Kritik und Fragen an Nickles 2.717 Themen, 23.105 Beiträge

Absolut unübersichtlich...

gelöscht_35042 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich persönlich finde, dass das Forum "Neue Diskussionen" so etwas von Unübersichtlich geworden ist, Spaß macht das so aber nicht mehr..

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_35042 „Absolut unübersichtlich...“
Optionen

Könntest Du die Kritik auch etwas präzisieren? Was ist denn unübersichtlicher? Dass es nun zweispaltig statt dreispaltig ist? Dass größere Bilder drinnen sind? Dass nun unterschieden wird zwischen neuen Themen und neuen Antworten?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 xafford „Könntest Du die Kritik auch etwas präzisieren Was ist denn ...“
Optionen

Durch die Zweispaltig und die Größe bin ich mit meinen 21"ern nur noch am Scrollen.

Vorher gingen die Fragen 3 Spalttig oder mehr über die ganz Breite und über die Titel konnte ich mir aussuchen, was interessant war!

Ich will dich aber nicht abhalten...

bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 gelöscht_35042 „Durch die Zweispaltig und die Größe bin ich mit meinen 21 ...“
Optionen

Ich finde auch das jetzt viel weniger Inhalt auf dem Bildschirm angezeigt wird. Die großen Bilder der ersten Beiträge sind überflüssig. Vorher konnte ich mit einem Blick sofort recht viele neue Beiträge erfassen und aussuchen wo ich lesen möchte. Jetzt sehe ich leider fast nur bunte Bilder der oberen Beiträge (auf 21 Zoll). Mir persönlich reicht eine vernünftige Überschrift, von wem der Beitrag ist und in welcher Rubrik.


Vielleicht lässt sich ja was machen.

Gruß DuDu4
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 DuDu4 „Ich finde auch das jetzt viel weniger Inhalt auf dem ...“
Optionen

Und was interessiert mich mein Geschwätz auf der rechten Seite...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 xafford „Könntest Du die Kritik auch etwas präzisieren Was ist denn ...“
Optionen

Nachteilig finde ich, dass die neuesten Threads nun nicht mehr oben stehen. Man muss erst runterscrollen um nachzusehen, welche Diskussionen zuletzt aufgemacht wurden. Aber natürlich nicht zu weit nach unten, da stehen dann wieder alte Threads. Mehr so "ein bisschen" nach unten.

Das ist sehr lästig!

Eine klare Sortierung von "Neu" nach "Alt" sollte doch selbstverständlich sein. Sonst ist die Überschrift "Neue Diskussionen" doch völlig irreführend!

Außerdem schließe ich mich luttyy an: Die rechte Spalte ist überflüssig.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
xafford mawe2 „Nachteilig finde ich, dass die neuesten Threads nun nicht ...“
Optionen
Nachteilig finde ich, dass die neuesten Threads nun nicht mehr oben stehen.

Die neusten Threads stehen doch immer noch oben? Die Seite zeigt prinzipiell die gleichen Inhalte wie die alte, nur jetzt getrennt nach neuen Threads und neuen Antworten - allerdings ist die aktuelle Form durchaus überdenkbar...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 xafford „Die neusten Threads stehen doch immer noch oben Die Seite ...“
Optionen

Bei mir stehen jetzt die Beiträge (von oben nach unten) in folgender Reihenfolge auf der Seite:

Telekom
11.06.2013 22:04 Uhr
Video Telekom
11.06.2013 16:40 Uhr
PS4 11.06.2013 16:12 Uhr
Bezahlschranke Bild
11.06.2013 15:16 Uhr
Smartphone-Stift
12.06.2013 12:24 Uhr
De-Mail
12.06.2013 11:36 Uhr
Speedport
12.06.2013 10:22 Uhr
XP
12.06.2013 09:55 Uhr
::::
Maus HBCI
11.06.2013 17:32 Uhr
Live-CD
11.06.2013 16:25 Uhr

Chronologisch geht das drunter und drüber!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
xafford mawe2 „Bei mir stehen jetzt die Beiträge von oben nach unten in ...“
Optionen

Bis auf die Themen mit den großen Aufmachern oben ist es alles chronologisch geordnet. Die Aufmacher werde ich wieder raus nehmen der Übersichtlichkeit halber.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 xafford „Bis auf die Themen mit den großen Aufmachern oben ist es ...“
Optionen

So finde ich es auch besser.

Danke!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 mawe2 „So finde ich es auch besser. Danke Gruß, mawe2“
Optionen

Danke für die Anpassung.
Ich bin aber weiter für drei Spalten, so wie früher.

Gruß DuDu4

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 xafford „Die neusten Threads stehen doch immer noch oben Die Seite ...“
Optionen

Also, mir gefällt die neue Startseite so wie sie jetzt ist um einiges besser, weil übersichtlicher und ansprechender als vorher!

Hier jedoch, muss ich mich luttyy uneingeschränkt anschliessen:

Zitat luttyy:

"Und was interessiert mich mein Geschwätz auf der rechten Seite..."

Dito! 

Ich persönlich hätte am liebsten eine völlig neutrale Startseite, egal ob eingeloggt oder nicht eingeloggt. Wenn ich mich an meinen eigenen Beträgen ergötzen möchte, kann ich mich ja dahin durchklicken.

Früher fiel mein erster Blick immer links auf die neuen Leserbeiträge und konnte hin und wieder mal den einen oder anderen Tipp beisteuern. 

Seit man dazu zum scrollen genötigt wird, habe ich mir das dann irgendwie abgewöhnt :D
bei Antwort benachrichtigen
xafford gelöscht_300542 „Also, mir gefällt die neue Startseite so wie sie jetzt ist ...“
Optionen

Ich arbeite daran... ist nur etwas aufwändiger, weil dafür ein neues Template und neue Formatierungen notwendig sind...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
DuDu4 xafford „Ich arbeite daran... ist nur etwas aufwändiger, weil dafür ...“
Optionen

Danke für die 3. Spalte.

Gruß DuDu4

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_35042 „Absolut unübersichtlich...“
Optionen

Früher stand in der Übersicht noch dran, wie viele Antworten es zu den einzelnen Threads schon gibt. Das war sehr nützlich, wenn man jemandem helfen wollte, um den sich bisher noch niemand gekümmert hatte.

Schade, dass das jetzt entfallen ist.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mawe2 „Früher stand in der Übersicht noch dran, wie viele ...“
Optionen

Es ist einfach zu viel  Text unter den Überschriften! Die Texte sind dann zum Teil unvollständig, zieht sich ellenlang nach unten und man muss doch drauf klicken.

Eine Zeile würde langen und man könnte viel mehr Fragen auf einmal sehen. Eine andere Farbe der Überschriften würde das ganze etwas hervorheben und viel übersichtlicher machen...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Absolut unübersichtlich...“
Optionen

Lob muss natürlich auch sein, so sieht das Forum gut aus und man hat wieder den Durchblick..:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen