Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Ich hab da was gefunden

torsten40 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Klickt man in einem beliebigen Beitrag eines beliebigen Users auf Optionen, und dann auf "Userxyz ins Adressbuch aufnehmen", wird der Messenger-Frame geöffnet.
http://www.nickles.de/messenger2/address.php3?cmd=del&id_buddy=159705  :p

Das ist sowohl unter IE10 als auch unter FF (aktuell)

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken torsten40 „Ich hab da was gefunden“
Optionen

Hallo Torsten,

das ist richtig. Dort wird dann auch der User angezeigt, den du in dein Messenger-Adressbuch aufgenommen hast. Zwinkernd

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Knoeppken „Hallo Torsten, das ist richtig. Dort wird dann auch der User ...“
Optionen

Klick im Thread auf Optionen und dann ins Adressbuch aufnehmen ...
Da wird der komplette Frame vom Adressbuch geöffnet, eine Rückkehr zu nickles.de ist nicht mehr möglich.
Das Logo, das Menu, die Timeline es wird davon nichts geladen.
Ich denke nicht, dass das so gewollt ist, zumal der Messenger mit den Kontaktliste unter den Profiloptionen auch in einem Frame geladen wird, dabei aber die komplette Seite (Timeline, Menu, Logo usw, unverändert bleibt,
http://www.nickles.de/messenger2/address.php3?cmd=add&id_buddy=159705





Ich hoffe die Bilder verdeutlichen es etwas. Wenn es doch so gewollt ist, dann bitte ich da drum, den Thread zu löschen und zu vergessen :)
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken torsten40 „Klick im Thread auf Optionen und dann ins Adressbuch ...“
Optionen
Klick im Thread auf Optionen und dann ins Adressbuch aufnehmen ...
Brauche ich nicht, hatte ich schon vor meinem ersten Beitrag hier gemacht. Zwinkernd

Da wird der komplette Frame vom Adressbuch geöffnet, eine Rückkehr zu nickles.de ist nicht mehr möglich. Das Logo, das Menu, die Timeline es wird davon nichts geladen.
Das ist allerdings unschön, ich glaube auch nicht, dass es wirklich so gewollt ist. Allerdings kenne ich es seit Jahren nicht anders. Lächelnd

Danke, jetzt habe ich auch verstanden was du meinst. Ich denke das wird der Admin sich genauer ansehen. Soweit ich aber weiß, soll der Messenger sowieso überholt werden.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Knoeppken „Brauche ich nicht, hatte ich schon vor meinem ersten ...“
Optionen
Allerdings kenne ich es seit Jahren nicht anders
Echt, und sonst noch niemanden aufgefallen. Naja, manchmal dauert es auch Jahre, bis man jeden Link mal durchgeklickt hat. Lächelnd
Wollts halt nur ansprechen, aber wenn es bekannt ist, kann man auch den Thread verschwinden lassen.

Soweit ich aber weiß, soll der Messenger sowieso überholt werden.
Cool, auch wenn ich den eher weniger benutze, so bin ich doch gespannt.

Gruß
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken torsten40 „Echt, und sonst noch niemanden aufgefallen. Naja, manchmal ...“
Optionen
Wollts halt nur ansprechen, aber wenn es bekannt ist, kann man auch den Thread verschwinden lassen.

Nee nee, das können sich Mike und Xafford ruhig ansehen, wenn sie denn Zeit und Lust dazu haben.
Dafür ist ja das Brett da. Zwinkernd

Nochmals danke für den Hinweis,

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen