Welche Kriterien muss man denn so erfüllen?
http://www.nickles.de/forum/windows-8/2013/dateicommander-14-538989859.html#p538989919
Gruß
Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge
Wäre Dir indirekte getarnte Werbung lieber?
Grüße,
Mike
Hi luttyy,
Welche Kriterien muss man denn so erfüllen?Die erste Teilantwort findest du im Impressum:
http://www.nickles.de/impressum/
"Geschäftsanfragen bitte an: infonickles.de"
Die zweite Teilantwort muss ich dir als Gewerbetreibenden vermutlich nicht erzählen.
;-)
Erwin
Macht nur wie ihr wollt.
Jedenfalls ist der Thread wie ein Fachbeitrag unter dem Forum WIN8 gestaltet und das ist er einfach nicht!
Solche aufgemachte Werbung find ich so nicht in Ordnung und da denke ich nicht alleine so!
Aber, es nicht mein Forum und deswegen...
Der Beitrag ist nicht als Artikel oder Fachbeitrag deklariert, sondern als "Pressemitteilung", darauf sollte man in Zukunft achten!
und da denke ich nicht alleine so!Falls du damit winnigorny1 meinst, der hat gestern in einem anderen Thread noch geschrieben:
"Zwingt dich doch keiner, das hier zu lesen! Wenn's nervt, einfach mal offline gehen"
http://www.nickles.de/thread_cache/538989843.html#_pc
Eine Seite oder ein Forum zu betreiben kostet nun mal Geld, und da sehr viele Teilnehmer hier auf Fragen Antworten bekommen oder Antworten geben können, muss die Finanzierung nun mal irgendwoher kommen.
Also ...., mich hindert diese gelegentliche Werbung nicht daran, hier zumindest ab und zu Hilfestellung leisten zu können (oder auch Fragen stellen zu können).
Und, so wie ich dich einschätze, wird sie dich auch nicht daran hindern, oder?
Greetz
Erwin
Aha, darauf muss mal erst einmal kommen...
Gruß
Hallo Luttyy,
"Pressemitteilung" ist zurzeit nur in der Überschrift zu sehen, wenn der Thread in die Flachansicht umgeschaltet wird oder eben in der Threadübersicht auf dem jeweiligen Brett.
Gruß
knoeppken
Und so ist gar nichts zu sehen, sondern sieht wie ein "Fachbeitrag" aus...
Bei mir schon, hier in der Threadübersicht:
Und im Thread selbst:
Gruß
knoeppken
Nachtrag: Wenn es auf der Nickles-Startseite nicht zu sehen ist, dann wird es bestimmt noch geändert.
Egal, wie auch immer...
Jedenfalls hatte ich mit meiner Vermutung recht, das Teil ist groß bei Computer-Bild..
Ist auch alles in Ordnung, man muss sich eben in Zukunft darauf einstellen, oder wie Mike mir über PN mitteilte, sich eben eine andere Community suchen..
Wenn keine Kritik in so einem Beitrag erwünscht ist, sollte man ihn gleich sperren!
Gruß
Kritik zu Pressemitteiliungen, ihrem Produkt und Inhalt sind jederzeit willkommen. Vom Inhalt abschweifende Kritik an Nickles.de sind bei Pressmitteilungen aber nicht erwünscht. Ich werde das in Kürze präzise hervorheben um Missverständniss auszuschließen.
Warum machst du eigentlich kein eigenes Forum "Pressemitteilungen"?
Aus dem gleichen Grund, aus dem wir auch keine Foren wie "Hardware" oder "Software" oder "Computer" haben: weil es unsinnig wäre. Wir versuchen Dinge thematisch einzuordnen. Entsprechend werden beispielsweise News, bei denen es um "Festplatten" geht auf dem Festplatten-Brett veröffentlicht und nicht in einem Forum namens "News".
Egal, es ist dein Forum und wie erzählt ein altes Deutsches Volkslied? Die Gedanken sind frei..
Solange noch genug Platz da ist, wo gestandene User, die auf ihre eigenen Kosten und viel Zeit, sei es über Hardware oder Software, anderen Usern mit Rat und Tat zu Seite stehen können, soll es eben so sein!
Nicht, das man die irgend wann noch suchen müsste, zwischen den ganzen Pressemitteilungen, welcher Presse sie auch immer entspringen..
Solange noch genug Platz da ist, wo gestandene User,Hallo
Worüber machst du dir Sorgen... Wenn der Artikel interessant ist, bleibt er oben, wenn nicht ist er morgen auf Platz10 verschwunden, wichtig ist doch nur die Info, wer die nicht will geht zum nächsten Thema über.
Ich bin auch kein Freund von Werbung, ich brauch sie auch nicht zum Leben aber zur Information lese ich die eine oder andere doch schon mal, wenn sie nicht zu kitschig ist.
-groggyman-
wenn sie nicht zu kitschig ist.Na ja, die Größe ist ja gigantisch und sieht wohl eher nach Marktschreierei aus! Presse brauch halt Platz..
Wenn,s schee macht
Gruß
die Größe ist ja gigantischAlso, wenn 6.400 Zeichen eine "gigantische" Menge sind, dann ist praktisch jede News, jeder Tipp, jeder Blog-Beitrag den ich hier schreibe "gigantisch". Danke für das Kompliment! :-)
Man könnte sich jetzt darüber streiten, ob fundierte Fachbeiträge oder Zeugs, dass kein Mensch brauch oder haben will!
Ich bin ja mal gespannt, ob denn tatsächlich auch mal wirklich gute Qualität in diesen Pressemitteilungen auftaucht...
Ich würde mich an der Größe nicht so sehr stören, wenn es ausführlich und zielführend geschrieben ist. Man hat hier versucht, das Produkt so darzustellen, in seinem Umfang, wie es der Interessent nach dem Erwerb vorfindet, da ist doch nichts falsch dran, da sind mir die verwaschenen Anpreisungen von MM und Co. aber wesentlich unangenehmer :-)
Warum machst du eigentlich kein eigenes Forum "Pressemitteilungen"?...weil da keiner reingucken würde und etwaige Werbung evtl. im Sande verliefe...
D.
Der Beitrag ist nicht als Artikel oder Fachbeitrag deklariert, sondern als "Pressemitteilung", darauf sollte man in Zukunft achten!
Wobei ich unter "Pressemitteilung" Inhalte verstehe, die von einer Zeitung (z.B.) kostenlos veröffentlicht werden während "Werbung" i.d.R. als solche gekennzeichnet wird und vom Auftraggeber zu bezahlen ist.
Verdient nickles.de dadurch nun Geld oder nicht?
Wenn Geld verdient wird, ist es keine "Pressemitteilung" sondern "Werbung". Und warum schreibt man das dann nicht auch hin?
Zitat Wikipedia:
"Dabei sind Pressetexte für Journalisten zunächst einmal lediglich Anregungen, sich eines Themas redaktionell anzunehmen."
Welcher "Journalist" hat sich hier eigentlich dieses Themas (DateiCommander 14) redaktionell angenommen???
Gruß, mawe2
Ich antworte mal todesmutig: keiner - zumindest nicht hier bei Nickles.
Was die Differenzierung zwischen PM und Werbung angeht, bin ich voll bei Dir.
Hier wird ein Produkt angepriesen wie sauer Bier, dazu noch mit Preisen etc. pp.; das ist für mich gefühlt Werbung. Wer´s PM nennt... na gut, künstlerischer Gestaltungsspielraum.
Dann sollte das dann aber überall erkennbar sein, und das ist/war es nicht, wenn man über "Foren" - "neue Diskussionen" einsteigt...
Egal, jetzt ist´s eh gelöscht.
Mich irritiert nur das Auftreten des Betreibers; auch wenn man mit der Vehemenz der Beiträge der Mitglieder nicht gerechnet hat, ist es immer noch möglich, zu beruhigen und zu vermitteln, anstatt mit der Kelle zu keulen.
D.