Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Unbeantwortete Fragen

gelöscht_300542 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wäre es nicht praktischer, wenn alle Fragen, also auch die, auf die bereits geantwortet wurde, die aber nicht mit einem Häkchen versehen wurden, auf dem Brett "Unbeantwortete Fragen" erscheinen würden?

So, wie es jetzt ist, führen auch nicht zielgerichtete Beiträge oder einfache Kommentare zu Fragen dazu, dass sie nicht (mehr) auf dem Brett "Unbeantwortete Fragen" gelistet werden.

Selbst wenn eine Frage zig Antworten aufweist, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass die vom TO gestellte Frage beantwortet wurde.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_300542 „Unbeantwortete Fragen“
Optionen

Hallo voenix,

wer entscheidet denn ob eine Anfrage komplett und zielgerecht beantwortet wurde?
Ist es der Threadstarter, dann muss er einen Haken setzen, damit der Thread dann automatisch aus "Unbeantwortete Fragen" verschwindet, setzt er den Haken nicht (die meisten User setzen den Haken nicht), müssten die Threads alle manuell von diesem Brett entfernt werden.

Ich glaube du möchtest uns nur mehr Arbeit verschaffen. Zwinkernd


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Knoeppken „Hallo voenix, wer entscheidet denn ob eine Anfrage komplett ...“
Optionen

Achso, ok, das Ganze soll natürlich nicht in mehr Arbeit ausarten.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_300542 „Achso, ok, das Ganze soll natürlich nicht in mehr Arbeit ...“
Optionen

Dein Hinweis auf die wirklich unbeantworteten Fragen ist logisch, kann ich auch nachvollziehen.

Nehmen wir mal an, dass die Moderatoren wirklich den einen Klick mehr machen müssten, um den jeweiligen Thread von diesem Brett zu schieben, das wäre aus meiner Sicht nicht wirklich viel Arbeit, denn wir lesen ja eh schon alle Beiträge. Hierbei spreche ich aber von mir, andere könnten das anders sehen. Zwinkernd

Aber dann tauchen schon wieder andere Fragen auf:
Was ist mit den Beiträgen auf OT? Da gibt es ja oft Themen wo einfach nur diskutiert wird und nach keiner Lösung gesucht wird.
Oder was ist z.B. mit dem Brett "Private Kleinanzeigen", da erfährt man selten ob etwas verkauft oder ergattert wurde? Wenn der Threadstarter da nicht abhakt, bleiben alle diese Threads auf "Unbeantwortete Fragen" stehen und man könnte sich dann dort den Wolf scrollen. Es sei denn, diese würden dann nach einer gewissen Zeit dort automatisch gelöscht. Das wäre dann aber wieder Mehrarbeit für den Admin.

Eine andere Lösung wäre diese Foren aus dem benannten Brett zu verbannen, das finde ich aber nicht gut.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Knoeppken „Dein Hinweis auf die wirklich unbeantworteten Fragen ist ...“
Optionen

Och, ich bin sicher es fände sich die nötige Anzahl an Freiwilligen, die die Pflege des Bretts "Unbeantwortete" Fragen gerne übernehmen würden. 

Zur Arbeit stünden ja lediglich die Durchsicht und gegebenenfalls der ein oder andere Klick zum Versenden einer vorformulierten "Erinnerungsnachricht", mit der Bitte zum Setzen des Hakens.

Aller Voraussicht nach würden zwar evtl. nicht ausnahmslos alle angemailten User der Bitte nachkommen, aber den jetzigen Zustand, dass die scheinbeantworteten Fragen für immer in der Versenkung verschwinden, ist doch weitaus weniger optimal.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken „Dein Hinweis auf die wirklich unbeantworteten Fragen ist ...“
Optionen

Hinzuzufügen wäre noch:

Was ist mit all den Threads, auf denen zwar geantwortet wurde, der TS es jedoch nicht für nötig hält, uns mitzuteilen, ob der Tipp geholfen hat oder nicht...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Hinzuzufügen wäre noch: Was ist mit all den Threads, auf ...“
Optionen

Jo, das kommt dann noch hinzu, denn eine für uns richtige Antwort, muss für den Threadstarter noch lange nicht hilfreich sein. Deswegen schrieb ich oben ja im ersten Satz, wer denn entscheidet, ob eine Antwort zielgerecht beantwortet wurde.

@voenix

aber den jetzigen Zustand, dass die scheinbeantworteten Fragen für immer in der Versenkung verschwinden, ist doch weitaus weniger optimal.

Optimal vielleicht nicht, aber die Threads verschwinden ja nicht in der Versenkung, sondern werden bei jeder Antwort in den einzelnen Foren hochgepuscht, sind zu finden unter "Neue Leserbeiträge", erscheinen in der Timeline und wenn man will, kann man sich die neuen Threads auch im Live-Ticker anzeigen lassen, bei Bedarf zusätzlich abonnieren.

Der Umstand, dass man überwiegend auf die Mitarbeit der Threadstarter angewiesen ist, sehe ich als Hindernis. Gesonderte Mails, mit der Bitte den Haken zu setzen, dürfte auch nur bedingt etwas nutzen, selbst habe ich schon gefühlt 100 Mal erklärt wo diese Option zu finden ist, also müsste diese Erklärung dann dort auch noch rein.

Zudem müssten alle Threads auf dem Brett ständig beobachtet werden, in der Hoffnung der Threadstarter meldet sich mal, macht er es nicht, werden es immer mehr Threads die beobachtet werden müssten.

Wenn ich mir alles mal so richtig durch den Kopf gehen lasse, ist der Aufwand viel zu groß. Zwinkernd

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen