Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Fehler im Forum

mumpel1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

 

Was ist mit dem Forum los? Es gibt keine Antwortbutton mehr, weder im IE10 noch im FF. Es gibt nurnoch einen Antwortbutton, und zwar beim Eröffnungsbeitrag. Ab und zu kann man auch mal auf einezelne Beiträge eines Threads antworten, aber meistens nur auf den Eröffnungsbeitrag.

 

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mumpel1 „Fehler im Forum“
Optionen

Hallo mumpel1,

deinen heutigen Postings bin ich gefolgt und fand diesen Thread, in dem in der Flachansicht die Buttons fehlten:

http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2013/microsoft-home-use-programm-539033375.html

Dort leerte ich die Cachedateien des Threads und nun sind die Buttons auch wieder zu sehen. Eventuell musst du noch die Tasten Strg und F5 drücken. Falls es dir noch in einem anderen Thread auffällt, dann schalte bitte die Threadansicht in die Baumansicht um, eventuell könntest du es hier auch wieder melden.

Der Fehler kommt gelegentlich vor, warum ist mir nicht bekannt, der Admin wurde darüber aber schon längst informiert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Knoeppken „Hallo mumpel1, deinen heutigen Postings bin ich gefolgt und ...“
Optionen

Danke!

Im Moment funktioniert es wieder.

In der Baumansicht sehe ich aber nur die Links. Das ist IMHO auch nicht das Gelbe vom Ei.

Es gibt auch noch mehr Probleme mit dem Forum. Z.B. beim Einfügen von Zitaten. Da kann man nicht weiterschreiben, sondern bleibt im Zitat hängen. Nur der Wechsel in "HTML-Quellcode bearbeiten" behebt das Problem. Ein weiteres Problem ist, dass das Beitragsfenster manchmal keine Schaltflächen enthält. Noch ein Problem ist dass, wenn man das Schreiben eines Beitrages abbricht, man erst gefragt wird ob man die Seite verlassen möchte.

Das war doch früher alles nicht so. Da ist anscheinend ein viel größeres technisches Problem vorhanden als ersichtlich.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mumpel1 „Danke! Im Moment funktioniert es wieder. In der Baumansicht ...“
Optionen

Ja die anderen Fehler kenne ich auch, da hilft dann nur die Seite zu aktualisieren und "von vorne" anzufangen, nachdem man den bisherigen Text kopiert hat. Xafford ist ja noch dabei, die Foren umzugestalten, ich denke wenn er den größten Teil erledigt hat, dann werden auch diese Fehler im Editor verschwinden.

 

n der Baumansicht sehe ich aber nur die Links. Das ist IMHO auch nicht das Gelbe vom Ei.

Das ist eine Darstellung, die es nur bei Nickles gibt und die ich begrüße und auch überwiegend nutze, besonders bei langen Threads, denn

  1. so scrollt man sich dann nicht einen Wolf,
  2. sieht man besser, wer wem geantwortet hat, durch die Struktur,
  3. sieht man durch die farbliche Unterscheidung, welche Antwort man schon gelesen hat und welche nicht, besonders interessant nach Mailbenachrichtigungen und wenn man aktiv teilnimmt. Hat man eine Benachrichtigung längere Zeit nicht angeklickt, können ja mehrere Antworten eingegangen sein.
Noch ein Problem ist dass, wenn man das Schreiben eines Beitrages abbricht, man erst gefragt wird ob man die Seite verlassen möchte.

Nachtrag: Den Fehler gab es mal, diese Meldung sehe ich aber schon lange nicht mehr. Vielleicht hilft es, wenn du mal die Nickles-Cookies löscht.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 Knoeppken „Ja die anderen Fehler kenne ich auch, da hilft dann nur die ...“
Optionen

Vielleicht ist ein PHP-Forum besser. Oder auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen