noch andere erfreuen zu können!  Zwinkernd
MfG, Hans 

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hans146 „Hallo Knoeppken! Vielen Dank für Deinen lichtschnellen ...“
Optionen
Doch ich nehme Deinen netten Hinweis auf, befolge ihn und hoffe, damit außer Mike hier noch andere erfreuen zu können! 

Aber sicher, mich auch. Zwinkernd

Danke fürs Abhaken und dir wünsche ich noch einen prima Abend.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen