Kritik und Fragen an Nickles 2.722 Themen, 23.156 Beiträge

News: Kritik und Fragen an Nickles

Zwei aktuelle Änderungen im Forum.

xafford / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute wurden zwei Aspekte im Verhalten des Forums geändert. Einer dieser Punkte betrifft Links die in Postings eingegeben werden, der andere betrifft das Verhalten der Timeline, genauer gesagt das Verhalten der Links in der Timeline.

Links die im Forum eingegeben werden bekommen nun automatisch, sofern Sie von Nickles weg führen, ein Attribut target="_blank" welches dafür sorgt, dass sich diese Links nun in einem neuen Fenster oder Tab öffnen. Bei Threads die noch im Cache zwischen gepspeichert sind kann das alten Verhaltenvorerst weiterhi auftreten - wegen dieser (kleinen) Änderung würde ich ungern den kompletten Cache verwerfen da dies im Moment relativ viel Last auf den Server bringen dürfte bei der großen Anzahl an Usern die sich im Moment auf Nickles tummeln.

Der zweite Punkt betrifft das Verhalten der Timeline - zumindest wenn man nur Besucher oder NICHT angemeldet ist. Als Gast oder nicht angemeldeter Nutzer führen die Links in der Timeline nun nicht mehr in die Baumansicht eines Threads, sondern in die Flachansicht in der alle Beiträge von Anfang an eingeblendet sind. Dies soll es Einsteigern erleichtern sich auf Nickles zurecht zu finden und einen Beitrag ganz zu überblicken und den Zusammenhang verstehen.

Wer sich jetzt als Nutzer zurück gesetzt fühlen sollte gegenüber Besuchern Zwinkernd - für angemeldete Nutzer wird es in absehbarer Zeit ein Optionsmenü geben über welches sich verschiedene Einstellungen bezüglich des Verhaltens und der Erscheinung des Nickles-Forums steuern lassen, unter anderem die Option über die Timeline auch in der Flachansicht zu landen... wobei ich davon ausgehe, dass die Mehrheit wahrscheinlich lieber weiterhin die Baumansicht vorziehen dürfte, da diese Seiten wesentlich kompakter sind und - sofern man den betreffenden Thread ohnehin schon kennt - übersichtlicher.
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
xafford Nachtrag zu: „Zwei aktuelle Änderungen im Forum.“
Optionen

PS: Es gibt noch eine dritte Änderung die eher Administrativer Natur ist. Für die Dauer der Umbauarbeiten auf Nickles wurde ich vorübergehend zum Mitglied der Redaktion befördert, da es einfach sehr Bescheiden aussieht wenn ich News verfasse und dann der Disclaimer sich von deren Inhalt distanziert - dies nur für alle, die sich über das balue R wundern sollten.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken xafford „PS: Es gibt noch eine dritte Änderung die eher...“
Optionen

Hallo Xaf,

danke für die Information.

Für die Dauer der Umbauarbeiten auf Nickles wurde ich vorübergehend zum Mitglied der Redaktion befördert
Also auf Lebenszeit, da ja immer was zu basteln ist, bzw. umgebaut wird. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe xafford „PS: Es gibt noch eine dritte Änderung die eher...“
Optionen
wenn ich News verfasse
Wo du dass ansprichst, hab dich schonmal drauf hingewiesen:

Die News werden in der Baumansicht nicht als News deklariert, sehen also so aus wie ein gewöhnlicher Beitrag, da viele die Baumansicht nutzen, kannst du dir das blaue R auch in die Haare schmieren... Zwinkernd

Gruß
wapjoe
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco xafford „Zwei aktuelle Änderungen im Forum.“
Optionen

Guten Abend Xafford. Sitze vor eine Toshiba A105 Sattelite und Windows 7 mit Chrome. Wieso erscheint mir dieses, wenn ich auf Posting antworte:

{"jsonrpc":"2.0","result":"error","code":406,"message":"Der angegebene Beitrag hat keinen Inhalt"}

Gruesse
Sascha

P.S. Auch wenn ich Cookies loesche und mehr

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
xafford Prosseco „Guten Abend Xafford. Sitze vor eine Toshiba A105 Sattelite...“
Optionen

Hm... aber das Posting wurde korrekt abgesetzt? Oder musstest Du es mehrfach versuchen?

PS: An den Postings wurde nichts geändert aktuell, hattest Du das Problem also schon vorher?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco xafford „Hm... aber das Posting wurde korrekt abgesetzt? Oder musstest...“
Optionen

Glaube seit Gestern Abend. Ist mir das erschienen. Vorher war ich mit eine E Machines unterwegs. Wenn ich es abschicke, erscheint mir die Meldung. Gehe dann auf Rueckwaerts, du weisst in Chrome mit das Pfeil, dann erscheint das Posting von mir.

Gefunden:
This code is based on Jan-Klaas' JavaScript o lait library (jsolait).

Copyright (c) 2003-2004 Jan-Klaas Kollhof
Copyright (c) 2005 Michael Clark, Metaparadigm Pte Lt


Apache Licence 2.0 and Java mit Ajax. Oder taeusche ich mich?






Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
xafford Prosseco „Glaube seit Gestern Abend. Ist mir das erschienen. Vorher...“
Optionen
Copyright (c) 2003-2004 Jan-Klaas KollhofCopyright (c) 2005 Michael Clark, Metaparadigm Pte Lt Apache Licence 2.0 and Java mit Ajax. Oder taeusche ich mich?
Hmm... ich weiß nicht was Du mir damit sagen willst...
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco xafford „Hmm... ich weiß nicht was Du mir damit sagen willst...“
Optionen

Nichts bedeutendes. Alle wollen Programmierer sein. Hihihi

Schicke ich spaeter in Messenger. 

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen