Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Eine Frage zu meinem gelöschten Beitrag "GEMA" (geschlossen)

gelöscht_265507 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Den Beitrag habe ich aus den Video-Text von ARD kopiert.

Ich hätte das auch als Bild einfügen können.

Der ARD Videotext ist auch online zu erreichen. Leider nützt es nichts, auf die Seite zu verlinken, da sich der Inhalt der Seiten ändert.

Da ich mit meiner Haushaltsabgabe auch den Video-Text von ARD usw. mitfinanziere, kann ich einen Textdiebstahl nicht ganz nachvollziehen.

Es sei denn, es gibt hier auch Leute, die Jura studiert haben.

Um Antwort wird gebeten, denn ich lasse mir nicht gerne Rechtsverletzungen unterstellen.

schoppes gelöscht_265507 „Eine Frage zu meinem gelöschten Beitrag "GEMA"“
Optionen

Hallo,

dein Beitrag wurde auf den Schrottplatz verschoben.

Michael Nickles hat folgende Antwort gegeben:

"Ich habe die Löschung des Beitrags veranlasst, weil es sich um eine Urheberrechtsverletzung handelt. Der komplette Text wurde 1:1 von der Nachrichtenagentur DPA kopiert. Eine Quellenangabe reicht nicht aus, um eine Urheberrechtsverletzung zu rechtfertigen. Text- oder Bilderdiebstahl von anderen Quellen, wird auf Nickles.de nicht toleriert."

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

MfG

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_265507 schoppes „Hallo, dein Beitrag wurde auf den Schrottplatz verschoben. ...“
Optionen

Das habe ich selbst gelesen, das beantwortet aber nicht meine Frage.

Der Herr Nickles haut hier ein wenig über die Stränge.

Im Klartext: Hier darf nicht ein YouTube-Video eingebettet werden, das ist genau das Gleiche.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken gelöscht_265507 „Das habe ich selbst gelesen, das beantwortet aber nicht ...“
Optionen
Im Klartext: Hier darf nicht ein YouTube-Video eingebettet werden, das ist genau das Gleiche.

Nein ist es nicht, Videos werden hier verlinkt, das sind also Verweise. Du hingegen hast einen kompletten Text 1:1 kopiert (Mikes Worte), dabei ist es egal, ob es von einer Internetseite kommt oder aus dem Videotext.

Und dass dieses bei Nickles nicht tolleriert wird und auch noch nie wurde, ist dir gewiss schon seit vielen Jahren bekannt. Die Löschungen derartiger Beiträge, werden übrigens seit vielen Jahren von den über die Stränge hauenden VIPs vorgenommen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_265507 Knoeppken „Nein ist es nicht, Videos werden hier verlinkt, das sind ...“
Optionen

Hi Knoeppken,

ich sehe das ein kleines Bisschen anders.

Der VideoText von ARD ist öffentlich-rechtlich.

Das bedeutet, es wird von jedem in Deutschland lebenden aufgrund des Staatsvertrages, mit Ausnahme von einigen Gebührenhinterziehern, finanziert.

Und somit hat jeder das Recht, das zu lesen, egal ob im Videotext oder kopiert in einem Forum mit Quellenangabe.

Und nun schließe bitte diesen Beitrag, denn ich will keine Grundsatzdiskussion anstoßen.

Kolti

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fetzen gelöscht_265507 „Hi Knoeppken, ich sehe das ein kleines Bisschen anders. Der ...“
Optionen

Jeder hat das Recht eine bezahlte Zeitung zu lesen,  was wiederum nicht das Recht beinhaltet sie 1zu1 zu kopieren.

Es ist doch nicht so schwer, solche Infos in eigenen Worten wiederzugeben. Ich finde es ja gut, wenn du auf solche Sachen hinweist, weil ich mir damit Schreibarbeit gespart habe.

Warum das andere nicht gelöscht ist? Kein Plan, ich kümmere mich normalerweise nicht so um die Löscherei.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken gelöscht_265507 „Hi Knoeppken, ich sehe das ein kleines Bisschen anders. Der ...“
Optionen
Und nun schließe bitte diesen Beitrag, denn ich will keine Grundsatzdiskussion anstoßen.

Den kompletten Thread?

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Acader gelöscht_265507 „Eine Frage zu meinem gelöschten Beitrag "GEMA"“
Optionen
Um Antwort wird gebeten,

Das ist ganz einfach denn es gibt im Forum auf Nickles.de Regeln Im unteren  Abschnitt einfach mal nachlesen wo klar steht:

"Das Veröffentlichen von Texten, die das Urheberrecht anderer verletzen (Textdiebstahl), ist ausdrücklich untersagt"

Wie Knoeppken dir geschrieben hatte hast du einen kompletten Text 1:1 kopiert und das ist untersagt.

MfG Acader

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_265507 Acader „Das ist ganz einfach denn es gibt im Forum auf Nickles.de ...“
Optionen

Was du schriebst, ist nicht OK.

Weil--

Ich habe kein Urheberrecht verletzt.

Das wird hier nur angenommen.

Das kriegt man auch ohne Jurastudium gebacken.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken gelöscht_265507 „Was du schriebst, ist nicht OK. Weil-- Ich habe kein ...“
Optionen

Ach komm, jetzt werde bitte etwas lockerer. Zwinkernd

Damit wir uns auf halben Weg entgegenkommen, hier die Löschbegründung, die jedesmal nach einer Löschung zu sehen ist, wie auch bei deinem Posting:

"Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten)."

Also selbst bei einer Vermutung, behält Nickles.de es sich vor, gegebenfalls zu löschen.

Kannst du natürlich nicht mehr sehen, da dein Thread nun weg ist. Ich mag zwar kein "hätte, wenn und aber", aber hättest du mit deinen eigenen Worten den Beitrag kurz verfasst - oder besser noch, ein kurzes Zitat mit Quellenangabe aus einem Artikel gesetzt + eigene Worte, wäre doch diese ganze Diskussion erst gar nicht entstanden.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_265507 Knoeppken „Ach komm, jetzt werde bitte etwas lockerer. Damit wir uns ...“
Optionen

Knoeppken, ich bin locker.

Ich mag nur keine Ungerechtigkeiten.

http://www.nickles.de/forum/off-topic/2014/ueber-deutschland-lacht-die-sonne-539050566.html

Das habe ich auch aus dem ARD-Videotext hier reinkopiert.

Diesmal nur als ScreenShot und nicht als kopierter Text.

Und warum steht das noch?

Ist das Dilettantismus?

Was Nickles löscht oder nicht, ist natürlich seine Sache. Er hat hier Hausrecht.

Deswegen darf er aber keine Rechtsverletzung als Grund unterstellen.

Gebührenhinterziehung ist aber eine. Und das wird er auch noch finanziell merken.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken gelöscht_265507 „Knoeppken, ich bin locker. Ich mag nur keine ...“
Optionen

So ein Bild hättest du hier erneut reinsetzen können, das hatte ich in meinen letzten Sätzen vergessen. Das ist also OK, besser wäre dabei dann natürlich noch ein paar eigene ergänzende Worte. Da wurde von uns also nicht stümperhaft gehandelt.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_265507 Knoeppken „So ein Bild hättest du hier erneut reinsetzen können, das ...“
Optionen

Das ist eine unsägliche Diskussion.

Ihr müsst ja auch keine Fehler zugeben. Tut niemand gern.

Aber bitte vorher recherchieren!

Warst du jemals auf der Seite vom ARD Videotext?

Wahrscheinlich nicht.

Da gibt es sogar einen Links für

ARD Text speichern oder weiterempfehlen:

und wenn man das anklickt, erscheint so etwas:

Nun nun mach den Mist hier dicht.

Wer meinen Beitrag gelöscht hat, hat Unrecht.

Fertig.

Man kann ja nun noch argumentieren: Nickles.de ist kein soziales Netzwerk.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Knoeppken gelöscht_265507 „Das ist eine unsägliche Diskussion. Ihr müsst ja auch ...“
Optionen
Aber bitte vorher recherchieren!

Mann, ich habe selbst eine TV-Karte verbaut und könnte dir davon hier tausende Screenshots reinsetzen, bis dir die Augäpfel platzen und ich brauche da gar nichts "recherchieren" und selbstverständlich war ich schon auf der Seite von ARD und vielen anderen auch. Für wie dämlich hältst du mich eigentlich?

Wer meinen Beitrag gelöscht hat, hat Unrecht.

Klar, weil du natürlich wie immer recht hast und dir das Recht rausnimmst, hier mit ungehobelten Worten zu jonglieren, samt Unterstellungen.

Nun nun mach den Mist hier dicht.

Ich werde dir den Gefallen tun und den Thread schließen.

Gruß
knoeppken

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen