Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

FF: 3 Klicks notwendig um Nickles-Seite zu verlassen?

gelöscht_300542 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nutze seit ein paar Tagen verstärkt den FF in der neusten Version. Nun ist mir aufgefallen, dass ich jeweils 3 mal den Rückwärtsbutton klicken muss, um zur vorigen Seite zu gelangen.

Ist das nur bei mir so, oder haben andere hier das gleiche Problem?  Lächelnd 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 gelöscht_300542 „FF: 3 Klicks notwendig um Nickles-Seite zu verlassen?“
Optionen

Also bei mir ist das nach wie vor mit einem Klick erledigt. FF 32.02  Win 8.1 / 64

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_321652 „Also bei mir ist das nach wie vor mit einem Klick erledigt. ...“
Optionen

Gerade gemerkt, dass ich gar nicht mit der neusten Version unterwegs war. Aber auch nach dem Update von 32.01 auf 32.02 besteht das Phänomen weiter.

Mein System: Vista Ultimate 32.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_300542 „Gerade gemerkt, dass ich gar nicht mit der neusten Version ...“
Optionen

Hallo Voenix,

kann ich auch nicht bestätigen, bei mir funktioniert alles mit einem Klick. Dazu meldete ich mich hier gerade auch testweise ab, aber das war es auch nicht, daher grübel ich noch. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Knoeppken „Hallo Voenix, kann ich auch nicht bestätigen, bei mir ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

kann ich mir jetzt auch keinen Reim drauf machen. Habe es gerade nochmal auf anderen Seiten getestet, aber da funktionierte alles normal. Scheint ein Nickles-Spezifikum zu sein.

Ist dir, oder jemand anderem vielleicht, noch irgend eine andere Seite bekannt, die technisch ähnlich gestrickt ist, wie Nickles.de?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_300542 „Hallo Knoeppken, kann ich mir jetzt auch keinen Reim drauf ...“
Optionen
Ist dir, oder jemand anderem vielleicht, noch irgend eine andere Seite bekannt, die technisch ähnlich gestrickt ist, wie Nickles.de?

Auf Anhieb fällt mir keine ein.

Hast du mal die Cookies von Nickles gelöscht? Vielleicht hängen bei dir noch einige Überbleibsel von früher drin, nur eine spontane Idee von mir.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Knoeppken „Hallo Voenix, kann ich auch nicht bestätigen, bei mir ...“
Optionen

Problem lokalisiert. Es tritt immer nur dann auf, wenn ich Adblock-Plus auf Nickles.de deaktiviere. Blende ich die Werbung aus, funktioniert alles normal!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_300542 „Problem lokalisiert. Es tritt immer nur dann auf, wenn ich ...“
Optionen

Hm, ABP ist bei mir bei Nickles generell deaktiviert. Werbung sehe ich, wie die Premiummitglieder, automatisch nicht. Daher meldete ich mich ja testweise ab, dann sehe ich auch Werbung, nur trat der Fehler bei mir nicht auf.

Nun ist es aber auch so, dass bei mir alles Cookies nach dem Beenden des Firefox automatisch gelöscht werden. Da ich keine Probleme habe, gab ich dir diesbezüglich den Tipp.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Knoeppken „Hm, ABP ist bei mir bei Nickles generell deaktiviert. ...“
Optionen
Nun ist es aber auch so, dass bei mir alles Cookies nach dem Beenden des Firefox automatisch gelöscht werden.

Gerade getestet, hat aber keine Auswirkungen auf das Phänomen.

Interessant wäre vielleicht noch eine FF-Neuinstallation, da mir aber um die Einstellungen u. Favoriten, etc., etwas Bange ist, versuche ich das erst, wenn mal wieder ein Backup ansteht.

Aber seltsam ist das schon, dass das "Problem" scheinbar nur bei Nickles.de auftritt.

Naja, 3 mal mit der Maus hat man schnell geklickt, insofern kein Drama.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_300542 „Gerade getestet, hat aber keine Auswirkungen auf das ...“
Optionen
da mir aber um die Einstellungen u. Favoriten, etc., etwas Bange ist,

Für die Einstellungen im FF habe ich Screenschots oder besser gesagt, finde ich alle im Nickles-Uploader, da ich diese schon oft postete. Zwinkernd
Die Lesezeichen sind schnell gesichert und wiederhergestellt, einzig die Add-ons muss man neu installieren und von denen habe ich die Links als Lesezeichen abgespeichert.

Naja, 3 mal mit der Maus hat man schnell geklickt, insofern kein Drama.

Ein Drama ist es nicht, weckte aber auch meine Neugierde, vielleicht kann ja Xafford diese stillen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Knoeppken „Für die Einstellungen im FF habe ich Screenschots oder ...“
Optionen

Ja, vielleicht hat Xafford noch die eine oder andere Idee.  Bis hierhin herzlichen Dank und noch einen guten Abend, bzw., eine gute Nacht! Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_300542 „Ja, vielleicht hat Xafford noch die eine oder andere Idee. ...“
Optionen

Danke, wünsche ich dir auch.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_300542 „Ja, vielleicht hat Xafford noch die eine oder andere Idee. ...“
Optionen

Hallo Voenix,

das Problem tritt bei mir auch von Zeit zu Zeit auf - es hängt irgendwie mit der Werbung über Google zusammen. Warum es aber genau auftritt und welche Werbung(en) dafür verantwortlich ist (sind) habe ich bisher nicht feststellen können.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 xafford „Hallo Voenix, das Problem tritt bei mir auch von Zeit zu ...“
Optionen
das Problem tritt bei mir auch von Zeit zu Zeit auf

Damit schließe ich dann mal einen Defekt meines Browsers aus, was auch meine größere Sorge war. Mit dem "Klickediklick" kann ich leben. Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Damit schließe ich dann mal einen Defekt meines Browsers ...“
Optionen

Hallo Leute,

lese das hier rein zufällig und werde auch von dem Problem geplagt.

Mit dem "Klickediklick" kann ich leben.

Na ja, auf einer anderen Seite hat man dann schon gekauft.Zwinkernd

Aber woran das liegt, fand ich bisher auch nicht heraus.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 gelöscht_238890 „Hallo Leute, lese das hier rein zufällig und werde auch von ...“
Optionen

Wie bereits weiter oben beschrieben, tritt das bei mir nur auf, wenn ich den Adblocker deaktiviere, was bei mir für Nickles.de die Standardeinstellung ist.

Xafford vermutet als Ursache irgend eine Werbeeinblendung - soweit so logisch.

Du bist aber allem Anschein nach Premiummitglied, welche von Haus aus gar keine Werbung angezeigt bekommen.

Wäre ja mal interessant zu erfahren, wie sich das bei anderen FF-Nutzern so verhält. 

Mittlerweile bin ich nahezu vollständig auf Opera umgestiegen, dieser hat aber auch so seine Eigenheiten. Z.B. zeigt er mir den Vorlese-Button auf der Google-Übersetzerseite nicht an. So hat wohl jeder Browser seine Eigenheiten.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_300542 „Wie bereits weiter oben beschrieben, tritt das bei mir nur ...“
Optionen
Xafford vermutet als Ursache irgend eine Werbeeinblendung - soweit so logisch.

Das wäre eine mögliche Erklärung, da das Problem auch bei mir nicht ständig auftritt.

Heute Nachmittag hatte ich das Problem, heute Abend nicht. Am Wetter kann es nicht liegen, das war durchgehend bescheiden.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Hallo Leute, lese das hier rein zufällig und werde auch von ...“
Optionen

Derartige Probleme können wohl auch mit anderen Browsern auftreten. Hier wird über dieses Phänomen im Zusammenhang mit dem IE diskutiert:

http://answers.microsoft.com/en-us/ie/forum/ie10-windows_8/ie-back-button-doesnt-work-multiple-clicks-to-go/597a5b1c-5788-4a0e-bc3e-fc37dce3986f

Vielleicht wird xafford ja aus dem Fachchinesich schlau.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Derartige Probleme können wohl auch mit anderen Browsern ...“
Optionen

Da werden aber auch keine allgemeingültigen Lösungen angeboten.Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Da werden aber auch keine allgemeingültigen Lösungen angeboten.“
Optionen

Hab ich auch nicht behauptet.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Hab ich auch nicht behauptet.“
Optionen

Nicht...?Unentschlossen

Ich hatte anfangs immer angenommen es läge an meiner Funkmaus.
Denn es gibt noch andere Phänomene, die sowohl Maus als auch Tastatur betreffen.
So habe ich erst gestern, zwei Zeilen blind in eine Antwortbox eingetippt und die waren dann verschwunden. Seltsam, seltsam.

Nun betrachte ich nicht gleich jede "Fehlfunktion" als Desaster und behebe es, wenn möglich, bei nächster Gelegenheit.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Nachtrag zu: „Nicht...? Ich hatte anfangs immer angenommen es läge an ...“
Optionen

Fehler gefunden!?

Wenn ich angemeldet bin, reicht ein Klick.

Bin ich nicht angemeldet, muss ich drei mal Klicken.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_238890 „Fehler gefunden!? Wenn ich angemeldet bin, reicht ein ...“
Optionen

Angemeldete Nutzer müssen also weniger klicken!? It's not a bug, it's a feature!Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mi~we „Angemeldete Nutzer müssen also weniger klicken!? It s not a ...“
Optionen
It's not a bug, it's a feature!

Aber das hätte man dann doch dem Threadstarter sagen können, oder?Unentschlossen

Oder muss man auch mit ohne Krone 3 mal Klicken, wenn man angemeldet ist?

Join Nickles, click less...Cool

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_238890 „Fehler gefunden!? Wenn ich angemeldet bin, reicht ein ...“
Optionen
Fehler gefunden!?

Leider Nein... Du bist Premium-User, deswegen keine Werbung. Keine Werbung - kein mehrfaches Klicken.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xafford „Leider Nein... Du bist Premium-User, deswegen keine ...“
Optionen

Oder leider doch?

Wenn ich mich nicht anmelde, muss ich 3 mal Klicken, um eine Seite zurück zu gehen.

Nur wenn ich angemeldet bin, reicht 1 Klick. (Erst dann bin ich einer mit KroneZwinkernd)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Oder leider doch? Wenn ich mich nicht anmelde, muss ich 3 ...“
Optionen
Nur wenn ich angemeldet bin, reicht 1 Klick.

Eben - und nur als Angemeldeter bist du Premiummitglied, somit dann werbefrei. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Eben - und nur als Angemeldeter bist du Premiummitglied, ...“
Optionen

Sicher bin ich wieder einmal etwas begriffsstutzig.

Wenn die "Standardnutzer", also die Empfänger der kostenlosen Werbeeinblendungen, grundsätzlich 3 mal Klicken müssen, um eine Seite zurück zu springen, dann ist das doch normal.
Man hätte also @voenix das auch gleich schreiben können, anstatt nach einer Lösung für den FF zu suchen.

Oder verstehe ich da etwas total falsch?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Sicher bin ich wieder einmal etwas begriffsstutzig. Wenn die ...“
Optionen
Man hätte also @voenix das auch gleich schreiben können, anstatt nach einer Lösung für den FF zu suchen.

Ja hätte man, also ich, nur wusste ich das mit der Werbung nicht und Voenix und ich suchten dann eben den Schuldigen bei dem Browser.

Das mit der Werbung brachte Xafford erst rein. Das ist zwar letztenlich nicht die Lösung, aber eine Erklärung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_238890 „Oder leider doch? Wenn ich mich nicht anmelde, muss ich 3 ...“
Optionen

Ja genau - nochmal langsam:

  1. Verantwortlich für das drei mal klicken müssen ist irgend eine Werbeeinblendung.
  2. Als eingeloggter Premium siehst Du keine Werbung
  3. Keine Werbung - nur einmal klicken

Ist das nun verständlicher? :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen