Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Mehrfach Benachrichtigungen...

gelöscht_35042 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Leider kommen in der letzten Zeit mehrere Mails auf das gleiche Posting (neue Nachricht)

Ausserdem muss ich beim Antworten immer 2mal klicken, beim ersten Klick springt das Ganze erst einmal 1cm hoch,,Weinend

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Mehrfach Benachrichtigungen...“
Optionen
Leider kommen in der letzten Zeit mehrere Mails auf das gleiche Posting (neue Nachricht)

Hallo Luttyy,

die mehrfachen Benachrichtigungen kommen dann, wenn ein User seinen Beitrag editiert.
Hier gab ich schon Erklärungen dazu:

http://www.nickles.de/thread_cache/538963915.html#_pc

http://www.nickles.de/thread_cache/538961098.html#_pc


Gruß
knoeppken

 
Nachtrag:

Von diesem Posting bekam ich gerade auch eine erneute Benachrichtigung:

http://www.nickles.de/thread_cache/538968278.html#_pc

Dort hattest du editiert. Zwinkernd
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Knoeppken „Hallo Luttyy, die mehrfachen Benachrichtigungen kommen ...“
Optionen

Hmm, war doch früher nicht so..

Na gut, jetzt weiß ich es und werde mit Mühe geben  ;-)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_35042 „Hmm, war doch früher nicht so.. Na gut, jetzt weiß ich es ...“
Optionen

Ist noch nicht lange so.

Übrigens bin ich gerade testweise mehrere Threads durchgegangen und habe auf "antworten" geklickt, da springt bei mir unter dem Firefox nichts hoch, nur wenn ich in der Baumansicht auf einen Beitrag klicke, dann ist die Seite "sprunghaft". Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Hallo Luttyy, die mehrfachen Benachrichtigungen kommen ...“
Optionen

Hallo Knoeppken,

da ich das Problem mit den Mehrfachbenachrichtigungen auch habe, habe ich die Erklärungsversuche, mit dem Editieren, versucht nachzuvollziehen.
Ich bekomme auch 2 Benachrichtigungen (natürlich nicht bei jedem), im Abstand von ca. 10 Minuten, und das original Posting wurde nicht verändert.

Normalerweise reklamiere ich solche Peanuts nicht, aber gerade vorhin passierte es wieder, weshalb ich hier einmal nachschaute.
Die Beitragsadresse ist zwar die Gleiche, aber die Adresse zum Abbestellen der Benachrichtigung ist eine Andere.

Wie gesagt, es juckt mich nicht wirklich...Lächelnd

Schönen Abend,
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_238890 „Hallo Knoeppken, da ich das Problem mit den ...“
Optionen

Hallo Hatterchen,

manchmal sieht man nicht, was editiert wurde. Selbst wenn man auf "Optionen / Beitrag bearbeiten" klickt, nichts editiert und dennoch wieder absendet, löst das auch schon wieder eine Benachrichtigung aus.

Zugegeben hatte mich am Anfang auch etwas irritiert, aber wenn man einen Thread sehr intensiv verfolgt, ist es schon prima, dass man Änderungen in den Postings verfolgen kann.

Die Beitragsadresse ist zwar die Gleiche, aber die Adresse zum Abbestellen der Benachrichtigung ist eine Andere.
Vermutlich meinst du die entsprechenden Links in der Mailbenachrichtigung. Wenn dem so ist, dann ist das natürlich nicht OK. Hatte ich noch nicht, wäre prima, wenn du es weiter beobachten könntest und es dann wieder hier berichtest, eventuell sogar mit Hilfe von Links. Vielleicht kann der Admin dann gezielt nachsehen, was da verbogen ist.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Knoeppken „Hallo Hatterchen, manchmal sieht man nicht, was editiert ...“
Optionen

Ja, ich meinte die Links, die ich natürlich hier nicht posten wollte.
Kein Problem, wenn ich denn daran denke. Ich bin da ja nicht soooo sensibelZwinkernd.
Ich hatte dem ja bislang auch keine Beachtung geschenkt, das war "Rainer Zufall".
bei Antwort benachrichtigen