Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Dieser Thread ist zu groß für die Flachansicht!

i.fass / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Jedes Mal, wenn ich mal wieder bei nickles vorbeischaue, gibt es eine neue Verschlimmbesserung.

Diesmal ist es die Meldung aus der Überschrift, zu sehen z.B. hier:
http://www.nickles.de/thread_cache/539009139.html

Das fröhliche Erfinden von Rädern geht also immer weiter...

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 i.fass „Dieser Thread ist zu groß für die Flachansicht!“
Optionen

Habe ich kürzlich auch angesprochen, glaube sogar bzgl. des gleichen Threads. Nun glaube ich nicht, dass xafford es so eingerichtet hat um uns zu ärgern, aber der genaue technische Hintergrund würde mich schon interessieren.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_300542 „Habe ich kürzlich auch angesprochen, glaube sogar bzgl. des ...“
Optionen
Dieser Thread ist zu groß für die Flachansicht!

Das bedeutet exakt das, was es sagt: eine Flachansicht ist nicht mehr möglich, weil der Thread zu groß ist. Eine Webseite kann aus Geschwindigkeitsgründen halt sinnvollerweise nicht ewig lang sein.

Wir könnten Threads bestenfalls auf mehrere Seiten aufteilen, also Blättern wie bei vielen Foren üblich erforderlich machen. Dann wäre aber keine Diskussions-Baumstruktur mehr möglich, alles wäre flach hintereinander eingereiht. Das wollen wir nicht.

Grüße,
Mike
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Michael Nickles „Dieser Thread ist zu groß für die Flachansicht Das ...“
Optionen
Wir könnten Threads bestenfalls auf mehrere Seiten aufteilen, also Blättern wie bei vielen Foren üblich erforderlich machen. Dann wäre aber keine Diskussions-Baumstruktur mehr möglich, alles wäre flach hintereinander eingereiht.
Vielelicht eine dumme Frage, aber wäre es denn nicht möglich, und wenn ja, nicht auch sinnvoll, dass man nur Seiten die längenmäßig an ihre Grenzen stoßen, aufblättert? 

Bei einem Thread ab einer gewissen Länge, finde ich eine Flachansicht sowieso übersichtlicher, als eine Baumstruktur. Zumal sich eine Flachansicht auch mit der Seitensuchfunktion schnell auf Stichwörter hin durchsuchen läßt.

Z.B. in luttyy's aktuellem Thread steht man absolut auf verlorenem Posten, wenn man darin nach einem bestimmten Beitrag sucht.


bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_300542 „Vielelicht eine dumme Frage, aber wäre es denn nicht ...“
Optionen
Vielelicht eine dumme Frage, aber wäre es denn nicht möglich, und wenn ja, nicht auch sinnvoll, dass man nur Seiten die längenmäßig an ihre Grenzen stoßen, aufblättert? 
Genau das ist technisch nicht machbar.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Michael Nickles „Genau das ist technisch nicht machbar.“
Optionen

Ok, alles klar. Das andere "Extrem", nämlich wie andere Foren, schon nach 10-15 Beiträgen aufzublättern, ist auch total unpraktisch. Dann natürlich lieber so belassen wie es ist. Thx :)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_300542 „Ok, alles klar. Das andere Extrem , nämlich wie andere ...“
Optionen

Dieter arbeitet gerade daran, dass die Zahl der Beiträge stark ansteigen kann, bis die Flachansicht nicht mehr möglich ist (auf über 100 Beiträge). Auch wird gerade am eigentlich "Unmöglichen" gebaut, bei Themen mit extrem vielen Beiträgen ein mehrseitiges Blättern einzuführen um die Flach-Lesbarkeit zu erhalten. So einen Quatsch wie "alle 10 Beiträge" blättern müssen, wird es natürlich nicht geben. Wir reden hier in "100er" Dimension.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Michael Nickles „Dieter arbeitet gerade daran, dass die Zahl der Beiträge ...“
Optionen
Dieter arbeitet gerade daran,
Der Name "Dieter" sagt mir jetzt nix, aber ich vermute es handelt sich dabei um den Board-Chef-Mechaniker "xafford", oder?

bis die Flachansicht nicht mehr möglich ist (auf über 100 Beiträge).
Also, Gefühlsmäßig würde ich fast behaupten, dass bis dato zumindest die 100er-Grenze schon nahezu ausgereizt ist?
mit extrem vielen Beiträgen ein mehrseitiges Blättern einzuführen um die Flach-Lesbarkeit zu erhalten.
Wow, es tut sich was :)  Die "Classic-Old-Schhooler" werden ihren Thread dann auch nicht mehr zerstückeln müssen.

bei Antwort benachrichtigen
xafford i.fass „Dieser Thread ist zu groß für die Flachansicht!“
Optionen
edes Mal, wenn ich mal wieder bei nickles vorbeischaue, gibt es eine neue Verschlimmbesserung.

Dann warst Du aber schon sehr lange nicht mehr hier, denn dies ist seit ungefähr einem Jahr so, dass Threads mit mehr als 100 Antworten nur noch in der Flachansicht dargestellt werden.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen