Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

suche funktionierenden (!) link zu nicklesvision 1.1

7stein / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wenn man versuczht, über die links bei nickles das programm nicklesvision 1.1 herunter zu laden, kommt nach einiger zeit immer eine fehlermeldung. anscheined ist nicklesvision.com nicht online, oder die links wurden nicht angepasst, oder sonstwas.

meine frage :

wer hat einen FUNKTIONIERENDEN link zum vollständiogen download von dem neuesten nicklesvision ?

ich bitte um diesen link.


danke

7

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles 7stein „suche funktionierenden (!) link zu nicklesvision 1.1“
Optionen

Oh,

Ich bin erstaunt, dass es immer noch Interesse an dieser 10 Jahre alten Software von mir gibt (ich verwende sie selbst auch nach wie vor). Leider scheint Nicklesvision.com momentan kaputt zu sein. Ich werde gucken was da los ist. Das kann aber eine Woche dauern, da grad die Hölle los ist.

Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles „Oh, Ich bin erstaunt, dass es immer noch Interesse an dieser ...“
Optionen

Hi Mike,

was ist überhaupt

Nicklesvision.com
wäre doch gut wenn man das wüßte. Interesse kommt doch erst durch Neugierde, die nun gerade geweckt wurdeZwinkernd.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Mike, was ist überhaupt wäre doch gut wenn man das ...“
Optionen

Hallo Manfred,

in folgenden Links findest du die Beschreibung, bzw. Artikel zu Mikes Software:

http://www.nickles.de/c/s/nicklesvision-der-anfang-vom-ende-226-1.htm

http://www.nickles.de/c/s/nicklesvision-11-ist-da-232-1.htm

Und der Download-Link funktioniert  im Moment nicht.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Knoeppken „Hallo Manfred, in folgenden Links findest du die ...“
Optionen

Thx! :-)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Michael Nickles „Thx! :-)“
Optionen

Gern geschehen,
die Links hatte ich im FF abgespeichert, daher auch schnell gefunden. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Nachtrag zu: „Oh, Ich bin erstaunt, dass es immer noch Interesse an dieser ...“
Optionen

Hallo Manfred,

Sei mir nicht böse - das ist nun 10 Jahre her und ich mag das nicht nochmal erklären.
Sobald Nicklesvision.com wieder online ist, kannst Du es Dir doch anschauen.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles „Oh, Ich bin erstaunt, dass es immer noch Interesse an dieser ...“
Optionen

Hi Mike,

Sei mir nicht böse - das ist nun 10 Jahre her
na bevor ich jemanden böse werden würde? Da müßte es schon sehr persönlich,sehr beleidigend sein!
Hatte ich hier auf Nickles nur 2 x erlebt in all den Jahren! Natürlich nicht von VIP oder "R" , nein das waren da "heute da und morgen weg"!
Sobald Nicklesvision.com wieder online ist, kannst Du es Dir doch anschauen.
Das werde ich ganz sicher tun, es war ja mein Beitrag dahin, es den Lesern hier zu verklickern wann es zugänglich ist. Das der Aufwand eine neue Interpretation hier einzustellen sehr groß und nicht effektiv ist leuchtet mir ein. Doch ab wann man nachlesen kann wäre ein Hinweis  den ich gut fände.

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Michael Nickles „Oh, Ich bin erstaunt, dass es immer noch Interesse an dieser ...“
Optionen

Hallo Manfred,

hast du schon meinen Beitrag an Dich gesehen? Dort kannst du doch sehen was mit der Software gemeint ist. Die Links habe ich doch extra für dich gesetzt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles „Oh, Ich bin erstaunt, dass es immer noch Interesse an dieser ...“
Optionen

Hallo JörgVerlegen,

hätte ich durch andere Probleme (kein TV derzeit) fast übersehen, so habe ich mir Deine Link aber gleich einmal schnell gespeichert! Vielen Dank für Deine Mühe Jörg! Ziehe sie mir gleich zusätzlich auf meinen Ordner im Desktop!
Hoffe das ihr nicht so hart getroffen seid beim Wetter und schon gar nicht die Tiere!
Wäre doch zu schön mal ein Treffen zu haben wo man neben Bier auch quatschen kann!

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
7stein Michael Nickles „Oh, Ich bin erstaunt, dass es immer noch Interesse an dieser ...“
Optionen

hi mike n.,

wie du siehst besteht durchaus interesse.

ich habe geradfe bei ebay eine pcmcia dvbt tv karte für mein altes (aber noch immer sehr gutes!)
lenovo thinkpad t60p gekauft.

dafür gibts treiber, sonst aber nix.

da die meisten tv softwaren hardwaregebunden sind, und ich nicht extra das xp media center nachinstallieren wollte, fiel mir sofort und als erstes nicklesvision wieder ein.
ich wüsste nichts besseres für diesen zweck.


ich finde es nicht wichtig, dass nickelsvision.com funktioniert.

ich fände es aber wichtig, einfach irgendwohin (ganz egal wo) eine funktionierende version (1.1., die letzte?) zu kopieren und diesen link schnell zu veröffentlichen.

dann können  die, die wollen, es sofort herunterladen schon damit arbeiten, und die sache mit der webseite hat ja zeit (der link eher weniger).

vielleicht wäre es möglich, vorab einen link zu posten ?
so gross ist das paket doch nicht.


danke

7stone





bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Nachtrag zu: „Oh, Ich bin erstaunt, dass es immer noch Interesse an dieser ...“
Optionen

Hallo 7stein,

Nicklesvision kann alle Medien abspielen und Empfangskarten ansteuern in dem es deren Software startet.
Der Schwerpunkt von Nicklesvision ist NICHT Aufnehmen. Das wird alles exakt in den Artikeln beschrieben.
Auch wurde Nicklesvision vor 12 Jahren kompliliert - es wird nur mit enormen Verrenkungen unter aktuellen Windows-Versionen laufen. Wer noch einen alten Rechner mit Windows 95 oder 98 hat und dafür eine Multimedia-Center-Lösung sucht kann es probieren, alles andere artet in Wahnsinn aus. Ich selbst kann leider keinen Support zu Nicklesvision mehr leisten. Das ist einfach zu lange her.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
7stein Michael Nickles „Hallo 7stein, Nicklesvision kann alle Medien abspielen und ...“
Optionen

der link fehlt aber leider immer noch.
bitte einen funktionierenden downloadlink angeben !

also nicht nicklesvision reparieren, das ist nur tertär,w enn überhaupt.

aber ein link, damit man es ENDLICH downlaoden kann --> das ist überfällig.

wieso stellst du keinen link zur verfügung ?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken 7stein „der link fehlt aber leider immer noch. bitte einen ...“
Optionen

Hallo 7stein,

habe bitte noch etwas Geduld, bis die Seite wieder erreichbar ist. Mike schrieb doch ganz oben schon, dass es ca. 1 Woche dauern kann. Dann kann der Admin eventuell etwas machen.
Wenn Mike die Software nicht direkt auf seinem privaten Rechner hat - und davon gehe ich stark aus, dann kann er diese auch auf keinen gesonderten Hoster laden.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo 7stein, habe bitte noch etwas Geduld, bis die Seite ...“
Optionen

Hi,

Wenn Mike die Software nicht direkt auf seinem privaten Rechner hat - und davon gehe ich stark aus, dann kann er diese auch auf keinen gesonderten Hoster laden.
sollte man aber doch mal lieber eine "Aufwand-Nutzenrechnung" machen!
Ich denke wenn MN da paar Tage im "Keller" wühlen muß ist dieser Aufwand für einen User gerechtfertigt?
Wobei es ja nur für wenige Sachen oder gar nicht echt nutzbar wäre!
Ich habe auch oft etwas tagelang gesucht, hatte ich es dann gefunden ging es damit doch nicht (nur als Gleichnis dargestellt).

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles 7stein „der link fehlt aber leider immer noch. bitte einen ...“
Optionen

so ist es

bei Antwort benachrichtigen
7stein Michael Nickles „so ist es“
Optionen

inzwischen sind über 2,5 wochen vergangen, und ich sehe noch immer keinen link !

von der eigenen software keine doppel auf dem privaten rechner ?
glaube ich nicht!
das wäre fahrlässig.
mindestens der quellcode ist da und kann leicht neu compiliert werden.

mich interessiert diese website wirklich überhaupt nicht.
ich will bloss eine ausführbare version, das kann doch nicht so schwer sein !

was ist hier los ?

und diese nicklesvision seite geht natürlich auch noch nicht, nach über 2,5 wochen !

naja - schlaft schön weiter.
ich installiere mir jetzt doch das windows media center.
hatte ja keine ahnung, dass es bei euch ewigkeiten dauert, ein altes programm zur verfügung zu stellen.
aber es spricht bände ...

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles 7stein „inzwischen sind über 2,5 wochen vergangen, und ich sehe ...“
Optionen

Hallo 7stein,

es ist mir bislang nicht gelungen, nicklesvision.com wieder zu beleben. Auch aus dem einfachen Grund, dass das keine Priorität hat. Ich weise hier nochmals darauf hin, das dieses Projekt vor weit über 10 (in Worten ZEHN) Jahren stattgefunden hat und ich nicht für jedes Ding auf Nickles,de ewig Support leisten kann. Es gibt also keinen Grund hier unfreundlich zu werden.

Wegen Quellcode und "neu compilieren": auf irgendeinem uralten Backup von ca 2000 wird der Quellcode bestimmt noch vorhanden sein. Irgendwo im Keller werde ich auch noch die Visual Studio Version von 2000 haben, mit der es damals compiliert wurde. Ich werde mir aber garantiert nicht die Arbeit machen, das alles rauszuholen. Vermutlich würden Sie erwarten, dass ich auch noch einen alten Windows 95 Rechner aufsetze oder virtualisiere, den es braucht, um das uralte Visual Studio überhaupt noch zum Laufen zu kriegen.

Und wenn ich Ihnen dann Nicklesvision von 2000 hier schicken würde, dann würden Sie sich vermutlich darüber aufregen, dass diese Software ab Windows 7 (oder vermutlich sogar schon Vista) nicht mehr lauffähig ist.

Und nochmals: im Fall Ihrer DVB-T-Karte, für die es nur Treiber aber keine Software mehr gibt, kann Nicklesvision sowieso nicht helfen. Dafür war Nicklesvision niemals vorgesehen. Auch ist die Software alleine sinnlos, weil sie keine gewöhnliche Bedienungsoberfläche hat - man braucht dazu die Anleitung von Nicklesvision.com.

Grüße,

Mike

bei Antwort benachrichtigen