Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Premium-Mitgliedschaft nur 11 Monate?

miraculix926 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo Mike,
was ich immer noch einmal fragen wollte, ist folgendes: 
Die Premium-Mitgliedschaft verlängert sich doch immer um 12 Monate bzw. ein Jahr. 
Bei mir war das immer der 3. Oktober oder so.
Letztes Jahr aber wurde meine Premium-Mitgliedschaft nur um 11 Monate verlängert, also bis zum 7. September 2013. 
Meine Frage ist nun: Wie kommt das, bzw. kannst Du das ändern, damit ich für mein Geld wieder eine 12-Monats-Mitgliedschaft bekomme?
Grüße
miraculix926
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles miraculix926 „Premium-Mitgliedschaft nur 11 Monate?“
Optionen

Hallo Miraculix,

Die Mitgliedschaftsverlängerungen/Freischaltungen werden von unserem externen Aboservice durchgeführt. Das passiert nicht manuell über einen Datenbankeintrag, weil der Aboservice auf unsere Datenbank gar keinen direkten Zugriff hat.

Er kann also nur eine "Routine" auslösen, die den Zeitraum um 12 Monate verlängert. Die 12 Monate werden automatisch ab Ablaufzeitpunkt des vorangegangenen Zeitraums eingetragen. Eine Verlängerung um nur 11 Monate ist also quasi gar nicht möglich.

Aktuell kann ich leider nur davon ausgehen, dass Du Dich im Datum geirrt hast - könntest Du das bitte nochmal verifizieren? Andernfalls muss in unserem System ein völlig kirrer Fehler sein, bei dem ich nicht einmal ansatzweise wüsste, wo ich ihn suchen soll.

Leider kann ich die Sache auch nicht ausreichend verifizieren, da Deine Email-Adresse (mit der Du Dich bei Nickles.de angemeldert hast) in der Premiummitglieder-Datenbank gar nicht existiert. Es ist also verwunderlich, wie die Verlängerung überhaupt möglich war. Ich habe die Premiummitglieder-Datenbank bis 2006 durchsucht - da Du erst seit 2007 Mitglied bist, müsste ich Dich dort also gefunden haben.

Um die Sache weiter untersuchen zu können, bräuchte ich Deinen richtigen Vornamen/Namen - bitte per Privatnachricht mitteilen.

Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 Michael Nickles „Hallo Miraculix, Die ...“
Optionen

Hallo Mike, 
Die Privatnachricht habe ich Dir geschickt. 
Gerade habe ich einmal die Nickles-Rechnung vom letzten Jahr herausgesucht; darin steht auch "1 Jahres-Abonnement: Nickles Online Complete 39,95 Oktober 2012 bis Oktober 2013", aber in meinem Account steht als Ablaufdatum meiner Premium-Mitgliedschaft der 7. September 2013. Die Rechnung vom Abonnentenservice Friedrich ist vom 2. August 2012. Bezahlt habe ich die Rechnung am 5. August 2012.
Aber irgendetwas stimmt damit nicht.
Viele Grüße
miraculix926

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles miraculix926 „Hallo Mike, Die Privatnachricht habe ich Dir geschickt. ...“
Optionen

Hallo Miraculix,

Ich konnte jetzt ermitteln was schiefgelaufen ist. Der Fehler liegt bei uns.

Anfang Oktober 2012 wurde der Verlängerungsmechanismus überarbeitet. Dabei wurde etwas falsch gemacht, dieser Fehler aber umgehend behoben. Blöderweise wurde Deine Verlängerung genau in dieser kurzen Zeitspanne durchgeführt. Dadurch wurde Deine Mitgliedschaft tatsächlich nur um 11 statt 12 Monate verlängert. Dafür bitte ich vielmals um Entschuldigung.

Ich habe Deine Premiumzeit jetzt manuell in der Datenbank verlängert, um den fehlenden Monat ergänzt und noch rund drei Monate als Entschädigung dazugegeben. Deine Premiummitgliedschaft läuft jetzt also bis 31.12.2013 statt nur bis 7.9.2013.

Viele Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
miraculix926 Michael Nickles „Hallo Miraculix, Ich konnte jetzt ermitteln was ...“
Optionen

Hallo Mike,
schönen Dank für Deine Bemühungen.
Vielen Dank auch für die drei Monate Extra bei der Premium-Mitgliedschaft.
Viele Grüße
miraculix

bei Antwort benachrichtigen