Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Baumansicht - Flachansicht

juppes1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wenn ich mich in einem Thread einklicke, erscheint seit einiger Zeit grundsätzlich die Baumansicht und muss die Flachansicht immer extra anklicken. Dabei ist es völlig egal, ob nun ganz wenige oder wie viele Beitrage auch immer, der Thread beinhaltet. Hat das evtl. auch mit dem Nickles-Umzug auf den neuen Server zu tun?
MfG juppes

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken juppes1 „Baumansicht - Flachansicht“
Optionen

Hallo juppes1,

wenn ich in einen neuen Thread gehe, der über den RSS-Ticker kommt, wird er in der Flachansicht (alle Beiträge offen) dargestellt, auch wenn ich über die Foren-Übersicht reingehe. Letzteres scheint neu zu sein, da bin ich mir aber nicht sicher.

Klicke ich auf ein Posting im Liveticker (Community Livefeed) oder auf eine Benachrichtigungs-Mail, wird der Thread in der Baumansicht dargestellt, weil man ja gezielt auf ein einzelnes Posting verweist.

Also alles genau anders herum, als bei dir. Zwinkernd

Siehe dazu auch hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/539065228.html#c

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
juppes1 Knoeppken „Hallo juppes1, wenn ich in einen neuen Thread gehe, der ...“
Optionen

Hallo Knoeppken, 

vielen Dank für deine Antwort. Habe dich Inhaltlich verstanden. Nun, nicht alle alle Thread`s öffnen in der Baumansicht, ein paar wenige aber auch direkt in der Flachansicht.  Da fragt man sich, warum das? 

Aber in dem von dir hinweisenden Thread, wird dieses "Problem" ja schon diskutiert. 

Gruß juppes

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken juppes1 „Hallo Knoeppken, vielen Dank für deine Antwort. Habe dich ...“
Optionen
Nun, nicht alle alle Thread`s öffnen in der Baumansicht, ein paar wenige aber auch direkt in der Flachansicht

Wie ich schon erwähnte, alle Threads öffnen sich in der Flachansicht, bis auf die aus der Mailbenachrichtigung, der Timeline und die Threads die mehr als 150 Postings haben, diese werden immer in der Baumansicht dargestellt.

Mir persönlich ist die Baumabsicht lieber, da man durch die farbliche Unterscheidung der Links (gelesen/ungelesen) einen besseren Überblick hat, wenn man den Thread verfolgt.

Falls es bei dir anders läuft, könnte es tatsächlich an dem Serverumzug liegen. Bei mir werden beim Beenden des Firefox, automatisch die Cookies gelöscht und der Cache geleert, somit habe ich selten Probleme bei nickles.de. Vielleicht kannst du ja testweise die Nickles-Cookies auch mal löschen und danach die Geschichte noch einmal beobachten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
juppes1 Knoeppken „Wie ich schon erwähnte, alle Threads öffnen sich in der ...“
Optionen

Ob ich mich mit verschiedenen Browsern, als Gast oder durch Mailbenachrichtigung einwähle - immer das gleiche Ergebnis. 

Gruß juppes

bei Antwort benachrichtigen