Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Es fehlt irgendwie noch eine Erklärung zum heutigen Totalausfall

Ma_neva / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

es geht nix um meckern, nur eine Erklärung zu dem heutigen "Totalausfall" wo echt "gar nix "mehr ging auf Nickles sollte man schon eine Erklärung abgeben?
Nachdem dann Nickles endlich wieder ging war es out bei Web.de, also keine Mail von Nickles mehr möglichÜberrascht. Das dies unabhängig von Nickles ist weiß ich doch. Doch habe ich nun vergeblich (paar Stunden bislang) auf eine Ausfallerklärung gewartet. Meine das es nix mit meckern zu tun hat wenn man nur eine "Erhellung" erwartet?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
xafford Ma_neva „Es fehlt irgendwie noch eine Erklärung zum heutigen Totalausfall“
Optionen

Die Erhellung kommt dann, wenn dafür Zeit ist - sorry, aber es gibt nunmal manchmal dringendere Probleme, als eine Erklärung abzugeben, zumal wenn das nicht geht weil der Webserver abgeraucht ist. Ich kämpfe jetzt seit heute Mittag mit dem Server und dem Support und da kommt es gar nicht gut, wenn man dafür auch noch angemeckert wird!

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Die Erhellung kommt dann, wenn dafür Zeit ist - sorry, aber ...“
Optionen

Hallo Xaf,

hast du gut gemacht, war bestimmt ein hartes Stück Arbeit.

Danke für deine Bemühungen und starken Einsatz.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva xafford „Die Erhellung kommt dann, wenn dafür Zeit ist - sorry, aber ...“
Optionen

Hi xaff,

es mag Dir wie "meckern" vorgekommen sein, doch extra erwähnt das es dies nicht so aufzufassen sein soll.  Aber für einen Laien schwer verständlich warum der Server relativ oft abraucht. Das Du daran keine Schuld trägst ist mir schon klar, nicht das es auch wieder in falschen Hals kommt.
Also erst einmal Dank an Dich für die schnelle Reparatur. Habe die Antwort von knöppken verlinkt gelesen, meine die Erklärung warum es passiert ist. Gibt es dann keine "stabilen" FP für den Server?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Es fehlt irgendwie noch eine Erklärung zum heutigen Totalausfall“
Optionen
Nachdem dann Nickles endlich wieder ging war es out bei Web.de, also keine Mail von Nickles mehr möglich

Hallo Manfred,

ergänzend zur Xaffords Antwort hier, neben deinem Thread hier (den hast du ja irgendwie noch geschafft) gab es zwischenzeitlich nicht wirklich viele Beiträge, da es insgesamt nicht rund lief und der Server ein zweites Mal ausfiel - oder besser gesagt, er fiel dann ganz aus:

http://www.nickles.de/thread_cache/539032565.html#_pc

Gruß
knoeppken

 

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Ma_neva „Es fehlt irgendwie noch eine Erklärung zum heutigen Totalausfall“
Optionen
Doch habe ich nun vergeblich (paar Stunden bislang) auf eine Ausfallerklärung gewartet. Meine das es nix mit meckern zu tun hat

Was ist das denn sonst, als Meckern? Wie kommst du dir eigentlich vor? Demnächst - also beim nächsten Ausfall - erwartest du womöglich noch, dass Xaff oder MN dich anruft!

Meine Herren! Was soll man dazu noch sagen?

Hast du sonst nichts zu tun, als hier bei Nickles rumzuhängen und bei einem Serverausfall, wo dann die "Servicemannschaft" von Nickles ohnehin genug andere Sorgen hat, als dem Manfred mitzuteilen, warum und weshalb Nickles ausgefallen ist, hier auch noch rumzumeckern, dass bzw. weil du nicht benachrichtigt wurdest oder wirst?

Leute gibt's, da fehlen einem die Worte!

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_84526 „Was ist das denn sonst, als Meckern? Wie kommst du dir ...“
Optionen

Hi,

Hast du sonst nichts zu tun, als hier bei Nickles rumzuhängen und bei einem Serverausfall, wo dann die "Servicemannschaft" von Nickles ohnehin genug andere Sorgen hat, als dem Manfred mitzuteilen, warum und weshalb Nickles ausgefallen ist, hier auch noch rumzumeckern, dass bzw. weil du nicht benachrichtigt wurdest oder wirst?

man kann auch bewußt etwas falsch lesen oder hinein interpretieren. Ich meinte, das nachdem  Nickles wieder lief (von dem 2. Totalausfall habe ich nix mitbekommen, war wohl schon nach meiner Abschaltzeit) wäre ne kurze Info angebracht. Das immer noch dann daran gearbeitet wird (obwohl er ja scheinbar wieder funktionierte) kann man nicht in der "Kugel" ersehen.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, man kann auch bewußt etwas falsch lesen oder hinein ...“
Optionen

Hallo Manfred,

also bitte, was hast du denn in den Stunden gemacht, regelmäßig auf Nickles geklickt? Wenn Mails von Nickles eingehen oder ein Liveticker meldet, dass ein neuer Beitrag reinkommt, dann merkt man automatisch, dass Nickles wieder geht.

Warum während des Ausfalls keine Meldung über den Fehler kam, wurde dir hier ausführlich erklärt.
Zudem kam ja eine Erklärung oder Info warum nichts mehr ging, so eine Erklärung kam bisher immer nach der Behebung eines Problems, das muss doch reichen.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Hallo Manfred, also bitte, was hast du denn in den Stunden ...“
Optionen

Hi knöppken,

oder ein Liveticker meldet, dass ein neuer Beitrag reinkommt, dann merkt man automatisch, dass Nickles wieder geht.

ich habe keinen "Liveticker", weder bei Mails noch bei Nickles. Aber es gibt auch Skype wo man sich betätigen kann und mal wieder Prüfungen auf "Aktualität" des NB machen kann/muß.

also bitte, was hast du denn in den Stunden gemacht, regelmäßig auf Nickles geklickt?

Nein, da bin ich dann zufällig drauf gestoßen das Nickles wieder ging.

Warum während des Ausfalls keine Meldung über den Fehler kam, wurde dir hier ausführlich erklärt.

Und darauf habe ich auch schon geantwortet und mich entschuldigt, es war nie "Meckern".
Aber für mich als Laien schwer zu begreifen das da die FP so schnell abrauchen. Ich hatte und werde dies doch nie dem xaff anlastenVerlegen, wo ich weiß das der echt bemüht ist und mehr macht als allgemein üblich.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi knöppken, ich habe keinen Liveticker , weder bei Mails ...“
Optionen
ich habe keinen "Liveticker"

Du könntest diesen hier in deinen Firefox einbinden:

RSS Ticker

Unter Extras → Add-ons → Erweiterungen, kannst du dann bei diesem Add-on einstellen, wo sich die Leiste befinden soll, wann diese erscheinen soll, die Laufgeschwindigkeit, usw.
Wenn du sie so einstellst wie ich, dann erscheint automatisch die Leiste sobald eine neue Nickles-Meldung reinkommt, dann siehst du auch ob Nickles funktioniert oder nicht. Zwinkernd

Anschließend klickst du nacheinander auf folgende Links, um die Nickles-Nachrichten (Feeds) zu abonnieren, indem du dort auf den Button "Jetzt abonnieren" klickst:

Aktuelle News

Aktuelle Artikel

Aktuelle Leserbeiträge

Erscheint die Leiste, machst du auf einer der Meldungen einen Rechtsklick und kannst dann wählen, wie du diese öffnen möchtest, einzeln, alle, in Tabs oder als Seite.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Du könntest diesen hier in deinen Firefox einbinden: RSS ...“
Optionen

Hi,

schade hatte es eben versucht mittels Deinem Hinweis, doch da kommt dann:"
manchmal bin auch ich mal ein wenig verzweifelt, jedoch niemals mehr echt blöd, ich weiß ja EDV ist ein Kuriosum wo man man manchmal Glück hat oder eben einen Schuß ins Nirwarna gelandet hatZwinkernd

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi, schade hatte es eben versucht mittels Deinem Hinweis, ...“
Optionen

Das ist aber seltsam, auch deine Adresse in der Adressleiste ist merkwürdig. Du hast auf einen meiner Links geklickt und abschließend auf den Button?

Bei mir funktioniert es, gerade noch einmal getestet. Versuche es einfach noch einmal.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Das ist aber seltsam, auch deine Adresse in der Adressleiste ...“
Optionen

Hi Jörg,

vergeude nun nicht bitte Deine ZeitÜberrascht. Es klappt absolut nicht bei mir mit diesem "Addon". Ich habe es wohl mehr als 5x versucht, war ja selber gespannt wie es funktioniert:Lachend. Ja ich habe genau Deinen Hinweis befolgtWeinend. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/rss-ticker/
leider dann etliche "Anweisungen " auf englisch, aber es funzt nicht bei mir. Habe echt mal nur 3englisch" erwähnt und immer auf sub.. usw, geklickt. Bauchgefühl. Bin auch über 10 Jahre nun "ohne" ausgekommen, also was soll es? Ich möchte nicht gerne als "Dauergast" bei einer Frage gelten und sehe es auch nicht so "wichtig" anVerlegen. aber Deine Mühe und Hilfsbereitschaft ist einfach super!

Leben und Sterben sind leider echt verbunden.  Nur ein Hinweis von Einem der gerne noch Leben möchte, doch aber JEDER ist da vom Willen befreitWeinend.

Schönen Tag noch mit besten Dankeschön und Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Ma_neva „Hi Jörg, vergeude nun nicht bitte Deine Zeit. Es klappt ...“
Optionen

Deine gestrige Meldung in deinem Screenshot, welches seltsamerweise weg ist, mein Bild musste ich auch neu einstellen, ließ mir keine Ruhe. Ich installierte dieses Add-on bei mir erneut und dann kam auch diese Meldung. Ist aber auch klar, da ich keine Feeds abonniert hatte und du gestern auch nicht. Also dort einfach auf "Diese Seite schließen" klicken, das Add-on ist dann installiert und betriebsbereit.

Die von mir gestern verlinkten 3 Abbo-Links funktionieren zurzeit nicht, da die Nickles-Feeds ausgefallen sind, die müsstest du später versuchen

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Knoeppken „Deine gestrige Meldung in deinem Screenshot, welches ...“
Optionen

Hi,

besten Dank, hätte mir echt noch was verrenkt ansonsten ohne Deine ErklärungZwinkernd.
Also es gibt doch Erklärungen für Probleme, nur selber drauf kommen fällt oft schwer, Danke!

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Acader Ma_neva „Es fehlt irgendwie noch eine Erklärung zum heutigen Totalausfall“
Optionen

Hallo,

es gibt oft Dinge welche wichtiger sind als noch Erklärungen abzugeben. Kannst du dir vorstellen das es Leute gibt welche auch richtig arbeiten müssen.

Xafford sei Dank!

Sei froh das alles wieder funzt.

 

 

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Acader „Hallo, es gibt oft Dinge welche wichtiger sind als noch ...“
Optionen

Hallo,

Kannst du dir vorstellen das es Leute gibt welche auch richtig arbeiten müssen.

Aua, tut echt weh, denkst Du ich habe nie echt und viel (ohne Rücksicht auf So + Feiertage) gearbeitet?
Sogar an Frei (Urlaub zum ~ Geb.) wurde ich einfach abkommandiert. Also was Arbeit heißt und was man opfert an Lebenszeit dafür braucht man mir nix sagen, eher Du kennst Streß und Drang in der Arbeit nicht. Egal ob Du nun weiblich oder männlich bist, dafür gibt es keine unterschiedlichen Bewertungen.
Nach 36 Std. Unfallbeseitung wieder im Büro erscheinen war ganz "normal". Frage mal faukiauso wenn Du sowas nicht kennst.
Und ich habe nie und werde es auch nie tun, den xaff angreifen, der ist mir doch sehr hilfsbereit immer gewesen und ein selten freundlicher Mensch. Daher verstehe ich Deine Angriffslust überhaupt nicht. Überhaupt gibt es mehr VIP die nicht so vorschnell urteilen. Leider fasse ich Deinen Satz echt aggressiv auf, denn es sollte ja wohl bedeuten ich habe nie "richtig gearbeitet"Überrascht. Aber das kann ich echt und richtig widerlegen! Bitte auch gerne per PN mit Nachweisen oder frage einige Kollegen MN VIP.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Acader Ma_neva „Hallo, Aua, tut echt weh, denkst Du ich habe nie echt und ...“
Optionen

Ma_neva,

meine Frage bezog sich auf die Gegenwart. Demnach scheinst du ja nicht mehr zu arbeiten, sonst hättest du nicht geschrieben:

Doch habe ich nun vergeblich (paar Stunden bislang) auf eine Ausfallerklärung gewartet

Was soll man da anders denken?

Übrigens ein Sprichwort sagt: Getroffene Hunde bellen.

 

 MfG Acader

 

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Acader „Ma_neva, meine Frage bezog sich auf die Gegenwart. Demnach ...“
Optionen

Hallo,

Demnach scheinst du ja nicht mehr zu arbeiten, sonst hättest du nicht geschrieben:

nein, steht doch auch in meiner Vika. Und gearbeitet hart habe ich schon.

Übrigens ein Sprichwort sagt: Getroffene Hunde bellen.  

Du hattest mich doch konkret angesprochenÜberrascht, da antworte ich auch konkret und speziell.
Und das es für Jeden einmal einen Ruhestand nach erfüllter Pflicht gibt ist doch keine "Schande". Doch ich hatte eben Tage und Wochen mit wenig Schlaf in meinem Beruf (Winter bis 1980) einfach nur auf Stühlen im Büro verbracht (kein Durchkommen nach Hause mit Schneepflug, keine Feldbetten zu kaufen, echte Katastrophe). Größere Bauvorhaben nur an WE und dazu noch Nachts. Also da ist nix mit "bellen", eine reine Feststellung die Dir VIP faukiauso sicherlich bestätigen wird.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen