Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Neues Gemecker vom Troll

winnigorny1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme seit Überreichen des Trollordens sehr merkwürdige E-Mail-Benachrichtigungen. - Habe ich vor einiger Zeit schon mal hin und wieder bekommen.

Dann war Ruhe und jetzt bekomme bekomme ich nur noch solche Benachrichtigungen.

Die haben keinen Betreff; auf dem Server selbst lassen sie sich nicht öffnen.

Hole ich sie mit dem TB ab, ist da ein toter Link drin.

Bitte verzeiht mir, wenn mir da ein böser Verdacht kommt.



So sieht es aus, wenn ich das mit über das E-Mail-Center abholen will.....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles winnigorny1 „Neues Gemecker vom Troll“
Optionen

Es ist möglich, dass das mit dem Troll-Mechanismus zusammenhängt. Es handelt sich dann aber um einen Nebeneffekt, der nicht beabsichtigt ist. Ich verzeihe Dir den bösen Verdacht.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Michael Nickles „Es ist möglich, dass das mit dem Troll-Mechanismus ...“
Optionen

Danke.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 winnigorny1 „Neues Gemecker vom Troll“
Optionen

Hallo winnigorny1,

zu den merkwürdigen Mails, die Du bekommst, kann ich leider nichts sagen. Aber ich möchte Dir sagen, dass ich diese Art und Weise, jemanden zu brandmarken, und wie man Dich jetzt brandmarkt, zutiefst verachte und als aus dem tiefsten Mittelalter kommend ansehe.

So darf man doch mit einem Menschen nicht umgehen!

Ich verfolge die Threads hier bei Nickles.de seit ca. 3 Jahren. Deine Beiträge waren immer sehr menschlich und hilfreich. Aber es gibt hier mindestens 1 so genannten "VIP", oder vielleicht sogar mehrere, der/die irgendwie wie ein Pawlowscher Hund auf bestimmte Personen und Äußerungen reagieren, nämlich neidisch und erfersüchtig. Diesen Leuten fehlt mindestens 1 Dimension der Wahrnehmung und menschlicher Reife, sonst würden sie nicht so reagieren.

Also, Du hast meine volle Solidarität.

Wenn sich der/die VIP'S angesprochen fühlen, können sie ja meinen Beitrag löschen. Diese kleine Macht haben sie immerhin.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_316041 „Hallo winnigorny1, zu den merkwürdigen Mails, die Du ...“
Optionen
Also, Du hast meine volle Solidarität.

Auch dir - und ein besonders dickes - Dankeschön!

Und der Rat:
Sei vorsichtig, sonst kann ich bald sagen: "Welcome to the club!".

Diese kleine Bosheit - die nicht auf dich zielt (Diese Ergänzung nur, damit mir nicht jemand das Wort im Mund umdreht) konnte ich mir jetzt leider nicht verkneifen. Unschuldig
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 winnigorny1 „Auch dir - und ein besonders dickes - Dankeschön Und der ...“
Optionen

Hallo Winfried,

Diese kleine Bosheit - die nicht auf dich zielt
hab Dich schon richtig verstanden.

Gruß und schönen Abend noch
Karl
bei Antwort benachrichtigen
xafford winnigorny1 „Neues Gemecker vom Troll“
Optionen

Hallo,

das hat nichts mit dem Orden zu tun... das Problem taucht seltsamerweise nicht reproduzierbar immer mal wieder auf - ab und an bekomme ich die auch. Dummerweise weiß ich nicht, was diese auslöst. Ich dachte mal das hätte mit einem Edit des Beitrags durch den Verfasser zu tun, aber das hat sich als Irrtum heraus gestellt, ich vermute mittlerweile dass sich da Teile des alten Codes mit dem neuen in die Quere kommen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 xafford „Hallo, das hat nichts mit dem Orden zu tun... das Problem ...“
Optionen

Danke für die Nachricht Xafford. So etwas Ähnliches dachte ich mir schon nach Mikes Statement.

Es ist schon vertrackt mit solchen komplexen Seiten wie hier bei Nickles. - Je größer die Komplexität (und vor allem noch mit zwei verschieden alten Codes), desto größer ist halt die Fehleranfälligkeit.

- Kann man bei Windows und großen Anwendungsboliden ja auch immer wieder schön beobachten.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
xafford winnigorny1 „Danke für die Nachricht Xafford. So etwas Ähnliches dachte ...“
Optionen

Naja, ich würde Nickles jetzt nicht unbedingt mit einem Software-Molock wie Windows vergleichen wollen ;)... eigentlich entstammen die Probleme hauptsächlich einer handvoll Randumstände:

  • Änderungswünsche sollen schnell umgesetzt werden
  • Alles muss weiterhin funktionieren
  • Altes und neues sollen nebeneinander funktionieren
  • Es soll keine Ausfallzeiten geben
  • Wegen alledem muss bei neuem Code Kompromisse gemacht werden damit der alte weiterhin funktioniert bis er ersetzt wird - erst dann kann z.B. die Datenbank überholt werden

Naja, lassen wir dass, sonst muss ich jammern :)
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 xafford „Naja, ich würde Nickles jetzt nicht unbedingt mit einem ...“
Optionen
nicht unbedingt mit einem Software-Molock wie Windows vergleichen

.... Ich auch nicht - klang aber gut! Cool

damit der alte weiterhin funktioniert bis er ersetzt wird

Wenn ich überlege, seit wann diese Umstellung läuft (und und diese Zeit mit Komplexität gleichsetze) scheint nickles aber doch  fast mit dem Moloch Win vergleichbar.... Zwinkernd

Naja, lassen wir dass, sonst muss ich jammern :)

Geduld, das wird schon (habe ich seit gut einer Woche auch immer wieder gehört)! Zwinkernd

Trotz allem: Ein schönes WoE!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen