Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Zwei seltsame Phänomene

gelöscht_300542 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

1. Eines mit Chrome (in der neuesten Version): Curser in der Überschriftenzeile bleibt nur bei gedrückter linker Maustaste stehen.

2. Bei Eingabe von "nickles.de" in die Google-Suchzeile, erscheint oft, aber nicht immer,  diese alte Seite:



Normalerweise gelangt man damit auf die normale Startseite.

Habe die Ehre :)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Nachtrag zu: „Zwei seltsame Phänomene“
Optionen

Nachtrag: Mir ist auch gerade aufgefallen, dass meine Signatur nun doppelt vorhanden ist, obwohl ich daran nichts geändert habe.

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_300542 „Zwei seltsame Phänomene“
Optionen

Hallo Voenix,

Danke für die beiden Hinweise. Der erste Punkt tritt wohl erst seit kurzem auf und scheint mit einer Unverträglichkeit zwischen Webkit (Chrome und Safari) und der von uns eingesetzten jQuery-Javascript-Bibliothek zusammen zu hängen. Zuerst dachte ich, dass es nur Safari betreffen würde, aber Dank deines Hinweises ist jetzt klar, dass es wohl alle aktuellen Browser mit Webkit als Rendering-Engine betrifft. Ich hoffe ich kann das Problem bald beheben.

Der zweite Punkt... naja... das ist wirklich etwas sonderbar was Google da indiziert hat, beziehungsweise dass diese uralte Seite als erster Vorschlag dort landet (konnte das reproduzieren) - ich habe zwar eine Vermutung warum das so sein könnte, aber wenig Möglichkeit es direkt lösen zu können.

PS: Bitte leere einmal deinen Browsercache, anscheinend warst Du zufällig genau dann auf Nickles (Freitag abend?), als kurzzeitig ein falsches Javascript ausgeliefert wurde.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 xafford „Hallo Voenix,Danke für die beiden Hinweise. Der erste Punkt ...“
Optionen

Chrome-Browser-Cache vollständig geleert.

Phänomen 1 (Cursor) besteht weiterhin.

Phänomen 2 (SIgnatur) scheint behoben - aber erst nach dem zweiten mal löschen und Neustart des Browsers!

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_300542 „Chrome-Browser-Cache vollständig geleert. Phänomen 1 ...“
Optionen

Hi Voenix,

das war ein Missverständnis. Das Löschen des Cache hatte mit etwas anderem zu tun, nicht mit den Problemen, die Du gemeldet hattest - ergo hätte es mich auch gewundert, wenn die dadurch behoben worden wären ;)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 xafford „Hi Voenix,das war ein Missverständnis. Das Löschen des ...“
Optionen

NIchts desto Trotz ist meine Signatur seit dem Leeren wieder normal! :P

Davon abgesehen: ich habe mir die Tage ein Buch gekauft: " HTML & CSS". Wenn du also mal Hilfe brauchst, kannst du dich ab ca. Ende der Woche vertrauensvoll an mich wenden! :))

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_300542 „NIchts desto Trotz ist meine Signatur seit dem Leeren wieder ...“
Optionen
NIchts desto Trotz ist meine Signatur seit dem Leeren wieder normal! :P

Das lag weniger am Leeren des Cache, als daran, dass ich den Bug zur selben Zeit beseitigt habe :)

Davon abgesehen: ich habe mir die Tage ein Buch gekauft: " HTML & CSS". Wenn du also mal Hilfe brauchst, kannst du dich ab ca. Ende der Woche vertrauensvoll an mich wenden! :))

Super, dann ist alles gerettet :)

PS: Das Problem mit der Eingabezeile im Editor ist behoben, wie üblich muss man den Cache leeren.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 xafford „Das lag weniger am Leeren des Cache, als daran, dass ich ...“
Optionen

Wow, da werkelt ja gerade einer ziemlich fleißig im Hintergrund herum :)

Positiv ist mir z.B. gerade aufgefallen, dass man nach Absenden eines Beitrags auch genau dort wieder landet und nicht wie vorher, bei dem Beitrag, auf den man gerade geantwortet hat.

Ich hoffe, ich habe mir das eben gerade nicht eingebildet.

Was aber seit ca. 1-2 Tagen nervt ist, dass bei ca. nur 2/3 geöffnetem Fenster, die Forenanzeige in "manchen" Situationen beschnitten ist. Das hatte ich vorher zumindest nie gehabt:




bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_300542 „Wow, da werkelt ja gerade einer ziemlich fleißig im ...“
Optionen
Was aber seit ca. 1-2 Tagen nervt ist, dass bei ca. nur 2/3 geöffnetem Fenster, die Forenanzeige in "manchen" Situationen beschnitten ist.

Das habe ich hier lokal schon geändert, nur noch nicht auf dem Server aktualisiert, weil ich es noch teste. Das Menü wird kürzer und (hoffentlich) übersichtlicher.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen