Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

RSS Feed bei Nickles funktioniert nicht mehr

fbe / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Der RSS Feed wird nicht mehr angezeigt, dafür kommt man auf die Nickles Hauptseite.

Hängt das noch mit dem Ausfall zusammen?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fbe „RSS Feed bei Nickles funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo fbe,

ist mir vorhin auch aufgefallen, hängt vermutlich mit dem Ausfall zusammen. Ich gebe das mal weiter. Danke für die Meldung,

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva fbe „RSS Feed bei Nickles funktioniert nicht mehr“
Optionen

Hallo,

die Überschrift war bei mir auf deutsch, der Text jedoch englisch und ließ sich nicht kopieren für den Google Übersetzer. Die Url. kopieren brachte gar nix beim Übersetzer.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, die Überschrift war bei mir auf deutsch, der Text ...“
Optionen

Hallo Manfred,

das hat mit den jetzigen Problem nichts zu tun. Es geht hier um die Nachrichten (Feeds) von Nickles selbst, da braucht nichts kopiert, eingefügt oder übersetzt werden. Den Empfang kann man auch manuell einrichten, rechte Seite des Beitrags,

http://www.nickles.de/hilfe/rss.php

Gruß
Knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, das hat mit den jetzigen Problem nichts zu ...“
Optionen

Hallo,

bei mir kam beim Start des FF dieser neue Tab mit :" chrome://rss-ticker/content/noFeedsFound.xul
obwohl ich den "Chrome" gar nicht auf dem NB habe und warum er überhaupt dann auf FF angezeigt wurde und nicht einmal der Text sich kopieren ließVerlegen um den in den Übersetzer eingeben zu können. Danach auf vielen Seiten (Nickles und Web. probiert, geht einwandfrei mit Text kopieren), nur dort ließ sich bei der "Mitteilung" nix kopieren.

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, bei mir kam beim Start des FF dieser neue Tab mit : ...“
Optionen

Schaue bitte hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/539032876.html#_pc

Die Meldung ist also normal, du hattest ja noch keine Feeds abonniert und nur das meckerte das Add-on an. Hat aber trotzdem mit dem Problem hier nichts zu tun. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, das hat mit den jetzigen Problem nichts zu ...“
Optionen

Hallo,

glaube ich habe mich mal wieder schwer verständlich ausgedrücktVerlegen. Ich bekam heute beim Hochfahren einen neuen Tab wo mir mitgeteilt wurde das RSS FEED nix mehr geht, das war noch auf deutsch, doch der gesamte Text darunter eben auf englisch und nicht übersetzbar., da nix kopierbar war. 

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, glaube ich habe mich mal wieder schwer verständlich ...“
Optionen

Ja, weiß ich, habe ich auch verstanden. Zwinkernd

Solange du keine Feeds abonnierst, kommt eben diese Meldung. Abonniere mal die Nachrichtenseite vom ARD, du brauchst dort nur unter "Unsere Feeds" auf "RSS 2.0" klicken.

http://www.tagesschau.de/mehr/rss-feeds/index.html

Nach einer Weile erscheint dann die Leiste und die Nachrichten trudeln ein. Danach kommt beim FF-Start auch nicht mehr die Meldung.

Nach dem Einbinden der Feeds sollte sich ein Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste befinden. Diese Leiste öffnest du, indem du zwischen der Adress und Goggleleiste einen Rechtsklick machst und auf "Lesezeichen-Symbolleiste" klickst. Den Ordner kannst du dann mit einem Rechtsklick ausschneiden und in den Platz deiner Wahl (Desktop, Lesezeichen oder in einen vorher erstellten Ordner, z.B. Nachrichten) einfügen.

Wenn du nun einen Rechtsklick auf den Ordner machst, kannst du im Menü mit "Show in RSS Ticker (Im RSS-Ticker zeigen)" diese Nachrichten ein und ausschalten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Ja, weiß ich, habe ich auch verstanden. Solange du keine ...“
Optionen

Hallo,

man ich kann dem heute nicht mehr zu realisieren, könnte ja auch im Netz lügen. Mache ich nie bei so freundlichen Helfern, leider sehe ich da Minus bei mir und ohne Unkerei, nix mehr echt lange. Spezieller möchte ich nun nicht werden. Ein "Unsterblich " gibt es eben nicht, möchte man aber gerne habenZwinkernd.
Ich hoffe das Junior oder meine Frau dann eine Mitteilung hier gibtZwinkernd. Aber das ist noch nix ganz aktuell, also nix um mich schon "abzuschließen"Lachend!

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, man ich kann dem heute nicht mehr zu realisieren, ...“
Optionen

Die Nickles-Feeds funktionieren wieder, also kannst du die 3 Links durcharbeiten, die ich hier zeigte:

http://www.nickles.de/thread_cache/539032733.html#c

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Die Nickles-Feeds funktionieren wieder, also kannst du die 3 ...“
Optionen

Hallo,

habe mir die Hinweise erst eben ausgedruckt und mache mich am Nachmittag  dann an die ArbeitZwinkernd.
Dankeschön Jörg und
schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xafford fbe „RSS Feed bei Nickles funktioniert nicht mehr“
Optionen

Ja, das hängt noch mit dem Ausfall zusammen - ich kümmere mich darum.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Ja, das hängt noch mit dem Ausfall zusammen - ich kümmere ...“
Optionen

Danke Xaf,

die Feeds funktionieren wieder und ich habe die Eingänge gerade empfangen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fbe Knoeppken „Danke Xaf, die Feeds funktionieren wieder und ich habe die ...“
Optionen

RSS läuft wieder. Danke an den Admin.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
xafford fbe „RSS läuft wieder. Danke an den Admin. fbe“
Optionen

Gern geschehen vom Admin :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen