Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

links oder rechts ???

PaoloP / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

äähm ich bin etwas verwiirt. die nickes timeline erscheint je nachdem ob ich angemeldet bin oder in einer rubrik surfe mal links oder rechts. moreover: auf meinem uralt notebock bilden sich scrollbalken(1280*800) auf Nickles.de Das stört mich alles überhaupt nicht. Ich gehe auch davon aus das diese 'features' bekannt sind. zur sicherheit aber dokumentiere ich diesen zustand hier nochmal. nickles.de hat sich aber auch extrem verbessert was die postings/formatierung und bilder betrifft. nickles.de ist permanent im wandel und in der verbesserung, das kann man sehen :) *toi toi toi

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles PaoloP „links oder rechts ???“
Optionen

Danke, das freut uns sehr!
Aktuell haben wir eine enorme Baustelle und müssen "Kompromisse" machen. Der große Knall, nach dem dann alles wunderbar neu wird, rückt aber langsam näher.
Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
xafford PaoloP „links oder rechts ???“
Optionen

Hallo Paolo,

die Positionierung der Timeline hängt eigentlich nicht vom Anmeldezustand ab, sondern derzeit davon, auf welchem Bereich Du dich bewegst. Auf der Startseite ist sie rechts, in Foren und Beiträgen links. In Zukunft soll sie prinzipiell rechts sein, damit der Hauptinhalt der Seite direkt im Blick ist, allerdings sind Mike und ich da noch (ein bisschen) unterschiedlicher Meinung.

Was die permanenten Änderungen angeht: Da die Programmierung eine One-Man-Show ist, gestaltet es sich schwer, die Änderungen in großen "Meilensteinen" durch zu führen, denn ich kann immer nur kleine Häppchen auf einmal ändern, zumal die Änderung immer nur ein kleiner Teil des Aufwandes ist - das Testen der Auswirkungen ist immer der größere Brocken.

Aktuell stehen wieder recht viele Änderungen an, die zum Teil unumgänglich sind. Eigentlich wollte ich diese groß ankündigen und auf einen Schub online schalten, aber da ich befürchte, dass es dann massig Fehlermeldungen hagelt und ich mit der Behebung nicht mehr nachkommen könnte, will ich sie lieber Stück für Stück in den bestehenden Code einfließen lassen. Für die, die es interessiert, was sich (auszugsweise) ändern wird:

  • Der Editor erfährt - gezwungenermaßen - ein Update um ihn für die neue Version des Editors (Fremdsoftware), fit zu machen. Da hier ein komplett inkompatibler Generationswechsel ansteht und die bisherige Version bei Fehlern schon eher stiefmütterlich behandelt wird ist dieser Schritt leider nötig
  • Änderungen im Design der Foren - dies ist schon lange geplant, aber immer wieder wegen anderer Dinge aufgeschoben worden. Wie schon die Startseite, sollen auch die Forenübersicht und die Beiträge aufgeräumter und moderner daher kommen. Außerdem sollen auch die Artikel besser in die Foren integriert werden - das ist dann aber eher in Zukunft relevant.
  • Die Artikelseiten und was sonst noch so an "alten" Seiten herum geistert sollen in das neue Design überführt werden - aber das dauert noch etwas. Damit einher geht, dass auch Artikel dann (für Premium-Mitglieder) als PDF herunter geladen werden können.
  • Nickles bekommt ein Bewertungssystem, das aber eher defensiv gehalten wird (was ich jetzt nicht weiter ausführen will).
  • Jede Menge andere kleinere und größere Änderungen, die zum Teil nur im Hintergrund statt finden.

Ich hoffe, dass niemand die Änderungen bemerkt, denn dann sind sie problemlos verlaufen :)
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
PaoloP xafford „Hallo Paolo, die Positionierung der Timeline hängt ...“
Optionen

ja gute änderungen bemerkt und niemand und über änderungen beschweren sich dann alle. ich hab dein bemühen sehr wohl immer bemerkt, im forum und auch für den chat, seid vielen jahren schon. mir war aber aber bisher nicht klar das du das technisch alles alleine stemmst. hut ab kamerad :o keine ahnung woher du zeit nimmst. Nickles.de läuft wie geschnitten Brot bis auf einige Json Fehlermeldungen bei ungültigen Zeichen im Posting( oder wie bei mir mit wegen der Script-Freigabe)

Update: Ein Bewertungsystem klingt super!!!

Jedes mal wenn jemand "Cloud" sagt, verliert ein Engel seine Flügel.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xafford „Hallo Paolo, die Positionierung der Timeline hängt ...“
Optionen

Hei xaff,

wäre diese Erläuterung nicht wert unter News oder wichtige Mitteilung direkt über Nickles an 1. Stelle laufen zu lassen? Brauchst doch nicht neu schreiben nur "ausschneiden und einfügen", duck und wechVerlegen.
Aber Hut ab habe ich schon oft gesagt, leider kann ich nur (fast die gleiche) Mütze ziehenLachend.
Aber ich hatte Paolo P leider nie im Chat gesehenÜberrascht?

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xafford Ma_neva „Hei xaff, wäre diese Erläuterung nicht wert unter News ...“
Optionen
wäre diese Erläuterung nicht wert unter News oder wichtige Mitteilung direkt über Nickles an 1. Stelle laufen zu lassen?

Das war eigentlich mein Plan, aber wie gesagt habe ich mich für die Evolution und gegen die Revolution entschieden - also die Änderungen nach und nach in kleinen Schritten umzusetzen und deswegen ergibt eines News kein Sinn, weil die - bis das umgesetzt ist - schon llängst vergessen ist.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xafford „Das war eigentlich mein Plan, aber wie gesagt habe ich mich ...“
Optionen

Hi xaff,

ich bewundere Dich, Du hast wohl die erforderlich "Langmut" und "Ruhe; Gelassenheit" in Deinem Innern verankert, ansonsten kann ich mir Deine Plackerei nicht vorstellen. Verantwortung und auch Belzebub in einer Person, da sind schon viele dran abgesoffen.
Du weißt das ich da nix persönlich unzulässig sage, jedoch ich bewundere Deinen Mut hier echt viel umzugestalten und das es dabei immer zu Komplikationen kommt (kommen kann) sollte Jeden bewußt sein. Die "Evolution" bedarf keiner ErklärungLachend.
Hatte mir es aber echt leichter vorgestellt, meine Revolution mit Evolution optimal zu vermischen.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen