Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Hallo, ich bekomme mein eigenes Forum nicht rein!

Ma_neva / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hatte da über mein Forum versucht Thread aufzurufen doch da kam dann:"


irgendwie stimmt derzeit einiges nicht auf Nickles Plattform?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Ma_neva „Hallo, ich bekomme mein eigenes Forum nicht rein!“
Optionen

Im Moment kann ich von meinem Rechner aus dein Forum problemlos aufrufen! Auch das Aufrufen von Diskussionen über dein Forum funktioniert. Geht es bei dir immer noch nicht?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva mi~we „Im Moment kann ich von meinem Rechner aus dein Forum ...“
Optionen

Hallo,

über 3.Seiten kam ich ja auch wieder hinein, doch es klemmte hinten und vorne bei "Antworten" oder "Absenden"! Darüber gibt es aber derzeit von "knöppkken" schon eine Erklärung  bzw. eine Darstellung zum Problem!

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hallo, über 3.Seiten kam ich ja auch wieder hinein, doch es ...“
Optionen
über 3.Seiten kam ich ja auch wieder hinein,

Hallo Manfred,

es sollte eigentlich schon direkt auf der Nickles-Startseite, neben deinem Avatar, unter Optionen funktionieren.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, es sollte eigentlich schon direkt auf der ...“
Optionen

Hi Jörg,

es sollte eigentlich schon direkt auf der Nickles-Startseite, neben deinem Avatar, unter Optionen funktionieren.
leider ist alles wieder auf Ausgang!Weinend
Es klappt hinten und vorne nicht bei mir hier! Im Gegenteil, es geht auf Ausgang der Schwierigkeiten zurück:Überrascht.
Bin gespannt ob nun "Zitat" in blau kommt oder in die Mitte einfach gerückt?

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, leider ist alles wieder auf Ausgang! Es klappt ...“
Optionen

Hallo Manfred,

die gestern von mir aufgezählten Fehler bestehen noch immer, Mike schrieb hier etwas dazu, es wird also fleißig gewerkelt:

http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2013/mein-account-ist-angeblich-gesperrt-538970853.html

Bei den Zitaten kann man aber auch alternativ die entsprechenden Sätze manuell kopieren / einfügen und die Schriftart "Kursiv" wählen, dann hebt sich das Zitat auch von dem eigenen Text ab.
Der Zitat-Fehler besteht übrigens nur in der Baumansicht.

Dass nur du deine eigene Startseite nicht aufrufen kannst, ist schon etwas merkwürdig, denn bisher wurde von keinem anderen User das gleiche Problem gemeldet, wir können alle deine Seite auch aufrufen.

Lösche doch bitte testweise die Cookies von Nickles und starte deinen Firefox neu, wie es gemacht wird, wird hier bebildert dargestellt.

Firefox Hilfe

Ist leider die einzige Möglichkeit die mir spontan einfällt, falls es an deinem Firefox liegt. Liegt es am Forum, dann hilft nur Abwarten.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, die gestern von mir aufgezählten Fehler ...“
Optionen

Hi Jörg,

Bei den Zitaten kann man aber auch alternativ die entsprechenden Sätze manuell kopieren / einfügen und die Schriftart "Kursiv" wählen, dann hebt sich das Zitat auch von dem eigenen Text ab.
hatte ich ja etliche male gemacht, doch dann verrückt es oft eigenständig in die Mitte usw.
Liegt es am Forum, dann hilft nur Abwarten.
Scheint so als läge es am Forum. Manche Thread reagieren nicht ganz so "hart"!
Cookies und Cache leeren kann ich so schon alleine relativ ganz gutZwinkernd. Hatte es mir doch einmal vor langer Zeit aufgeschrieben und was ich selber schreibe verbleibt etwas im "Deetz"Lachend. Das war kein Vorwurf, eher ein versteckter Dank, denn Du hattest mir einmal beschrieben und ich hab abgeschriebenZwinkernd.
Also die "Baustelle" ist wohl sehr umfangreich auf Nickles und da werden sicher noch weitere kleine Unannehmlichkeiten auftreten.  Schön wäre oft wenn früh dazu eine Info käme und man nicht nervös sucht.

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, hatte ich ja etliche male gemacht, doch dann ...“
Optionen
"hatte ich ja etliche male gemacht, doch dann verrückt es oft eigenständig in die Mitte usw."

Hallo Manfred,

bei mir funktioniert es.

"Hatte es mir doch einmal vor langer Zeit aufgeschrieben und was ich selber schreibe verbleibt etwas im "Deetz""

Das Verlinken oder direkte Erklären solcher Einstellungen, ist mir im Laufe der Nickles-Jahre schon in Fleisch und Blut übergegangen, unabhängig von meinem Gegenüber, da bitte ich um Nachsicht. Diese "Eigenart" möchte ich mir aber auch nicht mehr abgewöhnen. Zwinkernd

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „"hatte ich ja etliche male gemacht, doch dann verrückt es ...“
Optionen

Hi Jörg,

Diese "Eigenart" möchte ich mir aber auch nicht mehr abgewöhnen.
darum bitte ich Dich inständig, denn oftmals ist gerade dieses
Verlinken
sehr hilfreich und auch vergesse manchmal (eben nicht gleich selber aufschreiben sondern "speichern" )und weg dannÜberrascht. Da ist es es prima mit Deinen Link schnell die Hilfe zu finden! Es sollte ur ein Geck von mir sein, der Einwurf bei CookiesLachend.

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Ma_neva „Hi Jörg, hatte ich ja etliche male gemacht, doch dann ...“
Optionen

Hallo Manfred,
"Also die "Baustelle" ist wohl sehr umfangreich",

ja, im Moment brennt es an vielen Stellen, man braucht sich ja nur die letzten Threads aus "Kritik an Nickles" anzusehen.
Nehmen wir diese Erklärung von Mike
"es gibt gerade technische Probleme die schnellstmöglich behoben werden. Hintergrund ist die Einführung einer neuen Editor-Funktion. Die Modernisierung des Codes von Nickles.de hat leider immer wieder unvorhersehbare Seiteneffekte, die sich nur im Live-Betrieb lösen lassen."
gelassen und mit Geduld hin und harren der Dinge! Und improvisieren etwas!  Zwinkernd

Solche Nick(les)ligkeiten packen wir doch mit Links, oder?

Cool
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hallo Manfred,"Also die "Baustelle" ist wohl sehr ...“
Optionen

Hallo Erwin,

schönen Dank das Du mir so persönlich antwortest,

Und improvisieren etwas! 
nur ich kann nicht "viel" improvisieren auf dem PCÜberrascht, obwohl ich da schon gut zugelernt habe Dank Eurer HilfeZwinkernd.
Ich habe aber wohl auch nie echt gemeckert, eher angefragt denke ich einfach malLachend. Das dieser "Umbau" hier eine Sisyphusarbeit ist braucht man kaum jemand erklären!
Und wenn da nur 1 Mann zuständig ist, der natürlich auch unter Grippe leiden kann, geht es nicht ganz so flott und schnell wie wir User uns hier das wünschen würden. Doch jeder Mensch ist nicht resistent gegen Bakterien oder gar Viren!
Also nehmen wir es gelassen, nur eine schnellere Info wäre über Miseren angebracht.

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 schoppes „Hallo Manfred,"Also die "Baustelle" ist wohl sehr ...“
Optionen
Hintergrund ist die Einführung einer neuen Editor-Funktion.
Nicht schon wieder der Editor! Warum lässt man den nicht einfach mal so, wie er ist und funktioniert? Ich verstehe es langsam nicht mehr. Das Ding hat doch bis vor etwa einem oder anderthalb Jahr(en) einwandfrei funktioniert, dann fing man mit den Umbauarbeiten und - vor allen Dingen - mit den Änderungen am Editor an. Seitdem stolpert man von einem Fehler zum anderen, das ist seitdem nichts Halbes und nichts Ganzes mehr, das Ding macht ständig Ärger.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
schoppes gelöscht_84526 „Nicht schon wieder der Editor! Warum lässt man den nicht ...“
Optionen

Hallo Heinz,

Nicht schon wieder der Editor!
Was im Hintergrund (oder sollte ich sagen: Untergrund?) wissen wir (VIPs) leider auch nicht. Um welche Funktionen der Editor erweitert werden soll, ist uns leider unbekannt.
Die Wege des "Herrn" sind manchmal unergründlich (aber sie werden sich irgendwann klären)!  Cool

Grüße
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes „Hallo Heinz, Was im Hintergrund (oder sollte ich sagen: ...“
Optionen

Hi Erwin,

es geht doch hier in diesen Disputs nie um Euch "VIP" ! Es sind einfach Fragen warum nicht ein Warnhinweis im voraus kommt?

Die Wege des "Herrn" sind manchmal unergründlich
aber wer nun Atheist ist? Wo führt dann dieser Pfad hin?
Klar ich habe schon die Misere (Fiasko) auf Nickles  verstanden, doch eine einfache Hinweisung würde schon etwas beruhigen. Ihr VIP seid für mich außen vor!

Schönen Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi Erwin, es geht doch hier in diesen Disputs nie um Euch ...“
Optionen
würde schon etwas beruhigen.
Wieso "beruhigen"? Mich ergreift keine Unruhe, wenn da bei Nickles was gebastelt wird und irgendwas nicht funktioniert. Betrifft ja nicht meinen Rechner.....

Ich wüsste nicht, warum ich da beunruhigt sein sollte und in Hektik verfallen sollte.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Wieso "beruhigen"? Mich ergreift keine Unruhe, wenn da bei ...“
Optionen

Hi K,-H.

aber woher dann "http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/2013/mein-account-ist-angeblich-gesperrt-538970853.html
Ich denke ganz so "coool" bist auch Du nicht wie Du erscheinen möchtestÜberrascht!

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi K,-H. aber woher dann ...“
Optionen

Habe ich da irgendwas davon geschrieben, dass ich beunruhigt bin?

In dem von dir verlinkten Thread habe ich lediglich auf eine Tatsache hingewiesen. Wo erkennst du da irgendeine Beunruhigung?

Aber vielleicht kannst du mir ja mal erklären, wieso man beunruhigt sein sollte, wenn Nickles (mal wieder) nicht funktioniert.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 gelöscht_84526 „Habe ich da irgendwas davon geschrieben, dass ich beunruhigt ...“
Optionen

wenn Nickles (mal wieder) nicht funktioniert.
Aber das ist doch ganz einfach, schließlich nehmen wir alle regen Anteil an der Community und wollen nichts wichtiges verpassen, das sollte Dir doch einleuchten.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Habe ich da irgendwas davon geschrieben, dass ich beunruhigt ...“
Optionen

Hi,

In dem von dir verlinkten Thread habe ich lediglich auf eine Tatsache hingewiesen. Wo erkennst du da irgendeine Beunruhigung?
Sonst hättest Du doch diese "Tatsache" erst gar nicht derart hier eingestellt oder?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, Sonst hättest Du doch diese "Tatsache" erst gar nicht ...“
Optionen
"Sonst hättest Du doch diese "Tatsache" erst gar nicht derart hier eingestellt oder?"

Manfred, der Thread ist ein Hinweis von Heinz und nichts anderes. Zudem glaube ich Heinz lange genug zu kennen, um sagen zu können, dass er nicht gleich "beunruhigt" ist, nur weil ein paar Fehlerchen sich in die Foren eingeschlichen haben.

Sollten die Foren von Nickles sich über einen längeren Zeitraum gar nicht mehr öffnen lassen, ohne dass man in irgendeiner Form benachrichtigt wird, dann vielleicht, dann wäre auch ich beunruhigt. Also einfach locker bleiben. Zwinkernd


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi, Sonst hättest Du doch diese "Tatsache" erst gar nicht ...“
Optionen

Ach, du meinst, ich habe diese "Tatsache" hier bekannt gegeben, weil mir die Buxe geflattert hat und weil ich Angst hatte, dass mein Rechner explodiert, wenn Nickles nicht funktioniert? Falsch, Manfred! Ich habe das hier gepostet, weil ich auf den Fehler aufmerksam machen wollte. Dafür ist das "Kritikbrett" nämlich auch da. Und wie man gesehen hat, haben andere User ebenfalls darauf aufmerksam gemacht. Glaubst du wirklich, dass z.B. IRON67, welcher sich ebenfalls in dem Thread zu Worte gemeldet hat, irgendwelche Panikattacken gehabt hat, nur weil hier mal wieder was gehakt hat? Ich glaube eher nicht daran.....

Kritisch wird es erst, wenn meine Bankseite nicht mehr funktioniert - oder eine von den vielen Seiten, die ich als wesentlich wichtiger für mich einstufe, als es Nickles jemals war und in Zukunft werden wird. Ob man dann allerdings von Beunruhigung reden kann, das glaube ich nicht. Meine Rechner habe ich nämlich soweit im Griff, dass mich eigentlich bei diesen Blechkisten gar nichts beunruhigen kann - wenn da was nicht mehr funktionieren sollte, dann ist das absolut kein Problem, die wieder in den Griff zu bekommen. Da gibt es keine Panik oder Beunruhigung, weil ich beim besten Willen nicht wüsste, wieso und warum. Außerdem vertraue ich meinen Blechkisten auch insoweit, dass ich bei derartigen Fehlern, wie sie hier auftreten, nicht sofort anfange, hektisch nach Fehlern auf meinem Rechner zu suchen, sondern ich gehe immer zunächst davon aus, dass der Fehler bei der Webseite liegt. Prüfen kann man das, indem man einfach mal eine oder zwei andere Seiten besucht und dort überprüft, ob alles läuft......

Aber lassen wir das. Wenn du ruhiger schlafen kannst, wenn ich dich in dem Glauben lasse, dass ich beim Anblick der Meldung, welche ich in dem von dir verlinkten Posting eingestellt habe, einen halben Herzanfall bekommen habe und kurz davor war, in Ohnmacht zu fallen und schon ein paar Stoßgebete mit der Bitte, diesen Kelch an mir vorüber ziehen zu lassen, zum Herrn geschickt habe, dann will ich dich in deinem Glauben nicht erschüttern. Weiter machen!

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_84526 „Nicht schon wieder der Editor! Warum lässt man den nicht ...“
Optionen
Nicht schon wieder der Editor!

Ich kann Dich beruhigen, am Editor selbst wurde nichts geändert, es wurde nur ein neues Format eingeführt - die Tipps. Da diese im Hintergrund anders behandelt werden sollen als normale Beiträge hat das ein paar Änderungen bedingt und bei diesen Änderungen gab es einen kleinen und dummen Fehler der bei den Tests nicht aufgefallen war - siehe dazu mein extra Beitrag auf den Kritik-Brett.

Seitdem stolpert man von einem Fehler zum anderen

Hmmm... bis auf den einen Fehler der Meldung (jasonrpc...) der nur ein Schönheitsfehler ist wäre mir momentan nichts von massiven Problemen bekannt, wo hakt es denn noch?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 xafford „Ich kann Dich beruhigen, am Editor selbst wurde nichts ...“
Optionen
wo hakt es denn noch?
Moin Xaff,

mit
Seitdem stolpert man von einem Fehler zum anderen
meine ich die ganzen Fehler, welche da in der Vergangenheit seit Einführung des neuen Editors (ist ja nun mittlerweile der zweite "neue" Editor, nachdem der "erste" neue Editor eine einzige Katastrophe war) aufgetreten sind.

Momentan gibt es ja nicht viel zu meckern, ich habe oder hatte eigentlich nur Bedenken, dass da nun wieder irgendwelche Neuigkeiten eingefügt werden sollen, welche wieder - so wie damals bei Einführung des "ersten" neuen Editors - zu einer mittleren Katastrophe führen würden. Ansonsten kann man sich ja nicht beklagen, allerdings hatte ich vorhin - also so etwa vor zwei Stunden - wieder mal den Fehler, wo mir angezeigt wurde, dass mein Account gesperrt ist, und zwar genau bei meinem ersten Versuch, Mike in seinem "Wohnzimmer" eine Antwort zu schreiben, also hier: http://www.nickles.de/thread_cache/538971220.html#_pc

Nachdem ich dann allerdings zwei- oder dreimal in einen anderen Thread umgeschaltet hatte und wieder zurück zum angegebenen Posting gegangen bin, klappte es dann mit dem Aushängen meiner Antwort, da war mein Account dann plötzlich nicht mehr gesperrt... :-))

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_84526 „Moin Xaff, mit meine ich die ganzen Fehler, welche da in ...“
Optionen

Hallo KH,

dann hatte ich dein Post falsch interpretiert. Wegen der "Gesperrt"-Problematik schaue ich heute Abend noch einmal über den Code um zu sehen ob da vielleicht wirklich noch irgendwo ein Bug steckt, oder ob es nur "Nachwehen" durch das Cachen sind.

Gruß

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen