Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Komme mit dem Tablet nicht in die Foren..

gelöscht_35042 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Egal mit welchem Browser, wenn ich Foren anklicke, geht es automatisch in "Alle Foren im Überblick"

Ich kann also "neue Diskussionen" erst gar nicht anklicken, verschwindet sofort...

An was könnte das liegen?

Habe es mit dem FF und Crome vesucht, jedesmal das gleiche.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_35042 „Komme mit dem Tablet nicht in die Foren..“
Optionen
Egal mit welchem Browser, wenn ich Foren anklicke, geht es automatisch in "Alle Foren im Überblick"
Das ist bei jedem Browser so - auch bei Desktop-Browsern.



Ein Klick hier auf "Foren" hat schon immer die Forenübersicht aufgerufen.

Grüße,
Mike
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Michael Nickles „Das ist bei jedem Browser so - auch bei Desktop-Browsern. ...“
Optionen

Mike, dass stimmt!

Geht ja auch an den PC,s einwandfrei, aber eben nicht, wenn ich mich dem Tablet einlogge..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_35042 „Mike, dass stimmt Geht ja auch an den PC,s einwandfrei, aber ...“
Optionen

Ähm Du sagtest

Egal mit welchem Browser, wenn ich Foren anklicke, geht es automatisch in "Alle Foren im Überblick"

Jetzt sagst Du es geht nicht. Ich kann Dir leider nicht folgen. Gibt es weitere Tablet-PC-Nutzer die Probleme mit Nickles.de auf Tablets haben?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Michael Nickles „Ähm Du sagtest Jetzt sagst Du es geht nicht. Ich kann Dir ...“
Optionen

Genau so ist es, klickt sofort automatisch um!

Ich denke mal, dass es mit dem W-LAN zu tun hat.

Frage doch mal bei Xaff an, ob er eine zündende Idee hat...

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_35042 „Genau so ist es, klickt sofort automatisch um Ich denke mal, ...“
Optionen
Genau so ist es, klickt sofort automatisch um!
Was sollte es denn sonst tun? Bei Draufklicken nichts machen?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Michael Nickles „Was sollte es denn sonst tun Bei Draufklicken nichts machen“
Optionen

Ei Mike!!

Wenn ich auf Foren klicke, macht er eben die Foren nicht auf, sondern springt sofort um auf "Alle Foren im Überblick...


bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_35042 „Ei Mike Wenn ich auf Foren klicke, macht er eben die Foren ...“
Optionen

Du meinst vermutlich also, dass sich das "Aufklapp-Menü" bei Tablets nicht aufrufen lässt.
Hm, das ist problematisch, da es bei Tablets keinen "mouse over event" gibt. Wir müssten die Bedienung des Menüs also umstellen. Das geht aber nicht so einfach. Je nach dem wie man es macht, wird es dann auf "Desktops" unbequemer. Ich werde das mal auf die Todo-Liste setzen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Michael Nickles „Du meinst vermutlich also, dass sich das Aufklapp-Menü bei ...“
Optionen

Mal schauen... ;-)


Auf dem Handy habe ich den selben Effekt..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_35042 „Genau so ist es, klickt sofort automatisch um Ich denke mal, ...“
Optionen

Diese Funktion des Menüs war schon "immer" so und ich bin mir der Probleme auf Tablets und Smartphones bewusst in Bezug auf die Navigation. Hatte das auch schon aufs Tapet gebracht nur gibt es keine naheliegende Lösung die nicht an anderer Stelle massive Probleme mit sich bringen würde. Wenn man den Klick-Link entfernt dann funktioniert das dann zwar auf aktuellen Smartphones und Tablets, aber die meisten älteren Browser und Leute mit deaktiviertem Javascript können überhaupt nicht mehr navigieren. Es gäbe zwar einen wackeligen Workaround, aber bei dem wird es bestimmt auch irgendwo krachen.

Ganz nebenbei sollten aber die meisten mobilen Browser, egal ob Tablet oder Smartphone nicht dem Link folgen, wenn man auf "Foren" mit dem Finger bleibt - dann sollte das Menü aufklappen (eventuell auch ein Kontextmenü) und man sollte mit dem Finger auf den gewünschten Link gelangen und ihn öffnen können. Über Kurz oder Lang wird das Menü aber umgebaut werden müssen.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xafford „Diese Funktion des Menüs war schon immer so und ich bin mir ...“
Optionen

Dann habe ich wenigstens eine Erklärung dafür...

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Michael Nickles „Ähm Du sagtest Jetzt sagst Du es geht nicht. Ich kann Dir ...“
Optionen

Hallo Mike, ich glaube, Luttyy meint folgendes: Wenn ich am PC mit der Maus auf "Foren" gehe ohne zu klicken (Mouseover), öffnet sich eine Dropdown Forenübersicht, dann kann ich da mit der Maus auf ein Forum klicken und gelange dirkekt ins gewünschte Forum. Bei Tablet (ich nutzte da auch den FF) geht das nicht. Die Dropdown Übersicht öffnet sich zwar beim Drauftippen auf "Foren", man kann dann aber nicht weiter ein Forum antippen, sondern gelangt auf die Forenübersicht, die ich auch am PC bekomme, wenn ich auf "Foren" klicke.
Es geht eben am PC noch etwas mehr durch das Mouseover, was es ja so am Tablet nicht gibt.
Gruß Schnaffke

P.S. Ich sehe gerade, die Frage wurde schon hinreichend beantwortet. Ich sollte mir doch erst den ganzen Thread durchlesen, bevor ich antworte  :-)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_35042 „Komme mit dem Tablet nicht in die Foren..“
Optionen

Hi!

Nur zur Info: mit meinem iPad Mini klappt das. Einmal kurz "Foren" antippen und das Menü geht auf. Beim zweiten Antippen kommt dann die angesprochene Seite.

Das fällt mir so erst nach diesem Beitrag auf. Auf Heise.de geht das so nicht. Die haben offenbar daher einen Button im Bereich, der das Menü aufklappen lässt. Bei Nickles.de klappt das mit dem einfachen kurzen Antippen hingegen (zumindest im Browser des iPad).

Bis dann
Andreas


Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Andreas42 „Hi Nur zur Info: mit meinem iPad Mini klappt das. Einmal ...“
Optionen

Leider nicht bei meinem Samsung 10.1 N8000 (Android)

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_35042 „Leider nicht bei meinem Samsung 10.1 N8000 Android Gruß“
Optionen

Ergo: Samsung (Android?) Mist, Apple funzt.
Es kann ja nicht sein, dass Webseiten wegen neuen Geräten umprogrammiert werden müssen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Michael Nickles „Ergo: Samsung Android Mist, Apple funzt. Es kann ja nicht ...“
Optionen

Ich kaufe mir aber kein Apple..;-)

Nebenbei tritt der Fehler nur bei Nickles auf. Sonst noch nie Problemegehabt...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Komme mit dem Tablet nicht in die Foren..“
Optionen

Mit Trick 17 komme ich jetzt doch rein..;-)

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 gelöscht_35042 „Mit Trick 17 komme ich jetzt doch rein.. -“
Optionen

Hi!

Mit Trick 17 komme ich jetzt doch rein.
Beschreib mal, wie du das machst.

Mit der Ferengi Erwerbsregel 17 ("Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Aber nur zwischen Ferengi. ") kommt man da z.B. nicht weiter. (http://www.berlitzclan.de/startrek/erwerbsregeln.htm) Zwinkernd

Bis dann
Andreas
Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Andreas42 „Hi Beschreib mal, wie du das machst. Mit der Ferengi ...“
Optionen

In zwei Stunden, muss weg...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Andreas42 „Hi Beschreib mal, wie du das machst. Mit der Ferengi ...“
Optionen

Umständlich aber es geht...

Ich arbeite ja mit  einem Stift mit Gummitülle. Jetzt drücke ich auf Foren und halte fest. Es öffnet sich ein Splash, unter anderem mit " In Inkognito-Tab öffnen". Dann noch mal auf Foren und ich komme in die "Neue Diskussionen" rein.

Wahrlich, umständlicher geht es nicht mehr..

Das "Ganze" unter Chrome..

Wie schon erwähnt, in anderen Foren Null Probleme...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_35042 „Umständlich aber es geht... Ich arbeite ja mit einem Stift ...“
Optionen

Hi,

habe das gerade erst gelesen und musste das natürlich gleich, mit meinem Galaxy S3, ausprobieren.
Also FF-App installiert, www.nickles.de eingetippt, auf Foren getippt und ich konnte alle einzeln auswählen.

Wegen der Größe des Displays hatte ich das noch gar nicht versucht, es macht auch kaum Spaß -aber seltsamerweise, auch entgegen der Aussage von Xaff hat es problemlos geöffnet.

Finger draufhalten funktioniert bei mir nicht, da meine Finger etwas zu breit sind, ich kann immer nur mit der Nagelspitze auf etwas tippen.
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_35042 „Komme mit dem Tablet nicht in die Foren..“
Optionen

Nachtrag: Ich habe jetzt etwas am Rendering des Menüs geändert, das die Navigation mit den meisten Mobilgeräten verbessern sollte. Einfach im Menü nicht auf den eigentlichen Linktext tippen, sondern darüber oder darunter in der roten Navigationsleiste.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xafford „Nachtrag: Ich habe jetzt etwas am Rendering des Menüs ...“
Optionen

Probiere ich gleich mal aus...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xafford „Nachtrag: Ich habe jetzt etwas am Rendering des Menüs ...“
Optionen

Komme eben erst dazu, das auszuprobieren.

Klappt jetzt prima, komme sofort in die einzelne Foren..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen