Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Benachrichtigung läßt sich nicht öffnen

winnigorny1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit geraumer Zeit bekomme ich per E-Mail eine Benachrichtigung, in der der Betreff fehlt. Das scheint ja nicht so schlimm zu sein, nur läßt sie sich weder öffnen, noch abbestellen. Da ich nicht weiß, welches Thema das ist, kann ich das eben leider auch nicht händisch löschen. Wenn ich jetzt auf Verdacht meine ganzen Abos lösche, ist das 1. doof und 2. tierisch zeitaufwändig...

Jemand ne Ahnung, was man da sonst noch machen kann?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Benachrichtigung läßt sich nicht öffnen“
Optionen

Hallo winnigorny1,

normalerweise steht in den Nickles-Benachrichtigungen ziemlich unten ein Link, um diese Benachrichtigung direkt abzubestellen. Ist das bei dir nicht der Fall?

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Nachtrag zu: „Hallo winnigorny1, normalerweise steht in den ...“
Optionen
Nachtrag:

Wenn man auf den "Abstell-Link" direkt in der Benachrichtigung klickt, öffnet sich zwar nur die Nickles-Startseite, aber die Benachrichtigung ist dennoch abgeschaltet, gerade eben von mir getestet.
Das mit der Startseite werde ich aber intern weitergeben. Zwinkernd

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Hallo winnigorny1, normalerweise steht in den ...“
Optionen
nur läßt sie sich weder öffnen

Du hast zu schnell gelesen! - Diese Benachrichtigungen ohne Betreff kann ich gar nicht öffnen. Also kann ich die Benachichtigung über diesen netten Link gar nicht abbestellen.

Sie geht weder im T-Online-Mail-Center noch im TB auf. Da kommt nur die Eieruhr! Ich habe meine Liste mit den Abos bei Nickles jetzt gestern schon um 25 Seiten bereinigt (von hinten nach vorn), den Verdächtigen aber leider noch nicht erwischt. - Ich weiß übrigens nicht, wie lange das dauerte.

Das waren gefühlte 5 Stunden.

Ein Verbesserungsvorschlag: Viel schneller ginge so etwas, wenn neben den einzelnen Themen Kästchen zum ankreuzen wären und man die Option hätte wie "Markierte Löschen" oder "Alle Löschen".

Das würde vielleicht auch die Festplatten bei Nickles entlasten, denn so hat, denke ich, kaum jemand mal Lust darauf, seine Listen zu bereinigen.

Bei mir waren es 35 Seiten und ich hatte vor ein paar Tagen aus demselben Grund schon mal 8 Seiten gelöscht. - Komplett dürfte für diese Pflege insgesamt ein halber Arbeitstag draufgegangen sein....
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Du hast zu schnell gelesen! - Diese Benachrichtigungen ohne ...“
Optionen

Sorry, hatte ich tatsächlich überlesen.

Ein Verbesserungsvorschlag: Viel schneller ginge so etwas, wenn neben den einzelnen Themen Kästchen zum ankreuzen wären und man die Option hätte wie "Markierte Löschen" oder "Alle Löschen".

Wo löscht du denn? Nicht über die Funktion die über Mitglieder-Support angeboten wird?

http://www.nickles.de/userdb/support.php3

Hier kannst du doch gezielt aussuchen:

http://www.nickles.de/v3/tools/benachrichtigungen.php


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Sorry, hatte ich tatsächlich überlesen. Wo löscht du ...“
Optionen

Ha, genau das was ich wollte. - Mann, ich bin aber auch manchmal blöde ich bin hier dabeigegangen:

http://www.nickles.de/forum/winnigorny1/

Danke, gleich der erste Link ist der richtige, da ich nicht weiß, wie das Ding heißt.

Habe heute übrigens schon wieder 4 x diese Benachrichtigung erhalten. - Und jetzt finde ich unter deinem ersten Link 5 Verdächtige auf Anhieb. Das Doofe ist, hier kann ich auch nicht sehen, was es ist und aufrufen geht auch nicht. Guck mal:






So, die habe ich jetzt alle weggemacht und hoffe, dass jetzt Ruhe im Karton ist.









Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Ha, genau das was ich wollte. - Mann, ich bin aber auch ...“
Optionen

Prima, ich denke das wars dann.
Die Benachrichtigung kam bestimmt von einem alten Kellerthread, der von einem User hochgepuscht wurde.Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Prima, ich denke das wars dann. Die Benachrichtigung kam ...“
Optionen
Die Benachrichtigung kam bestimmt von einem alten Kellerthread, der von einem User hochgepuscht wurde

Nein, leider wohl nicht, denn gerade erhielt ich wieder so eine ominöse Benachrichtigung. Stirnrunzelnd

Und wenn ich hier reinschaue:

http://www.nickles.de/v3/tools/benachrichtigungen.php?interval=0

Ist da keine mehr ohne Betreff drin. Das kann doch wohl nur heißen, dass da irgendwas bei Nickles schief läuft...Weinend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken winnigorny1 „Nein, leider wohl nicht, denn gerade erhielt ich wieder so ...“
Optionen
Das kann doch wohl nur heißen, dass da irgendwas bei Nickles schief läuft..

Ich habe es ja intern weitergegeben, vielleicht verfolgt Xafford den Thread und kann da bald etwas machen.

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Ich habe es ja intern weitergegeben, vielleicht verfolgt ...“
Optionen

Ja, danke. Eben ist gerade wieder so ein Ding reingeschneit....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
xafford Knoeppken „Ich habe es ja intern weitergegeben, vielleicht verfolgt ...“
Optionen

Tja, das Problem mit dem Problem ist, dass ich von dem Problem weiß aber nicht weiß wo das Problem her kommt. Ich hab mir schon einen Wolf gesucht, wo der Übeltäter sitzt und habe nichts gefunden, zumal ich es nicht reproduzieren kann. Ich kann mir nur erklären, dass da vielleicht alter und neuer Code irgendwo kollidieren. Ich werde aber weiter suchen sobald ich wieder Handlungsfähig bin (mir ist gestern der RAID-Controller in meinem Server abgeraucht und somit kann ich im Moment nicht auf die notwendigen Daten zugreifen).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Tja, das Problem mit dem Problem ist, dass ich von dem ...“
Optionen
(mir ist gestern der RAID-Controller in meinem Server abgeraucht und somit kann ich im Moment nicht auf die notwendigen Daten zugreifen).

Aua, das ist übel. Ich wünsche dir Erfolg bei deiner Suche. Zwinkernd

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Knoeppken „Aua, das ist übel. Ich wünsche dir Erfolg bei deiner ...“
Optionen

Meinst Du die Suche nach einem Ersatz-Controller? Die geht schnell - nur der Liefertermin leider nicht :(

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „Meinst Du die Suche nach einem Ersatz-Controller? Die geht ...“
Optionen

Nein, nicht diese Suche.
Die Suche nach dem Problem mit dem Problem, von dem du weißt, dass es dieses gibt, aber nicht weißt woher es kommt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken „Nein, nicht diese Suche. Die Suche nach dem Problem mit dem ...“
Optionen
Problem mit dem Problem, von dem du weißt, dass es dieses gibt, aber nicht weißt woher es kommt.

Das klingt mindestens so vertrackt, wie es ist... - Grad' heut' wieder so'n Mist bekommen....

Ist aber nicht so'ne große Sache das zu löschen - das Problem ist nur diese bohrende Neugierde, was mir da jetzt wohl entgeht..... Verlegen
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen