Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Nach absenden eines Posting erscheint bei mir seit 2 Tagen

Ma_neva / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wenn ich einen Beitrag geschrieben habe (Posting) und es absende dauert es relativ lange
bevor die Seite wieder "normal" erscheint. Es erscheint da relativ lange erst:


das ich mich einloggen soll oder anmelden bzw. Mitglied werden soll.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Nach absenden eines Posting erscheint bei mir seit 2 Tagen“
Optionen

Hallo Manfred,

danke für deinen Bericht.

Diese Verzögerung und ähnliche Seltsamheiten, meldete ich kürzlich intern.
Das hängt mit Sicherheit an den Arbeiten in den Foren, Xafford werkelt jedenfalls zurzeit fleißig. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 Ma_neva „Nach absenden eines Posting erscheint bei mir seit 2 Tagen“
Optionen
das ich mich einloggen soll oder anmelden bzw. Mitglied werden soll

hallo Manfred,
vielleichts ists bei Dir der gleiche Grund wie bei mir:
Selbst wenn ich bereits eingelogged war und z.B. einen Thread in einem neuen Fenster
aufrief, sollte ich mich in dem neuen Fenster für eine Antwort aufs Neue einloggen.

Ich benutze 2 verschieden konfigurierte FFs - in dem einen FF sind als Addons
Refcontrol + ghostery integriert, zusammen mit 'cookies nie speichern'.
Der oben beschriebene Effekt tritt bei mir auf wenn ich diesen FF in nickles benutze.

vg xaver

bei Antwort benachrichtigen
xafford xaver4 „hallo Manfred, vielleichts ists bei Dir der gleiche Grund ...“
Optionen
'cookies nie speichern'

Nun, ohne Cookies ist es nicht möglich einen Status (hier Anmeldung) von einem Seitenaufruf zu einem weiteren Seitenaufruf zu konservieren.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 xafford „Nun, ohne Cookies ist es nicht möglich einen Status hier ...“
Optionen

das ist mir bekannt :-)
(ich vergesse nur ab und zu den browser zu wechseln *vor lauter Begeisterung* ;-)
xaver
bei Antwort benachrichtigen
xafford xaver4 „das ist mir bekannt :- ich vergesse nur ab und zu den ...“
Optionen
das ist mir bekannt

Achso, na dann is gut :)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Ma_neva „Nach absenden eines Posting erscheint bei mir seit 2 Tagen“
Optionen

Ist das bei Dir erst seit kurzem so? Generell ist der "Normalzustand" der Seite die eines nicht angemeldeten Nutzers, der Status des aufrufenden Nutzers wird dann erst per Javascript in der fertigen Seite eingetragen.

Wenn das bei Dir relativ lange dauert heißt dass, dass der Seitenaufbau stark verzögert ist. Hat sich etwas an deiner Internet-Verbindung geändert, oder hast Du den Cache deines Browsers deaktiviert?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xafford „Ist das bei Dir erst seit kurzem so? Generell ist der ...“
Optionen

Hallo,

ansonsten funktioniert der Seitenaufbau wie gewohnt. Nur nach dem "Absenden" eines Postings oder Beitrags hier ist es so.  Jedoch erst heute mit gerechnet seit wohl 3 Tagen. Habe an meinen Einstellungen nix geändert, auch keinen Download (außer Update für Defender) ausgeführt. Rufe ich sonst Beiträge oder Benachrichtigungen per E-Mail auf einer Nickles Seite auf ist die Geschwindigkeit unverändert gut, nur eben nach dem Asenden dauert es und erst kommt da noch ein leeres Kästchen bevor dann die Aufforderung mit "einloggen" kommt.
Ist mir irgendwie ein Rätsel wenn nur ich davon betroffen bin.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xafford Ma_neva „Hallo, ansonsten funktioniert der Seitenaufbau wie gewohnt. ...“
Optionen

Nach dem Posten eines Neubeitrages dauerte der Seitenaufbau immer etwas länger, da zum einen die Seite im Hintergrund erst neu gebaut werden muss und zum anderen das neu laden auf dem Client erzwungen wird, sodass sie nicht aus dem Cache geholt wird (war nötig, da einige Browser sonst nicht die neue Seite angezeigt haben).

Da ich aber erst heute wieder ein Update auf den Server geladen habe (das letzte Mal war am 1. September und das war nur eine CSS-Datei, die damit überhaupt nichts zu tun haben kann)  und die letzten drei Tage fast bewegungsunfähig im Bett lag müsste sich also bei Dir etwas geändert haben, wenn es erst seite 3 Tagen so ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xafford „Nach dem Posten eines Neubeitrages dauerte der Seitenaufbau ...“
Optionen

Hi xaf,

zuerst einmal gute Besserung! Da kann der blöde Browser ruhig warten. Erst kuriere Dich mal aus,nix verschleppen, kann böse Folgen haben. Wie gesagt ich habe "ca" gemeint, könnten auch 2 Tage +  sein. Ich meckere ja eigentlich nicht gleich los, nur wenn es eben über eine längere Zeit nicht behoben ist melde ich mich. Jedoch sollte es kein gravierendes Problem sein um Dich am Auskurieren zu bremsen. Es geht doch, nur eben etwas langsam und die Zeit muß man sich da einfach nehmen. Leg Dich hin xaf und kuriere Dich lieber real aus, Du kannst echt nicht ermessen was und wie es auf den Organismus wirkt eine Krankheit zu verschleppen (Herz, Bauchspeicheldrüse usw.).

Gute Besserung und schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xafford „Nach dem Posten eines Neubeitrages dauerte der Seitenaufbau ...“
Optionen

Hi xaf,

wieder einmal habe ich nix verändert oder sonst etwas "gedreht" und nun löppt es wie gewohnt. Wo war der Wurm da nur? Die Seiten sind wie gewohnt (bin nun schon heute bei einigen Antworten überrascht) sehr schnell wieder aufgebaut.
Hoffe Du hast es nicht als Mekkerei aufgefaßt, doch wir sollten ja immer Unzulänglichkeiten an Dich meldenZwinkernd.
Ein schönes und hoffentlich genesendes WE wünsche ich Dir.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen