Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Daten werden an Server gesendet

jueki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit heut morgen erscheint beim Aushängen eines Postings ein Fenster "Daten werden an den Server gesendet". Und das dauert bis zu 7 Sekunden.
Ist das ein neues Feature - oder ist (zumindest, was die Zeit anbetrifft) bei mir etwas faul?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jueki „Daten werden an Server gesendet“
Optionen

It's a feature not a trick...

bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Daten werden an Server gesendet“
Optionen

Test Test ...

Fensterchen kommt bei mir auch. 7 Sekunden oder so waren es bei mir aber nicht, eher so ein Sekündchen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
jueki mi~we „Test Test ... Fensterchen kommt bei mir auch. 7 Sekunden ...“
Optionen

Diesmal 5 Sekunden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
mi~we jueki „Diesmal 5 Sekunden. Jürgen“
Optionen

Mein Posting war ja auch nur klitzeklein ("Test Test ...").Lächelnd

Jetzt waren es auch so 5 bis 6 Sekunden.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
xafford jueki „Daten werden an Server gesendet“
Optionen

Das ist das seit langem geforderte Feature, dass eine Rückmeldung für den Nutzer kommt die ihm Signalisiert dass sein Posting gespeichert wird. Da bisher beim Absenden keine Rückmeldung kam haben immer mal wieder Leute ihren Beitrag noch einmal abgesendet und es kam zu Doppelpostings (die jetzt seltener werden sollten).

Die relativ lange Dauer für das Aushängen beruht darauf, dass die Datenbank-Tabellen der Foren für das Auslesen optimiert wurden und dadurch das Einfügen etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt, was aber im Vergleich zu den 100-Mal häufigeren Leseoperationen trotzdem die bessere Alternative ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
jueki xafford „Das ist das seit langem geforderte Feature, dass eine ...“
Optionen

Danke! Wenn man es weiß, zweifelt man nicht an seiner Technik.
Und -ich spreche da für mich- diese Sekunden habe ich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320029 xafford „Das ist das seit langem geforderte Feature, dass eine ...“
Optionen

Hi,

ganz toll wie schnell heute das abgeht bei "Daten werden Server gesendet". Kaum sichtbar noch, nicht mal 1 Sek denke ich mal, super was da gebastelt wurde.
Herzlichen Glückwunsch an den Admin.

MfG

bei Antwort benachrichtigen