Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Aufruf der Historie eigener Beiträge möglich?

UselessUser / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe in meinem "Forum" und hinter anderen Knöpfen bei Nickles keine Möglichkeit entdeckt, zumindest für einige Jahre eine alphabetische/chronologische Auflistung meiner Forumsbeiträge zu bekommen.
Das ist schon hilfreich, wenn man für andere User Lösungen + Erläuterungen gefunden hat, die man für eigene Zwecke noch einmal nachschlagen möchte und mit der Suchfunktion nicht weiterkommt.

Frage: Gibt es das noch, früher hatte ich immer eine "reichhaltigere" Auflistung meiner letzten Beiträge?

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 UselessUser „Aufruf der Historie eigener Beiträge möglich?“
Optionen

Nein, solche Funktionen fehlen hier leider, genauso wie viele andere bekannte und gerne genutzte Funktonen die in anderen Foren Standard sind. Das einzige was ich dir anbieten könnte wäre folgendes:

http://www.nickles.de/forum/index.php?iPage=v&this_category=91126


Bei mir reicht das seltsamer Weise bis 50 Postings zurück, die aber lediglich bis Dezember 2012 datiert sind.

hth
chris

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser chrissv2 „Nein, solche Funktionen fehlen hier leider, genauso wie ...“
Optionen

Hallo chris,

ja, diese Auflistung kenne ich auch, da komme ich übrigens noch über meine alte "vcard"-Seite rein, die war früher meine Nickles-Startseite, weil sie übersichtlich im Textlisten-Format meine letzten und alten Beiträge aufgelistet hat:
http://www.nickles.de/c/vcard/91126.htm
Da muss ich auch nicht in mein "Forum" und mich für diese Übersicht eigens einloggen.
Diese heute vermutlich redundante Seite funktioniert noch, wenn sie nach diesem Posting nicht entfernt wird. ;-)

Das finde ich schon schade, wäre technisch nach meinem Wissensstand ohne Weiteres machbar, immerhin habe ich mittlerweile über 2800 Beiträge geschrieben (zum großen Teil übrigens Unterstützung für Forumsmitglieder), in denen ich vielleicht auch einmal nachschlagen und "schwelgen" möchte.

Also, ist das noch im Etat für den Web-/Datenbankprogrammier drin, warum macht ihr das nicht einfach?

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles UselessUser „Hallo chris, ja, diese Auflistung kenne ich auch, da komme ...“
Optionen

Es wird demnächst eine Lösung geben.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Michael Nickles „Es wird demnächst eine Lösung geben. Grüße, Mike“
Optionen

Ohhh, jetzt bin ich einmal positiv überrascht, kommt in diesen Wochen nicht oft bei mir vor !!!

Dann schon einmal Danke im Voraus,

UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
xafford UselessUser „Ohhh, jetzt bin ich einmal positiv überrascht, kommt in ...“
Optionen

Eine Historie ist jetzt (rudimentär) verfügbar, für mehr hat es heute leider nicht gereicht. Ihr findet sie im Menü "Optionen" in jedem Beitrag unter dem Punkt "Beiträge von...". Um die eigenen Beiträge aufzurufen entweder einen eigenen Beitrag suchen und dort das Menü nutzen, oder einfach den Parameter "uid" aus der URL entfernen (das wird noch komfortabler werden, nur leider diese Woche nicht mehr).

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser xafford „Eine Historie ist jetzt (rudimentär) verfügbar, für mehr ...“
Optionen

Jau, danke, das ist doch schon ein Anfang, allerdings werden bei mir immer noch nur die letzten 14 Postings angezeigt.

MfG, UU

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles UselessUser „Jau, danke, das ist doch schon ein Anfang, allerdings werden ...“
Optionen

Wie Xafford bereits sagte handelt, sich hier bislang nur um eine rudimentäre Umsetzung. Es ist aktuell also sinnos das auszudiskutieren. Mit weiteren Fortschritten wird allerdings frühestens in der kommenden Woche zu rechnen sein. Ich gehe davon aus, dass wir eine übersichtliche Chronik haben werden, bei der sich alle jemals verfassten Beitäge lückenlos nachgucken lassen.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 chrissv2 „Nein, solche Funktionen fehlen hier leider, genauso wie ...“
Optionen
Bei mir reicht das seltsamer Weise bis 50 Postings zurück, die aber lediglich bis Dezember 2012 datiert sind.

Warum auch immer, aber an dieser Stelle ist die Historie auf 50 Postings begrenzt. Analog zu dem von UselessUser angegebenen Link kannst du die auf bis zu 120 Posts "aufbohren":

http://www.nickles.de/c/vcard/35410.htm

Dass es jetzt nur 84 bei dir sind, liegt daran, dass nur Postings angezeigt werden können seit dem letzten Zeitpunkt der "Archivierung" aller Forenbeiträge. Deine Posts #85 - 120 liegen anscheinend vor diesem Zeitraum, bei UselessUser sind es noch mehr.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen