Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nachbearbeitung der Postings...

gelöscht_35042 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Das sollte man Nachbessern!

Wenn ich ein Posting bearbeiten will, dass schon älter als 20 Minuten ist, nimmt das Posting zwar die Nachbesserung erst an, aber dann beim Abschicken wird erklärt, dass das Posting älter als 20 Minuten ist.

Den Hinweis könnte man doch gleich geben und man spart sich die Arbeit...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Nachbearbeitung der Postings...“
Optionen

Hallo Luttyy,

da stimme ich dir zu und werde es auch gleich an die interne Pinnwand hängen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_35042 „Nachbearbeitung der Postings...“
Optionen

Und was ist, wenn du in Minute 18 nach dem Absenden des Postings noch nachbessern willst, das Nachbessern aber mehr als 2 Minuten dauert, du also erst nach dem Nachbessern aber vor dem Absenden über die 20-Minuten-Grenze kommst? Soll das System dir dann auch noch anźeigen, dass die Zeit zum Nachbessern in zwei Minuten abläuft und du dich beeilen musst, wenn du noch was ändern willst? Oder sollte man da irgendwie einen Countdown anzeigen lassen?

Ich glaube, dass da irgendwo irgendwelche Grenzen an die Anforderungen des Systems gesetzt sind.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_84526 „Und was ist, wenn du in Minute 18 nach dem Absenden des ...“
Optionen

Hallo Heinz,

ist auch ein berechtigtes Argument. Aber vielleicht kann der Admin es ja so einrichten, dass die bisherige Meldung nicht nur nach dem Absenden kommt, sondern auch wenn man unter "Optionen" auf "Beitrag bearbeiten" klickt (nach 20 Minuten), quasi parallel.

Wenn jemand 2 Minuten vor Ablauf der Zeit meint viel zu editieren, dann wird er höchstwahrscheinlich eh zu langsam sein und hat dann eben Pech gehabt. Falls es um eine Ergänzung zu seinem Vorposting geht, kann er sich ja immer noch nachräglich selbst antworten.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Knoeppken „Hallo Heinz, ist auch ein berechtigtes Argument. Aber ...“
Optionen

Leider ist das (derzeit noch nicht) möglich, da per Javascript erstens noch keine Information zum Alter des Postings verfügbar ist, die sich zuverlässig auswerten liese und zum anderen Javascript auch nicht wissen kann, ob bereits in der Zwischenzeit eine Antwort eingetroffen ist.

Problem Nummer Eins wird mit dem nächsten Update der Forenseiten behoben werden können, Problem Nummero Zwei wird sich mit vertretbarem Aufwand aber nicht beheben lassen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Leider ist das derzeit noch nicht möglich, da per ...“
Optionen

Danke für die Info Xaf. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen