Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Schrottplatz

gelöscht_300542 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Warum ist der Schrottplatz als Testfeld für uns Normaluser nicht mehr zugänglich?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_300542 „Schrottplatz“
Optionen

Weil es halt der definitive Schrottplatz ist, wo Müll entsorgt wird.
Falls es viele interessiert, lässt sich allerdings eventuell ein öffentliches "Testforum" einrichten - glaube aber nicht, dass das wichtig ist.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Michael Nickles „Weil es halt der definitive Schrottplatz ist, wo Müll ...“
Optionen

Ich stecke jetzt technisch nicht so drin um das beurteilen zu können, ob und wenn ja, wieviel Pflege der Schrottplatz als Testfeld bedurfte, aber wäre es nicht doch besser gewesen, es einfach so zu belassen? 

"Viele" waren es sicherlich nie, die diesen nicht leicht zugänglichen "Service" in Anspruch nahmen, aber er war nun mal da und wurde immer wieder mal von dem einen oder anderen User genutzt. Vielleicht wären es ja auch einige mehr gewesen, wenn diese Funktion der Nickles'schen Allgemeinheit bekannt gewesen wäre.

Und vielleicht würde er auch in Zukunft, in Anbetracht der Ermangelung einer Vorschaufunktion, von mehreren Leuten genutzt werden, wenn sie davon Kenntnis hätten.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_300542 „Ich stecke jetzt technisch nicht so drin um das beurteilen ...“
Optionen

Hallo Voenix,

wie Mike schon schrieb, ist der Schrottplatz nur noch für Müll.
Früher wurden dort von Usern Testthreads eröffnet, das ist richtig, nur wurde dort auch gelegentlich "versteckt" weiterdiskutiert und teilweise wurden diese Threads dann auch unter Google angezeigt, machmal wurde dadurch auch der Schrottplatz mit Spam zugemüllt. Das wollen wir nicht mehr.

Der Schrottplatz ist offiziell nur noch für die Redaktion und die VIPs zugänglich, der Grund ist ganz einfach, es kann auch mal versehentlich ein Thread auf den Schrottplatz landen, so haben wir die Möglichkeit ihn wieder zurückzuholen. Dieses inoffizielle "Brett" ist also mit dem Papierkorb eines Betriebssystems zu vergleichen.
Nur dass die auf dem Schrottplatz stehenden (neuen) Threads, nach einer Woche automatisch gelöscht werden.

Wenn also ein Nicklesianer üben möchte, dann kann er es auf jedem anderen Brett machen, ich würde dazu das Brett OT nehmen, da diese Beitrage nicht in der Timeline erscheinen. Auf Wunsch wird dann dieser "Testthread" von uns jederzeit schnell gelöscht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Knoeppken „Hallo Voenix, wie Mike schon schrieb, ist der Schrottplatz ...“
Optionen

Ok, ich überschlage:

Eine Enthaltung (MN), zwei dafür (schoppes + ich) und einer dagegen (du) = 4 abgegebene Stimmen. Das macht summa summarum eine Zustimmungsquote von 50%. Das ist zwar nicht die Mehrheit und sind nicht die Meisten, aber dafür sind es viel!


Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/viel

Zitat Mike:
Falls es viele interessiert, lässt sich allerdings eventuell ein öffentliches "Testforum" einrichten

Ok, Ok :))

ich würde dazu das Brett OT nehmen

Ich werde darauf zurück kommen! :)








bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_300542 „Ok, ich überschlage: Eine Enthaltung MN , zwei dafür ...“
Optionen

Das hat mit dem was ich will, rein gar nichts zu tun, die Gründe nannte ich, es gibt zwar noch einige, aber die möchte oder kann ich nicht veröffentlichen, sonst hätte es Mike schon getan.
Meine Stimme kannst du also knicken, es geht hier nicht darum wer was will, sondern um technische Hintergünde.Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Nachtrag: Ich hatte zwar geschrieben "Das wollen wir nicht mehr.", damit ist das Nickles-System gemeint und nicht meine Wenigkeit.

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Knoeppken „Das hat mit dem was ich will, rein gar nichts zu tun, die ...“
Optionen
die Gründe nannte ich
Ja, und zwar verständlich und gut nachvollziehbar, danke dafür!

Ich hingegen werde wohl noch ein wenig an der Erkennbarkeit und Nachvollziehbarkeit meiner kleinen Scherze arbeiten müssen :))


bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_300542 „Ja, und zwar verständlich und gut nachvollziehbar, danke ...“
Optionen

Den Scherz habe ich schon verstanden, der ist auch absolut OK. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Michael Nickles „Weil es halt der definitive Schrottplatz ist, wo Müll ...“
Optionen

Hi Mike,

Falls es viele interessiert, lässt sich allerdings eventuell ein öffentliches "Testforum" einrichten
Dann kann man genau so gut beim "Schrottplatz" bleiben! Lachend

Als "Testplatz  für Interessierte" und als "Mülldeponie".

Problem: Die von den Moderatoren verschobenen Threads (meistens Werbethreads) werden nicht schnell genug entfernt. Dass dort immer noch Threads von 2008 erscheinen, ist ein Unding.

Vorschlag : Alle auf dem Brett Schrottplatz befindlichen Threads haben nur eine Lebensdauer von einem Tag.

Und färtich is!
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
kongking schoppes „Hi Mike, Dann kann man genau so gut beim Schrottplatz ...“
Optionen

Sofortiges Votum meinerseit dafür.

Weg mit dem Schrott, wer den lesen mag sollte sich beeilen.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
groggyman schoppes „Hi Mike, Dann kann man genau so gut beim Schrottplatz ...“
Optionen

Hy, es sollte nur für den Tester sichtbar sein, sonst fangen die Tipps schon auf dem Schrottplatz an und da will doch jeder erst einmal selber testen ohne sich zu blamieren :-))

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem gelöscht_300542 „Schrottplatz“
Optionen

test

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman vew-vollsystem „test“
Optionen
test

Diser Tekst entheld Veler!

bei Antwort benachrichtigen
schoppes vew-vollsystem „test“
Optionen
test

TOLL! Den Wissensgewinn behalte aber besser für dich!

Und wenn du weitere Fragen hast, dann weißt du ja, wo du sie stellen kannst.

Cool

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen