Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Juchhuuuuu ich hab nen Trollorden!

winnigorny1 / 82 Antworten / Baumansicht Nickles

... Und ich denke, die Ehre habe ich Herrn Arcader zu verdanken, gelle?



Nun lehne ich jedoch Auszeichnungen dieser Art grundsätzlich ab, besonders wenn sie von Leuten kommen, die das gottgleich allein entscheiden und selbst zu den heftigsten Austeilern hier gehören.

Also, ich bitte doch darum, dass das mal schnellstens in Ordnung gebracht wird.

Ansonsten ist meine zahlende Premiummitgliedschaft hier ganz schnell zu Ende.

Ins Forum werde ich dennoch weiter gehen, denn ich will ja speziellen Freunden keine zu großen Gefallen tun, das könnte ja so aussehen, als wollte ich mich einschmeicheln.

Abschließend möchte ich dazu nur noch bemerken, dass das schon eine ungeheure Frechheit ist......
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Juchhuuuuu ich hab nen Trollorden!“
Optionen

Hallo Winni,

bist Du jemanden sooooo auf die Nüsse gegangen?Lächelnd

Aber IRON hatte letztens ja auch einen Orden, war den aber auch schnell wieder los.

Ich wünsche Dir jedenfalls gute Genesung.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Hallo Winni, bist Du jemanden sooooo auf die Nüsse ...“
Optionen

Offensichtlich! Verlegen

Und wenn ich mich hier umsehe, scheint's ja, dass ich nur einen präventiven Schuß vor den Bug bekommen habe und den Orden wieder los bin.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Offensichtlich Und wenn ich mich hier umsehe, scheint s ja, ...“
Optionen
dass ich nur einen präventiven Schuß vor den Bug bekommen habe und den Orden wieder los bin.....

Na, na, so schnell schießen die Preußen dann doch nicht, die Spritze muss schon etwas wirken...Zunge rausZwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Nachtrag zu: „Offensichtlich Und wenn ich mich hier umsehe, scheint s ja, ...“
Optionen

Richtig. Deshalb nochmal diese Ergänzung:

Nach neuesten Erkenntnissen sind einige Admins der Überzeugung, dass ich es übertrieben habe. Aber wenn ich morgen immer noch den kleinen roten Orden habe, ist es hier mit meiner Premiummitgliedschaft vorbei und ihr werdet alle nichts mehr von mir zu lesen kriegen. Ich werde mir dann ein anderes Forum suchen, wenn ich mal Hilfe brauchen sollte oder das dann hier per PN versuchen zu erledigen.

Acader ist übrigens unschuldig. Ich habe mich an anderer Stelle schon bei ihm Entschuldigt und tue es hier jetzt nochmals.

Jedenfalls sehe ich hier, dass ich den Orden noch immer habe. Und finde das wirklich etwas hart.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Richtig. Deshalb nochmal diese Ergänzung: Nach neuesten ...“
Optionen

Nun bleib doch mal hanseatisch cool.Cool
Du kennst das doch, einmal drüber Schlafen, bevor man den Chef an den Schreibtisch pinkelt.Zwinkernd

Hast Du schon mal etwas von dem  Bumerangeffekt gehört?

http://www.psychology48.com/deu/d/bumerangeffekt/bumerangeffekt.htm

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II winnigorny1 „Richtig. Deshalb nochmal diese Ergänzung: Nach neuesten ...“
Optionen

Also, ich beneide dich....Lächelnd

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 THX Ultra II „Also, ich beneide dich.... MfG THX Ultra II“
Optionen
Also, ich beneide dich.

Soll ich dir mal nen Tipp geben, wie du auch zu dieser Auszeichnung kommst? - Anfragen bitte per PM.... Zwinkernd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II winnigorny1 „Soll ich dir mal nen Tipp geben, wie du auch zu dieser ...“
Optionen

Ich habe vor Jahren mal so was verpasst bekommen, allerdings unter einem anderen Nick!
Habe mich damals ein bissl mit einem User namens "Gedärmi", "Gastherme" oder so ähnlich, gehabt ;)
Ein Schlaubi hoch drei war er... und ich ganz stolz Unschuldig
Und seit einiger Zeit treibt sich ein ganz schlauer überwiegend auf dem Viren Brett herum.... sein Nick ist irgendwas mit Eisen......

Ich sage bzw. schreibe was ich denke und deswegen bin ich für den Beruf des Diplomaten in keinster Weise geeignet Überrascht

Gute Nacht

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 THX Ultra II „Ich habe vor Jahren mal so was verpasst bekommen, allerdings ...“
Optionen
sein Nick ist irgendwas mit Eisen......

Sage mir bitte nichts gegen "Eisi" der ist zwar manchmal etwas streng, aber irgendwie (eigentlich nicht nur irgendwie) hat er ja auch Recht und er gehört zu den Leuten, die m.E. hier die meiste Kenntnis bezgl. Sicherheit und Viren haben...

Aber ich fürchte, wir sind hier im selben Lernprozess gefangen wie Herr Steinbrück von der SPD, der diesen Anspruch auch vor sich herträgt und damit fast ununterbrochen Eigentore geschossen hat.

Es ist nicht leicht, ein aufrechter Mensch zu sein und zu sagen was man denkt. Ist zwar ehrlich, aber es tut manchem sensiblen Menschen auch weh und erzeug dann leider Feindschaft....

Damit werden wir Aufrechten wohl leben müssen.

Allerdings bin ich nicht willens, mit einer Stigmatisierung zu leben. - Das ist unmenschlich und dagegen sollte man sich wehren (dürfen).

Amen.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Micky winnigorny1 „Sage mir bitte nichts gegen Eisi der ist zwar manchmal ...“
Optionen
Das ist unmenschlich und dagegen sollte man sich wehren (dürfen).
korrigiere: MÜSSEN!

Micky
...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Micky „korrigiere: MÜSSEN Micky“
Optionen
korrigiere: MÜSSEN!

Immer diese Zwänge.... Zwinkernd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II winnigorny1 „Sage mir bitte nichts gegen Eisi der ist zwar manchmal ...“
Optionen

Den "Eisi" finde ich persönlich ziemlich bevormundend! Ist er vielleicht Offizier bei der Bundeswehr? ;)

Allerdings bin ich nicht willens, mit einer Stigmatisierung zu leben. - Das ist unmenschlich und dagegen sollte man sich wehren
Wenn gar nichts mehr geht, greifen wir zu den Waffen VerschlossenZwinkernd
Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 THX Ultra II „Den Eisi finde ich persönlich ziemlich bevormundend Ist er ...“
Optionen
Den "Eisi" finde ich persönlich ziemlich bevormundend! Ist er vielleicht Offizier bei der Bundeswehr?

Keine Ahnung. Ist schon so, dass er auf manche etwas eisenhart wirkt (nomen est omen). Aber guck mal auf seine HP. Da offenbart sich auch, dass er einen sehr speziellen, intellektuellen Humor hat.

Wenn gar nichts mehr geht, greifen wir zu den Waffen

Hehe! - Und das sagst du einem 63 Jahre alten Hippy, 68er und Pazifisten! ÜberraschtZwinkernd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 winnigorny1 „Sage mir bitte nichts gegen Eisi der ist zwar manchmal ...“
Optionen

...auch wenn ich mir kein Urteil über die fachliche Expertise anderer machen kann, sehe ich dennoch immer noch einen Unterschied zwischen "Fachwissen haben und vermitteln" und "arrogant abwatsch´n".
Nicht, daß ich das Beteiligten hier pauschal unterstelle; jedoch kenne ich selber genug Fälle, in denen das hier irgendwann passiert ist. Mich selber nehme ich auch nicht aus, hoffe aber für mich selber, daß ich die Größe habe, das dann auch einzugestehen und mich zu entschuldigen.

Dies dann aber von einer ehrlichen Haut gesagt zu bekommen darf in mir keine Verletzung hervorrufen, für die ich mich wiederum am anderen räche. Vielmehr - und das geht auch in Richtung der obersten Heeresleitung hier - sollte man dann selber die Größe besitzen und sagen können: "Hey, tut mir leid, ich wollte das so nicht!"
Ich denke, daß wir spätestens dann wieder alle Freunde sind und das Thema vergessen ist.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dirk42799 „...auch wenn ich mir kein Urteil über die fachliche ...“
Optionen
Ich denke, daß wir spätestens dann wieder alle Freunde sind und das Thema vergessen ist.

Dein Wort in das Ohr des großen alten Mannes.... Das hoffe ich ja auch!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 winnigorny1 „Dein Wort in das Ohr des großen alten Mannes.... Das hoffe ...“
Optionen

in dem Zusammenhang kann man ja die Idee des User petermann(irgendeineNummer) aufgreifen, daß nur der Chef Troll-Orden vergeben können sollte, gerne auch nach Konsultation der Betroffenen.

Daß dies über eine willkürlich selektierte VIP-Gruppe mit einer - wie ich andernorts las - "3 Stimmen Mehrheit" (ich gehe davon aus, daß es mehr als 5 VIPs gibt) geschieht, finde ich schon unhaltbar.

Entweder sollten das diejenigen mitentscheiden können, die im konkreten Thread verunglimpft/beleidigt/etc. wurden, oder eben eine öffentliche Abstimmung stattfinden.
Alles andere empfinde ich als undemokratisch und führt zu Restriktionen in der Meinungsäußerung.

Und spätestens das kann nicht gewollt sein.

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
jueki dirk42799 „in dem Zusammenhang kann man ja die Idee des User petermann ...“
Optionen
Entweder sollten das diejenigen mitentscheiden können, die im konkreten Thread verunglimpft/beleidigt/etc. wurden
In meinem Falle damals haben die beiden User, die ich angeblich vergnatzt hatte, hier ausdrücklich betont, das sie es keinesfalls so empfanden.
Hier nachzulesen:
http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2009/trollorden-zum-zweiten-538557321.html

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dirk42799 „...auch wenn ich mir kein Urteil über die fachliche ...“
Optionen

Ach noch mal was zu "Eisi". Mag sein, dass er auf manche Menschen sehr arrogant wirkt. Auf mich nicht; zwar durchaus auch hart in der Sache, aber nicht arrogant.

Das mag aber durchaus etwas mit dem Selbstbewußtsein des Angesprochenen zu tun haben und ich habe nun einmal von Anbeginn ein etwas übersteigertes Selbstbewußtsein. - Sowas kann mich gar nicht kratzen. Zwinkernd

Also, wie schon gesagt: Ich halte fachlich sehr viel von ihm - besonders nach gründlichem Studium seiner HP. - Und wenn ich mich nicht völlig irre, hat er diesem Forum hier schon längst "Lebewohl" gesagt (aus Gründen, die ich nachvollziehen kann - aber das hat was mit seiner Strenge und seinem standhaften Charakter zu tun. - Ich bin da eher ein Wankelmütiger).

Jedenfalls habe ich schon länger nichts mehr von ihm gelesen. Und das finde ich bedauerlich.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Hallo Winni, bist Du jemanden sooooo auf die Nüsse ...“
Optionen
Aber IRON hatte letztens ja auch einen Orden, war den aber auch schnell wieder los.
ja, weil er, wie er mir soeben berichtete, gesperrt wurde.
Eine Begründung, um die er bat, erhielt er -so seine Aussage- nicht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „ja, weil er, wie er mir soeben berichtete, gesperrt wurde. ...“
Optionen
Eine Begründung, um die er bat, erhielt er -so seine Aussage- nicht.

Wenn das so der Fall sein sollte, finde ich das verdammt traurig!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Juchhuuuuu ich hab nen Trollorden!“
Optionen

Naja - es gibt wohl in der Hauptsache zwei Gründe für einen solchen Orden.
Die einen bekommen den, weil sie wirklich trollen, beleidigen, oft mit primitivem Wortschatz.
Die anderen, weil sie fest zu ihrer Meinung stehen.
Da ich von Dir das Erstere noch nicht gelesen habe, dürfte es wohl Version zwei sein.
Wenn Dich einer eben nicht leiden kann, findet er ganz schnell die entsprechende Anzahl von "Mitunterzeichnern".
Das geht so schnell, das die Besonneneren da gar keine Chance haben, das zu verhindern.
Deshalb wäre es nicht gut, würdest du hier das Handtuch werfen.
Meine Hochachtung hast du jedenfalls.
Übrigens - seit auch ich einen solchen Orden bekam, speichere ich die Threads, an denen ich beteiligt bin, im Original ab.
Man weiß nie, wozu das gut ist.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Naja - es gibt wohl in der Hauptsache zwei Gründe für ...“
Optionen

Hallo

Wenn Dich einer eben nicht leiden kann, findet er ganz schnell die entsprechende Anzahl von "Mitunterzeichnern".
Was möchtest du mir denn damit unterstellen, etwa dass ich winnigorny1 nicht leiden kann oder dass ich käuflich bin. Hast du es nötig derart aufrührerische Texte zu verfassen, ist das wirklich nötig.


Jürgen
bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Hallo Was möchtest du mir denn damit unterstellen, etwa ...“
Optionen
Was möchtest du mir denn damit unterstellen, etwa dass ich winnigorny1 nicht leiden kann oder dass ich käuflich bin
Keinesfalls.
Und es ist mir auch bis eben nicht bekannt gewesen, das Du mit "unterzeichnet" hast.
Ich weiß nur eines - in jeder beliebigen, mit einer beliebigen Aufgabe betrauten Gruppe von Menschen gibt es "Besonnene" und "Feuerköpfe".
Das ist alles.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
groggyman jueki „Keinesfalls. Und es ist mir auch bis eben nicht bekannt ...“
Optionen

Na dann will ich für die Zukunft hoffen das wir beide zu den "Besonnenen" gehören und das wir mit Anschuldigungen sehr umsichtig hantieren, wie schnell hat man doch den falschen im Blickfeld.


Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
jueki groggyman „Na dann will ich für die Zukunft hoffen das wir beide zu ...“
Optionen
Na dann will ich für die Zukunft hoffen das wir beide zu den "Besonnenen" gehören
Du kannst Dich, was mich betrifft, darauf verlassen.
Ich habe die Kommentare der letzten Woche von winnigorny1 allesamt gelesen.
Und fand nichts, was nach meinem Empfinden einen Trollorden rechtfertigen könnte.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
schoppes jueki „Naja - es gibt wohl in der Hauptsache zwei Gründe für ...“
Optionen
Die einen bekommen den, weil sie wirklich trollen, beleidigen, oft mit primitivem Wortschatz.
Eine kleine Zusammenstellung der letzten 3 Tage:

-Aua, du bist ja sowas von unsachlich. Wohl beleidigt,
-Bööööööh - keinen Bock jetzt alles zu durchforsten. - Nen Link haste nicht zufällig zur Hand?
-Hat die Linux-Gemeinde eigentlich schon mal daran gedacht, dich zu lynchen? Überrascht
-Hä? - Wer ist denn "dieterguenter"??
-Nix da! Völlig falsch.
-Ich will Schinken auf mein Butterbrot! - Oder frische Krabben
-So'n Quatsch:
-Häääää? - Wie herum denn nun???
-Sorry, aber ich finde deine Annahmen leicht stußig

Alles nachzulesen hier:
http://www.nickles.de/forum/index.php?iPage=v&this_category=181168 

Erkennst du irgendwelche Gründe in diesen Beispielen für jemanden, der "fest zu seiner Meinung steht"?
Ich nicht. Das ist einfach nur "Geblöke".
So geht man nicht mit Gesprächspartnern um!

Daher waren wir mehrheitlich - ich auch - der Ansicht, dass winniegornie seine Ausdrucksweise noch mal überdenken sollte.

MfG
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry schoppes „Eine kleine Zusammenstellung der letzten 3 Tage:-Aua, du ...“
Optionen
Eine kleine Zusammenstellung der letzten 3 Tage: [...]

Und manche Leute sollten sich fürs Internet mal ein dickeres Fell zulegen...
Auch:

bei Antwort benachrichtigen
jueki schoppes „Eine kleine Zusammenstellung der letzten 3 Tage:-Aua, du ...“
Optionen

Hm.
Wenn das genügt, um einen Trollorden zu verleihen, da werden wohl ne ganze Reihe weiterer Trollorden folgen.
Wenn ich da so manches lese - auch in Deinem verlinkten Beispiel - da gibte es zumindest gleichwertige Sätze anderer User.
In anderen Threads schlimmere.
Aber natürlich ist meine Wertung von Höflichkeit, Beleidigung und üblicher, rauher Sprache in verschiedenen Threads nicht maßgebend.
Wundern darf ich mich allerdings.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Eine kleine Zusammenstellung der letzten 3 Tage:-Aua, du ...“
Optionen

Ich wollte mich ja zuerst nicht zu deinem Posting äußern, habe es mir jetzt jedoch anders überlegt.

Was du da aufgeführt hast, sind lauter aus dem Zusammenhang gerissene Zitate. Und der Link, den du da gesetzt hast, belegt nichts, aber auch gar nichts, außer dass in meinem Account manipuliert wurde und da diese aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate von jemandem (dir?) reingestellt wurden.

Das empfinde ich durchaus als böswillig.

-Aua, du bist ja sowas von unsachlich. Wohl beleidigt,

Wenn jemand unsachlich ist, sollte man das auch sagen dürfen, oder darf man das in Deutschland nicht mehr?

-Bööööööh - keinen Bock jetzt alles zu durchforsten. - Nen Link haste nicht zufällig zur Hand?
Das ist im Zusammenhang hiermit zu sehen:
-Hä? - Wer ist denn "dieterguenter"??

Da hat der Poster mich auf eine alte Aussage gestoßen. Ich konnte mich aber an keinen "dieterguenter" erinnern. Daraus resultierte das "Keinen-Bock-Posting" von mir, in dem ich nichts anderes tat, als um diesen Link dahin zu bitten, damit ich das sehen und verstehen konnte - zugegebener Maßen in salopper, aber doch nicht beleidigender Ausdrucksweise.

Den Link bekam ich dann auch und habe mich dafür artig bedankt - nehme das bitte zur  Kenntnis!

Das kreidest du mir an? - Es fällt mir schwer auch hier keine Böswilligkeit zu unterstellen. - Was hast du gegen mich?

-Hat die Linux-Gemeinde eigentlich schon mal daran gedacht, dich zu lynchen? Überrascht

Ja, hast du denn den Smiley übersehen, war der so klein? Ich sehe ihn hier jedenfalls. Das war durchaus scherzhaft gemeint, sonst hätte ich keinen gesetzt.

Natürlich ist da auch ein Quentchen Ernshaftigkeit dahinter, weil ich mich schon - und immer noch - darüber wundere, dass ausgerechnet Acader mich davon abhalten will, auf Linux umzusteigen. -

Denn das war der Hintergrund den du so verschweigst, wie du den Smiley geflissentlich ignorierst.

-Ich will Schinken auf mein Butterbrot! - Oder frische Krabben

Das ist nun sehr lustig. Das war eine Antwort auf eine scherzhafte Frage von Manfred, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Ist Scherzen ab sofort für alle verboten, oder nur für mich?

-So'n Quatsch:

Wenn ich etwas als Quatsch empfinde, bin ich ganz ehrlich und sage das auch - du nicht?

-Häääää? - Wie herum denn nun???

Eine Frage - nur eine Frage. Leute die Fragen stellen, scheinen gefährlich zu sein.

-Sorry, aber ich finde deine Annahmen leicht stußig

Zugegebener Maßen nicht unbedingt die feine englische Art. Dafür ehrlich in der Aussage.

Das ist einfach nur "Geblöke".

Danke! Ein wirklich hübscher Satz in vornehmer Ausdrucksweise von dir!

Und wann stellst du den Antrag, selbst als Troll gebrandmarkt zu werden?

Wenn du meine Sätze so scharf verurteilst, solltest du mit weitaus ehrabschneiderischen Sprüchen vorsichtig sein und deine Aussagen und zusammenhanglosen Zitate noch einmal überdenken.

So geht man nicht mit Forenmitgliedern um!

Zufällig weiß ich auch, dass mein Trollorden auch unter den VIPS durchaus nicht unumstritten ist.

Leider gießt du jetzt auch noch Öl ins Feuer und fügst mit deiner Zitierweise auch noch Brandbeschleuniger hinzu - aber ich fürchte fast, dass dir das klar ist.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Ich wollte mich ja zuerst nicht zu deinem Posting äußern, ...“
Optionen

Hallo Winni,
du wirst es vermutlich nicht glauben, aber 2 Minuten bevor ich dein Posting gelesen habe, habe ich meine Stimme zu deiner Trollnominierung zurück genommen.
Das tut mir mittlerweile schon fast leid, da du mir solch eine Ungeheuerlichkeit unterstellst:

außer dass in meinem Account manipuliert wurde und da diese aus dem Zusammenhang gerissenen Zitate von jemandem (dir?) reingestellt wurden.
Merke dir bitte 2 Sachen:
1. KEIN VIP kann an irgendeinem Account etwas ändern!
2. Ich kann JEDES der von mir erwähnten Zitate belegen (und die sind von DIR geschrieben worden!).
Was hast du gegen mich?
Nichts!
Ich und mehrere andere VIPs haben etwas dagegen, wie du anderen Forenteilnehmern manchmal antwortest.
hast du denn den Smiley übersehen, war der so klein?
Nein, habe ich nicht. Wenn man Smileys setzt, sollte man den Richtigen nehmen. Dieser Zwinkernd wäre angebrachter gewesen. Dann hätte man deine Äußerungen auch nicht missdeuten können.
Trotz deiner persönlichen Angriffe ("Brandbeschleuniger") bleibe ich erstmal beim "Nein" zu deiner Trollnominierung, aber ich fürchte, du hast mit diesen Äußerungen andere VIPs vom Gegenteil überzeugt.

Gruß
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
BastetFurry schoppes „Hallo Winni, du wirst es vermutlich nicht glauben, aber 2 ...“
Optionen

[2 cent]
Vielleicht bin ich durch meinen Moderationsposten auf einem bekannten Deutschen Imageboard schon etwas abgehärtet und vielleicht sehe ich deswegen in den Aussagen von Winni kein größeres Problem. Aber trotzdem, holt euch doch alle mal ein dickeres Fell. :)
[/2 cent]

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hallo Winni, du wirst es vermutlich nicht glauben, aber 2 ...“
Optionen
2 Minuten bevor ich dein Posting gelesen habe, habe ich meine Stimme zu deiner Trollnominierung zurück genommen.

Dafür ein Danke. Ich hatte dich eigentlich auch immer eher als besonnen und vermittelnden Menschen in Erinnerung.

Das tut mir mittlerweile schon fast leid, da du mir solch eine Ungeheuerlichkeit unterstellst: KEIN VIP kann an irgendeinem Account etwas ändern!

Das tut mir nun wieder leid.

Auf der anderen Seite stehen da diese aus dem Zusammenghang gelösten Zitate in meinem Account, die jeder nachlesen kann. Manipulation war da vielleicht das falsche Wort (daran siehst du, dass ich ziemlich außer mir bin), denn das scheint zum "Trollmechanismus" zu gehören, dass dann dort unter (letzte Aktivitäten) Zitate aufgeführt werden, mit dem der Orden begründet wird.

"Letzte Aktivitäten" finden ich, ist nebenbei der falsche Begriff für herausgepickte Zitate....

Ich kann JEDES der von mir erwähnten Zitate belegen (und die sind von DIR geschrieben worden!).

Natürlich! Aber Zitate, die so aus dem Zusammenhang gerissen einfach so dastehen, wirken natürlich ganz anders als im Zusammenhang und in der Chronologie der einzelnen Threads! - Darauf habe ich dezidiert hingewiesen und du hast darauf leider mit keiner einzigen Silbe reagiert.

Genau deshalb ist diese Zitatesammlung in Augen eine Stigmatisierung.

Ist dir eigentlich schon einmal in den Sinn gekommen, dass dieser Trollorden unter bestimmten Voraussetzung wie eine neue Art Judenstern daherkommt?

Ich und mehrere andere VIPs haben etwas dagegen, wie du anderen Forenteilnehmern manchmal antwortest.

Ob du es glaubst oder nicht:

Ich habe auch etwas gegen manche Antworten, die ich oder andere bekommen. Das wäre für mich, wäre ich VIP, jedoch noch lange kein Grund, jemanden als Troll zu stigmatisieren.

Überhaupt "VIPs" - über diese Bezeichnung für Moderatoren wundere ich mich eigentlich schon von Anbeginn meiner Besuche hier und habe am Anfang überhaupt nicht gewußt oder mir vorstellen können, was sich hinter diesem Kürzel verbirgt, weil das für mich eine ganz andere Bedeutung hatte:

http://de.wikipedia.org/wiki/V.I.P.

Wenn man Smileys setzt, sollte man den Richtigen nehmen. Dieser Zwinkernd wäre angebrachter gewesen. Dann hätte man deine Äußerungen auch nicht missdeuten können.

Mmmmh.... sorry, aber wer hat eigentlich die Deutungshoheit über Smileys?

Ich finde, dass meiner passender war.

Ich dachte immer, ein Smiley wäre ein Smiley und seine Funktion wäre es, darauf hinzuweisen, dass eine Aussage nicht wirklich so hart gemeint ist, wie es scheinen mag.

Ich habe sogar kurz überlegt, ob ich nicht diesen hier nehmen soll: Zunge raus - fand ich auch sehr passend. - Aber ich lasse mich da natürlich gern von kompetenter Seite belehren. Zwinkernd (passt der jetzt?)

Sei mir bitte nicht böse, aber die Diskussion über einen speziell passenden Smiley finde ich recht albern, weil die Dinger einfach nur eins signalisieren sollen: "Nimms nicht so Ernst, was du hier liest!". - KEIN SMILEY -

Trotz deiner persönlichen Angriffe ("Brandbeschleuniger") bleibe ich erstmal beim "Nein" zu deiner Trollnominierung, ...

Dafür mein Dankeschön.

Was aber nichts daran ändert, dass da ein "Brandbeschleuniger" drin war.

Du musst diesen Begriff aber bitte auch im Zusammenhang mit den aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten sehen (darauf bezog er sich schließlich).

Auch wenn diese Zusammenhanglosigkeit keine böse Absicht gewesen sein mag, sie ist in der Wirkung böse!

aber ich fürchte, du hast mit diesen Äußerungen andere VIPs vom Gegenteil überzeugt.

Auch wenn das jetzt die anderen VIPs (Moderatoren) noch mehr vom Gegenteil überzeugt:

Meiner Ansicht nach sollten Moderatoren kritikfähig sein.

Und ich habe (s. o.) mit dem "Brandbeschleuniger" kritisiert, dass aus dem Zusammenhang gerissene Zitate sinnentstellend sind/sein können und damit ein falsches Bild von einem Menschen (!) erzeugen (können). - Und das haben sie hier m. E.

Nach wie vor: Ich fühle mich stigmatisiert.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Hallo Winni, du wirst es vermutlich nicht glauben, aber 2 ...“
Optionen

Nur mal so ganz nebenbei ein Beispiel, wie man nicht im Forum schreiben sollte.

Da ja schon meine Schreibe einigen Moderatoren nicht gefällt, wie du schreibst: Was würdest du denn dazu sagen, wenn ich so etwas schreiben würde:

"Deine Voreingenommenheit kommt Dir schon zu den Ohren raus und Du bemerkst nicht, wie lächerlich deine Aussage ist."


Versteh' mich jetzt bitte nicht falsch, das habe ich nicht geschrieben, und meine dich auch nicht damit. Nachlesen kannst du es hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/538991951.html#_pc

Kennst du diesen Spruch, den sich jetzt zumindest einer der Moderatoren, nämlich Acader, gefallen lassen muss:

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!" ?

Ich bin jetzt nur noch gespannt, ob dieses Posting gelöscht werden wird, oder ob es mir einen "Großen Trollorden am goldenen Band" bescheren wird.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki schoppes „Hallo Winni, du wirst es vermutlich nicht glauben, aber 2 ...“
Optionen
...habe ich meine Stimme zu deiner Trollnominierung zurück genommen.
Das hier zu schreiben verdient Anerkennung.
Denn in mir festigt sich die bereits schon geschriebene Meinung, das diese Nominierung keinerlei sachliche Grundlagen hatte, sondern aus einer persönlichen Aversion einiger Moderatoren (ich nannte sie "Hitzköpfe") heraus vollzogen wurde.
Ich wiederhole:
Ich habe die Kommentare der letzten Woche von winnigorny1 allesamt gelesen. Und fand nichts, was nach meinem Empfinden einen Trollorden rechtfertigen könnte.
Aber man kann wohl keinesfalls einen einmal begangenen Fehler -diese Nominierung eben- korrigieren.
Um nichts in der Welt!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 schoppes „Eine kleine Zusammenstellung der letzten 3 Tage:-Aua, du ...“
Optionen
-Aua, du bist ja sowas von unsachlich. Wohl beleidigt,-Bööööööh - keinen Bock jetzt alles zu durchforsten. - Nen Link haste nicht zufällig zur Hand?-Hat die Linux-Gemeinde eigentlich schon mal daran gedacht, dich zu lynchen? -Hä? - Wer ist denn "dieterguenter"??-Nix da! Völlig falsch.-Ich will Schinken auf mein Butterbrot! - Oder frische Krabben-So'n Quatsch:-Häääää? - Wie herum denn nun???-Sorry, aber ich finde deine Annahmen leicht stußig

Das ist doch wohl nicht dein/euer ernst, jemandem solche Aussagen als "trollwürdig" vorzuwerfen??!!

In meinen Augen schon nicht mehr lächerlich, sondern grotesk!

mfg :)


bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „Das ist doch wohl nicht dein/euer ernst, jemandem solche ...“
Optionen
In meinen Augen schon nicht mehr lächerlich, sondern grotesk!

... Da sag ich jetzt lieber nichts zu. Mal schauen, vielleicht kann ich dir demnächst ein fröhliches: "Welcome to the club!" schicken. Zwinkernd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 winnigorny1 „... Da sag ich jetzt lieber nichts zu. Mal schauen, ...“
Optionen
vielleicht kann ich dir demnächst ein fröhliches: "Welcome to the club!" schicken.
Weiß ich doch, dass mich hier keiner mag, aber der Rest liebt mich, da bin ich mir ganz sicher! :D
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „Weiß ich doch, dass mich hier keiner mag, aber der Rest ...“
Optionen
Küssend!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_300542 „Weiß ich doch, dass mich hier keiner mag, aber der Rest ...“
Optionen

Tja, wenn man nur einen Smiley schickt, dann wird das wohl nichts. Also auch diese paar Worte und das zuvor versendete, tröstende Küßchen noch einmal: Küssend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
R.R schoppes „Eine kleine Zusammenstellung der letzten 3 Tage:-Aua, du ...“
Optionen

Hi schoppes,


Wer die genannten Beispiele  von Jürgen nicht locker wegsteckt, ist Politiker oder Weltfremd.

Mit platzt selten der Kragen wenn ich etwas lese und ich davon nicht betroffen bin. Ich  bin evangelisch und  Religion  interessiert mich nicht. Ich koche immer noch vor Wut, wenn ich an das denke was  über die Kth Kirche geschrieben wurde.

So geht man nicht mit Gesprächspartnern um!
Fast richtig! So geht man nicht mit Millionen von Menschen um.

Normalerweise überschlafe ich solche Kleinigkeiten und am anderen Tag geht mir das am Arsch vorbei.

MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Micky jueki „Naja - es gibt wohl in der Hauptsache zwei Gründe für ...“
Optionen

Jürgen, Alte Hippe....

Ich erinnere mich gut, es gab wirklich Zeiten, da hast du ganz schön auf den Putz gehauen.
Aber nie beleidigend oder stillos.

Schön das du immernoch dabei bist, ich freue mich richtig...
Ehrlich!

Micky

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Micky „Jürgen, Alte Hippe.... Ich erinnere mich gut, es gab ...“
Optionen

Danke, Micky.
Wenn Du, ein User, dessen Signatur seine Lebensart dokumentiert das sagt, macht mich das froh.

Aber nie beleidigend oder stillos.
Man kann auch ohne dies eine oft entgegengesetzte Meinung konsequent vertreten.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
515515 winnigorny1 „Juchhuuuuu ich hab nen Trollorden!“
Optionen

Hallo Winni,
ich denke wir hatten noch nicht das „Vergnügen“ miteinander, aber ich dachte als ich heute wieder mal vorbei schaute, gebe doch mal deinen Senf dazu.
Zu mir ich bin nur noch eine Dateileiche auf Nickles.Cool
„515515 Mitglied seit 30.09.2001 Beiträge: 2449
Letzte Aktivität: ..
Dieser Leser wurde aus der Datenbank gelöscht, deshalb existiert keine Visitenkarte oder Statistik mehr.“
Ich durfte auch schon vor Jahren feststellen das auf Nickles gewisse Probleme oder Dinge auf mir bis dato unbekannter weise gehandhabt wurden.
Erst war ich verärgert darüber das bestimmte Dinge so gehandhabt wurden.

Die wichtigste Erkenntnis war wohl das es eine Welt außerhalb Nickles gibt.
Die nächste war noch viel wichtiger denn andere waren froh das es mich gab und hatten „jede Menge“ Arbeit für mich.
Wirkliche Freunde findet man da auch.

Es gibt auch noch andere Foren im Netz und wer denkt das sei „Schwäche“ oder so ein Unfug dem stelle ich gerne entgegen : brauche ich Euch wirklich?

Viele Foren kennen bestimmt diesen Spruch und sind damit nicht sehr glücklich.
 "The trend is your friend"

Mit freundlichen Grüßen
René

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 515515 „Hallo Winni, ich denke wir hatten noch nicht das Vergnügen ...“
Optionen
Die wichtigste Erkenntnis war wohl das es eine Welt außerhalb Nickles gibt.

Wohl wahr - und danke für den Zuspruch!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki 515515 „Hallo Winni, ich denke wir hatten noch nicht das Vergnügen ...“
Optionen
Die nächste war noch viel wichtiger denn andere waren froh das es mich gab und hatten „jede Menge“ Arbeit für mich.
Es gab in meiner Anfangszeit zwei User, die mir die Grundlagen, das Laufen beigebracht haben.
Die mir -auch telefonisch- geholfen haben, wenn ich mal wieder "mit Tränen im Arsch" vor dem schwarzen Bildschirm saß.
Das warst Du, René, und The Vomint.
Gerade Du hast mich, einen Dir vollkommen unbekannten Menschen, damals, vor 12 Jahren stundenlang am Telefon unterstützt und geleitet, bis ich mein abgestürztes ME wieder zum laufen bekam. Dafür bedanke ich mich heute noch einmal bei Dir.
Ich bedaure aufrichtig, das Du gehst.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
515515 jueki „Es gab in meiner Anfangszeit zwei User, die mir die ...“
Optionen

Hallo Jürgen,
so sieht man sich auch mal wieder!Lächelnd
Richtig verloren haben wir uns ohnehin nie das nennt man eben Freundschaft.Cool

Nun solange ich hier noch nicht gesperrt bin werde ich sicher ab und an noch unangemeldet "wildern" gehen.
Das Forum hat sich leider auch sehr zum negativen geändert, es ist nicht mehr das was es mal war.
Die Tendenzen wenn man sie sehen wollte waren schon vor Jahren sichtbar.
Vielleicht bekomme ich auf meine alten Tage auch noch so einen zweifelhaften Orden kostenlos?ÜberraschtZwinkernd

@ Winni
Tipp von mir wenn es auch schwer fällt gar nicht mehr rechtfertigen!
Du bist nur dir selber Rechenschaft schuldig!
Was juckt es eine deutsche Eiche...Zwinkernd
Wer was "anderes glauben" mag die Kirche hat bestimmt offen.

Mit freundlichen Grüßen
René

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 515515 „Hallo Jürgen, so sieht man sich auch mal wieder Richtig ...“
Optionen

Danke für deinen Zuspruch.

Tipp von mir wenn es auch schwer fällt gar nicht mehr rechtfertigen! Du bist nur dir selber Rechenschaft schuldig!

Es geht mir auch gar nicht mehr so sehr um Rechtfertigung, sondern mehr um Richtigstellung und darum, hier mal dazu aufzurufen, mit Forenmitgliedern menschlicher umzugehen.

Stigmatisierung ist ein wichtiges Stichwort. - Eitelkeiten vielleicht auch....Unentschlossen
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
presla winnigorny1 „Juchhuuuuu ich hab nen Trollorden!“
Optionen
Abschließend möchte ich dazu nur noch bemerken, dass das schon eine ungeheure Frechheit ist......
Du hast doch so niedliche kleine Waffen,deren Ursprung in Australien sind.Wirf sie mal durchs Forum
vielleicht erwischt es den/die Richtigen!!Zwinkernd
Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
jueki presla „Du hast doch so niedliche kleine Waffen,deren Ursprung in ...“
Optionen
Wirf sie mal durchs Forum vielleicht erwischt es den/die Richtigen!
Wird wohl nicht nötig sein.
Der bei der Einführung dieses Titels beabsichtigte Erziehungswert dieses Ordens wurde erfolgreich eliminiert.
Wie nannte man das weiter oben? "Bumerang- Effekt"

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „Wird wohl nicht nötig sein. Der bei der Einführung dieses ...“
Optionen

Hi Jürgen, hi presla!

Ihr beide seid wirklich erfrischend!

@ Presla: Leider neige ich überhaupt nicht zur Militanz. Trotzdem, danke für den humoristischen Zuspruch.

Da ich jetzt aber wirklich langsam die Faxen dicke habe, werde ich Michael morgen bitten, mir die Kontaktdaten des Aboservices zu schicken, da für mich jetzt endgültig feststeht, dass ich meine Premiummitgliedschaft kündigen werde.

Es ist einfach zu pervers, dafür, dass ich hier gedemütigt werde, auch noch Geld zu bezahlen. Für wie doof hält man mich eigentlich?

@Jürgen: Keine Bange, ich werde dem Forum weiterhin erhalten bleiben. Kommt überhaupt nicht infrage, dass ich einige meiner "Hasser" damit belohne, mich hier zurückzuziehen.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 winnigorny1 „Hi Jürgen, hi presla Ihr beide seid wirklich erfrischend @ ...“
Optionen
@Jürgen: Keine Bange, ich werde dem Forum weiterhin erhalten bleiben. Kommt überhaupt nicht infrage, dass ich einige meiner "Hasser" damit belohne, mich hier zurückzuziehen.
Lass dich ja nicht unterkriegen, ich konnte noch nicht wirklich beleidigendes von dir lesen.
Da sehe ich solche Antworten wie das hier, etwas anderst an.
"Wird sicher lustig hier, wenn noch mehr IQ-Monster deines Schlages den ganzen Spamkram hier zitieren und verlinken, den ihr in euren Postfächern findet..."
Diese Antwort hab ich erhalten, weil ich in  Spam-Nepp?
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2013/endlich-moeglich-538990593.html
eine Spam reingesetzt habe.  Ich mußte zunächst darüber lachen. Aber wie man sieht bei meinem IQ, mal wieder voll daneben.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_268748 „Lass dich ja nicht unterkriegen, ich konnte noch nicht ...“
Optionen
Lass dich ja nicht unterkriegen, ich konnte noch nicht wirklich beleidigendes von dir lesen.

So sehe ich das auch. Und wenn jemand meine Ausdrucksweise mal daneben fand (kam in den Jahren durchaus 2 - 3mal vor, habe ich mich entschuldigt und versucht, das richtig zu stellen.

Aber was soll man machen.... Stirnrunzelnd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
presla winnigorny1 „So sehe ich das auch. Und wenn jemand meine Ausdrucksweise ...“
Optionen

drüber stehen undLachend
Schönes Wochenende nach HH

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 presla „drüber stehen und Schönes Wochenende nach HH“
Optionen

Dank dir.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 winnigorny1 „Juchhuuuuu ich hab nen Trollorden!“
Optionen

Hi

Jetzt möchte ich in meinem Zwischenbesuch hier meinen Senf dazu abgeben:

Lies Dir mal bitte Deine Beiträge aus Sicht eines unbeteiligten Dritten durch, falls Du die Muße dazu hast und überlege Dir, wie Dein Eindruck ist, wenn Du als Neuling wegen eines fachlichen Problems über die Suchmaschine hier hereinstolperst und dann in so einem Thread landet.

Du kannst es mir jetzt krumm nehmen oder auch nicht, aber Du hast den Wink mit dem Zaunspfahl scheinbar nicht verstanden, den hier meine Kollegen gegeben haben und machst stattdessen den nächsten Riesenwirbel daraus.

Ich finde es jedenfalls relativ human, das Du trotz des Ordens noch posten kannst, was Du ja weidlich ausnutzt. Überhaupt geht es hier trotz gegenteiliger Meinungen noch ziemlich human zu, denn in anderen Foren brauchst Du nicht so viele solcher Beiträge und bist ohne Diskussion gesperrt, schau Dich einmal auf chip.de und ähnlichen Portalen um, woanders werden die Beiträge vor der Veröffentlichung geprüft, wieviele von der Sorte da durchgekommen wären, kannst Du selber raten, insofern ist das Patent "Nickles" ganz ok...

Statt jetzt das Abzeichen dazu zu nutzen, Deine Schlagzahl abzusenken und dafür etwas mehr an Gehalt in Deine Postings hineinzulegen, steigerst Du Dich regelrecht hinein und schlägst in der Annahme, etwas Persönliches darin zu sehen, blind um Dich wie die Kinder bei der Suche nach dem Bonbon-Esel.
Auch wenn jedes Posting für sich vielleicht nicht wirklich trollwürdig war oder gemeint war, aber viele Tropfen machen auch ein Wasser und das bringt eben das Fass manchmal zum Überlaufen und das scheint mir hier die Ursache gewesen zu sein, weniger ist eben manchmal mehr.

Solltest Du wirklich einmal mit Linux anfangen, dann gibt es auf der Konsole dort übrigens eine lustige Meldung, wenn Du Nonsens eintippst oder einen Befehl, der geeignet ist, Dir die Füsse unter dem Hintern wegzuschlagen:

"Think before you type!"

Wenn Du Dir das in Zukunft hier auch etwas zu Herzen nimmst, wirst Du sicher kein Problem mehr mit der Verleihung einer ungewünschten Würdigung haben.

Am Ende habe ich noch das auf dem Herzen:

Persönlich halte ich den Vergleich Deiner Situation hier mit dem Tragen des Judensterns gelinde gesagt zumindest für etwas pietätlos, denn für die Mitglieder dieser Religion waren die Konsequenzen daraus wesentlich drastischer als nur ein Piktogramm neben den Nick in einem x-beliebigen PC-Forum.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Hi Jetzt möchte ich in meinem Zwischenbesuch hier meinen ...“
Optionen
Vergleich Deiner Situation hier mit dem Tragen des Judensterns gelinde gesagt zumindest für etwas pietätlos,

Da gebe ich dir Recht.
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 gelöscht_189916 „Hi Jetzt möchte ich in meinem Zwischenbesuch hier meinen ...“
Optionen
Lies Dir mal bitte Deine Beiträge aus Sicht eines unbeteiligten Dritten durch, falls Du die Muße dazu hast und überlege Dir, wie Dein Eindruck ist, wenn Du als Neuling wegen eines fachlichen Problems über die Suchmaschine hier hereinstolperst und dann in so einem Thread landet.
Das tangiert dann aber einen noch unbeteiligten Dritten, der vielleicht als zukünftiger User verschreckt würde.
Nach meinem Verständnis wird bei Beleidigungen/Diffamierungen/Pöbeleien/etc. aber der/die Diskussionspartner durch Löschen geschützt und der Verursacher ggf. durch einen Troll-Orden gebrandmarkt. Dies wiederum berührt - und so auch die Nickles-Begründung bei Löschungen - aber nur den Umgang miteinander im Rahmen der Netiquette.

Insofern hinkt m.E. Dein Vergleich.

Ach ja: in dem Zusammenhang die Frage "quis custodiet ipsos custodes?" - "Wer bewacht die Wächter?"
Auch VIPs vergreifen sich im Ton, was als Beleidigung et al. aufgefaßt werden kann, werden aber dennoch nicht ge-troll-t. "Eine Krähe..."

D.
ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dirk42799 „Das tangiert dann aber einen noch unbeteiligten Dritten, ...“
Optionen

Hallo Dirk,

Auch VIPs vergreifen sich im Ton, was als Beleidigung et al. aufgefaßt werden kann

Darauf habe ich auch schon (mehrfach) hingewiesen (und mich früher dennoch nie beschwert), mir jedoch den angebrochenen Schlußsatz verkniffen. - Ansonsten werde ich den Ball lieber flachhalten und gucken, was andere Forenteilnehmer dazu sagen.

Mein Postfach läuft jedenfalls langsam voll - und nicht mit Kritik an mir. Offenbar scheint sich die Basis (Forenteilnehmer) vom Überbau entfernt zu haben - oder umgekehrt. Anders ist das nicht zu erklären.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 winnigorny1 „Hallo Dirk, Darauf habe ich auch schon mehrfach hingewiesen ...“
Optionen
Offenbar scheint sich die Basis (Forenteilnehmer) vom Überbau entfernt zu haben - oder umgekehrt.
Du meinst etwa, wie in der Politik, wo die Anzugträger in Berlin 5 Minuten nach Schließung der Wahllokale von ihren Wahllügen bis 5 Minuten vor Schließung der Wahllokale nix mehr wissen wollen? ;-)

Thumbs up!

D.
ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dirk42799 „Du meinst etwa, wie in der Politik, wo die Anzugträger in ...“
Optionen
Du meinst etwa, wie in der Politik,

Nein, so hart würde selbst ich nicht urteilen wollen.

Aber wie sagt das Merkel immer: "Wir sind auf einem guten Weg.". Zwinkernd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 winnigorny1 „Nein, so hart würde selbst ich nicht urteilen wollen. Aber ...“
Optionen

Darüber können wir uns gerne mal bei einem hanseatisch-frischen Hopfenkaltgetränk unterhalten, wenn ich wieder in der zweitschönsten Stadt Deutschlands bin:
Mitte Juli ist wieder Dextro Tria bei euch mit lecker Planschen in der Alster. ;-)

Gruß,
Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dirk42799 „Darüber können wir uns gerne mal bei einem ...“
Optionen
wenn ich wieder in der zweitschönsten Stadt Deutschlands bin:

Zweitschönste Stadt Deutschlands. - Das grenzt ja nun schon fast an Majestätsbeleidigung. Zwinkernd

Darüber können wir uns gerne mal bei einem hanseatisch-frischen Hopfenkaltgetränk unterhalten

Gerne! - Unbedingt Bescheid geben, wenn du kommst. - Das würde mich sehr freuen, mit dir einen Klönschnack bei einer Hopfenblütenkaltschale zu halten.

Ruf' mich unbedingt an, wenn es so weit ist und sage mir, wann und wo wir uns treffen können. - Von mir aus auch gern in meinem Garten - und wenn das Wetter nicht passen sollte: Ich habe auch einen Wintergarten zu bieten....

Meine Adresse und die Kontaktdaten im wirklichen Leben findest du auf meiner Homepage im Impressum. - Cheers!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 winnigorny1 „Zweitschönste Stadt Deutschlands. - Das grenzt ja nun ...“
Optionen

Das will ich gerne tun; Wettkämpfe sind Sa. und So., 20. und 21. Juli.
Da ich aber mind. einen Tag vorher schon anreisen und einen später abreisen werde, wird da wohl genügend Zeit bleiben.
Bier - so habe ich mir sagen lassen - ist als isotonisches Sportgetränk auch ein sehr wichtiges Ergänzungsmittel für Athleten. :-D

Gruß,
D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dirk42799 „Das will ich gerne tun Wettkämpfe sind Sa. und So., 20. und ...“
Optionen

Na denn: Bis dann!

Nimmste mich mit zu den Wettkämpfen? Beim Triathlon bin ich noch nie gewesen, wäre aber verflucht neugierig drauf!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 winnigorny1 „Na denn: Bis dann Nimmste mich mit zu den Wettkämpfen Beim ...“
Optionen

klar, das sollte kein Thema sein.
Wir sind eh mit mehreren Leuten vor Ort, sodaß es keinem langweilig werden wird. ;-)

Ich werde mich vorher nochmal melden.

Gruß,
D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 dirk42799 „klar, das sollte kein Thema sein. Wir sind eh mit mehreren ...“
Optionen

Alles klar, ich freu' mich drauf!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki winnigorny1 „Hallo Dirk, Darauf habe ich auch schon mehrfach hingewiesen ...“
Optionen
Offenbar scheint sich die Basis (Forenteilnehmer) vom Überbau entfernt zu haben
In einem ähnlichen Fall empfahl wohl Brecht der Regierung, sich ein neues Volk zu wählen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki „In einem ähnlichen Fall empfahl wohl Brecht der Regierung, ...“
Optionen

Ja, ja. - Papa Brecht war schon ein heller Kopf! - Einer meiner Lieblingsautoren!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 gelöscht_189916 „Hi Jetzt möchte ich in meinem Zwischenbesuch hier meinen ...“
Optionen
Lies Dir mal bitte Deine Beiträge aus Sicht eines unbeteiligten Dritten durch, falls Du die Muße dazu hast und überlege Dir, wie Dein Eindruck ist, wenn Du als Neuling wegen eines fachlichen Problems über die Suchmaschine hier hereinstolperst und dann in so einem Thread landet
Wenn ich den Schreibstil (der mich übrigens noch nie gestört hat) und die Wortwahl von Herrn Nickles anschaue, dann ist der Unterschied nicht allzu groß.
Mein Neffe ist Premium- Mitglied, da hatte ich Gelegenheit, einige seiner Artikel zu lesen.
Man muss da manchmal wirklich schlucken. Aber, das, was er sagt, ist ehrlich gemeint.
Und wem es nicht passt, der soll es eben nicht lesen.
Das, was ihr hier mit dem User gemacht habt, ist eine reine Machtdemonstration einer Gruppe moralisch unreifer Menschen. Das ist meine Meinung. Die ich das Recht habe, zu sagen.
Durch solche willkürlichen Massnahmen werden User abgeschreckt.  Nicht durch etwas harte Formulierungen.
E.N.
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 gelöscht_312581 „Wenn ich den Schreibstil der mich übrigens noch nie ...“
Optionen
Das, was ihr hier mit dem User gemacht habt, ist eine reine Machtdemonstration einer Gruppe moralisch unreifer Menschen.

Moralisch reife Menschen, kommen nicht in solche Situationen und dieser Thread wäre nie entstanden.

Dies ist aber nur meine Persönliche Meinung..!

Soulmann
*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Soulmann63 „Moralisch reife Menschen, kommen nicht in solche ...“
Optionen
Moralisch reife Menschen, kommen nicht in solche Situationen und dieser Thread wäre nie entstanden.

Das Recht, meine moralische Reife zu beurteilen, spreche ich dir ab. - Dazu kennst du mich zu wenig. - Ich bin mehr als das, was du hier im Forum lesen kannst.

Dies ist aber nur meine persönliche Meinung..!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 winnigorny1 „Das Recht, meine moralische Reife zu beurteilen, spreche ...“
Optionen

Damit eins klar ist,

mir steht es nicht zu hier irgendjemand zu verurteilen, ich kann höchstens jemand beurteilen.
Und dies ist dann meine eigene Meinung.

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Soulmann63 „Damit eins klar ist, mir steht es nicht zu hier irgendjemand ...“
Optionen

Stimmt. Nicht mehr und nicht weniger... aber vor allem: Nicht mehr!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_189916 „Hi Jetzt möchte ich in meinem Zwischenbesuch hier meinen ...“
Optionen

Kleine Ergänzung zu meinem Folgeposting. Ich gebe dir da nicht nur Recht, sondern möchte mich - in aller Form - vor allem bei evt. direkt oder indirekt Betroffenen entschuldigen.

Das war sehr unüberlegt von mir. Stirnrunzelnd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
R.R winnigorny1 „Juchhuuuuu ich hab nen Trollorden!“
Optionen

Hi Winni,

ich verstehe nicht welche Kriterien sich die Sittenwächter bei  Nickles zusammengebastelt haben. Ich vermute das P  in VIP steht für politisch korrekt.

Jueki und ich haben uns mal mit einen Geisterfahrer intensiver auseinandergesetzt. 80% der Antworten von dem Experten wurden gelöscht.
Die Antworten die ich bekommen habe  und gelöscht wurden waren nicht beleidigend, sondern belustigend.

Wie lange und ausgibig wurde auf der gerichtlich genehmigten Bezeichnung der Kth. Kirche bei Nickles rumgeritten. Michael hat sich daran auch beteiligt und  an einem Tag mehrere Klatschen bekommen.

Beleidigungen sollten nur die Mitglieder löschen lassen die beteiligt sind! Außnahmen Kirchenähnliche entgleisungen, Urheberrecht und andere Tatbestände die Ottonormalverbraucher nicht kennt.

Wie man sich benimmt lern man in der Schule, wer da gepennt hat muss kostenpflichtig nachgeschult werden.

MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 R.R „Hi Winni, ich verstehe nicht welche Kriterien sich die ...“
Optionen
Wie man sich benimmt lern man in der Schule, wer da gepennt hat muss kostenpflichtig nachgeschult werden.

Im Idealfall bekommt man das im Elternhaus schon beigegracht. Schule verschlimmbessert das häufig sogar! Zwinkernd
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
R.R winnigorny1 „Im Idealfall bekommt man das im Elternhaus schon ...“
Optionen

Hi Winni

du hast zu 50% Recht! Ich habe vergesen, dass die Methoden aus dem Mittelalter, ein Satz heiße Ohren am Morgen, minimieren Kummer und Sorgen durch http://www.muk.uni-frankfurt.de/38673400/067   und andere interessante Techniken ersetzt  wurden.

Auch viele Eltern lesen zuviel Schrott und  immitieren für ihre eigenen Kinder sogar dauerhaft  den Fußball. Omas Bein wurde nur 1 X mit einem Fußball verwechselt! Sie hat der Kindergartengöre mit einer gepflegete Kelle den Unterschied zwischen Schienenbein und Fußball erklärt.

MfG

"Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen." Aristoteles - griechischer Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 R.R „Hi Winni du hast zu 50 Recht Ich habe vergesen, dass die ...“
Optionen
andere interessante Techniken ersetzt  wurden.

Eine sehr gute Technik wären positive Sanktionen, wie wir Erziehungs- und Sozialwissenschaftler sagen. Schlechte Taten sollten zwar auch weiterhin negativ sanktioniert (allerdings nur bei "frischer" Tat; nicht erst Tage danach) werden. - Aber erwünschte Taten sollten unbedingt und weithin sichtbar belohnt werden.

Das Belohnungszentrum im menschlichen Hirn arbeitet nämlich sehr effektiv und das Belohnen positiver Verhaltensweisen ist viel effektiver als das Bestrafen negativer - was häufig nur Trotzreaktionen auslöst oder den Gedanken: "Muss ich halt in Zukunft besser aufpassen, nicht erwischt zu werden!" - soviel dazu (vielleicht auch als Grußadresse an die VIPs Zwinkernd).
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Bernhard L. winnigorny1 „Im Idealfall bekommt man das im Elternhaus schon ...“
Optionen

Hallo Winnigorny

der Vergleich mit der Schule ist garnicht mal so schlecht.Früher hat man auffälligen Kindern die
Eselsmütze aufgesetzt und sie in die Ecke gestellt.Der Trollorden erinnert mich daran.

Nur dass ich keinen Grund für Deine "Auszeichnung" entdecken konnte.
Es wird Zeit dass der entfernt wird.

Bernhard

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Bernhard L. „Hallo Winnigorny der Vergleich mit der Schule ist garnicht ...“
Optionen
Es wird Zeit dass der entfernt wird.

Der Meinung bin ich ja auch. - Aber ich bin der falsche Ansprechpartner.Weinend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 winnigorny1 „Der Meinung bin ich ja auch. - Aber ich bin der falsche ...“
Optionen
Der Meinung bin ich ja auch
Falsche Meinung, du siehst doch, das 99,9% derer, die das Forum ausmachen, deine Troll- Nominierung für richtig halten. Cool
Du vergisst wohl, das die Herren VIP sich immer nach der Meinung der User, welche das Forum ausmachen, richten.
Wo kämen wir denn  da hin, wenn du die herrschende Obrigkeitsstruktur infrage stellen würdest.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_312581 „Falsche Meinung, du siehst doch, das 99,9 derer, die das ...“
Optionen
Wo kämen wir denn  da hin, wenn du die herrschende Obrigkeitsstruktur infrage stellen würdest.

Würde ich doch nie machen! Überrascht

Ich bin der untertänigste Untertan, den du dir vorstellen kannst! Verlegen
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen