Kritik und Fragen an Nickles 2.718 Themen, 23.129 Beiträge

Wieso wird meine ernst gemeinte Frage geschrottet?

fishrman / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine ernst gemeinte Frage gestellt, und zunächst dachte ich ich hätte schon wieder Probleme mit dem Browser, also stellte ich sie ein zweites Mal.

Dann gab es eine Antwort darauf und ich fand sie auf dem Nickles Schrottplatz.

Nicht nur dass die dort hin verschoben wurde, auch noch ohne eine Mitteilung Eurerseits.

Also wie hier mit den Usern umgegangen wird, das habe ich ja noch nie erlebt, das ist ja unter aller Kanone!

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe fishrman „Wieso wird meine ernst gemeinte Frage geschrottet?“
Optionen

Komm bitte erstmal runter, dass der Beitrag verschoben wurde, hat den ganz einfachen Hintergrund, dass Crossposting (Posten mehrerer gleichen Beiträge auf mehreren Brettern), einer der Beiträgen wird dann gelöscht oder verschoben. Das grad bei dem verschobenen Beitrag eine Antwort reinkam, hat sich wohl überschnitten, leider wurde der Beitrag mitterweile gelöscht, daher können wir das nicht rückgängig machen.

Ist leider unglücklich gelaufen, aber dennoch korrekt, wegen Crossposting, (http://www.nickles.de/regeln/ : Bitte kein Crossposting (hängen ein und derselben Frage an mehr als eines der Bretter)!)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
fishrman wapjoe „Komm bitte erstmal runter, dass der Beitrag verschoben...“
Optionen

Zunächst: Ich war und bin unten!
Aber nun die Frage: Was denn für ein Crossposting?
Ich stellte die Frage zum ersten Mal; die verschwand, und zwar ohne eine Bemerkung von wem auch immer.
Also stellte ich sie zum zweiten Mal, und auch die wurde gelöscht, und auch die ohne auch nur ein Wort der Erklärung.

Kann natürlich sein dass du es auf Alpha Centauri im Keller des Rathauses ausgehängt hast. Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fishrman „Zunächst: Ich war und bin unten! Aber nun die Frage: Was...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fishrman mi~we „Hier ist sie doch, oder nicht?...“
Optionen

Wie kommt die dahin???

Und dann wird die Frage im RICHTIGEN Thema gelöscht????

Herr lass Hirn wachsen, für wen auch immer!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fishrman „Wie kommt die dahin??? Und dann wird die Frage im RICHTIGEN...“
Optionen

Nobody is perfect! Die fleißigen Helferlein, die hier im Hintergund arbeiten, sind eben auch nur Menschen. ;-)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fishrman „Wie kommt die dahin??? Und dann wird die Frage im RICHTIGEN...“
Optionen
Wie kommt die dahin???

Hallo fishrman,

beide Threads hattest du selbst auf dem Brett "Homepage selbermachen" eröffnet, genauso wie dieser sinnvolle hier:

http://www.nickles.de/thread_cache/538930051.html#_pc

Nur der eine Beitrag mit derselben Überschrift wurde von uns auf den Schrottplatz verschoben und abschließend gelöscht, warum wurde dir schon erklärt.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
fishrman Knoeppken „Hallo fishrman, beide Threads hattest du selbst auf dem...“
Optionen

Ich habe keinen Beitrag gesehen und wegen Problemen mit Chromium nochmals gepostet. Da hätte doch der fleissige VIP mal was sagen können, statt wild zu löschen.
 
Gib nem Menschen Macht, und du erkennst seinen wahren Charakter!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fishrman „Ich habe keinen Beitrag gesehen und wegen Problemen mit...“
Optionen

Willst du die Grenzen hier ausloten oder was?

Wenn ein Thread verschoben wird, wirst du schon automatisch benachrichtigt, warum der gelöscht wurde, wurde dir erklärt. Crossposting bedeutet übrigens das Absenden mehrerer Threads mit selben Inhalt auf einem oder mehreren Brettern.
Diese unnötigen Threads werden dann gelöscht, ohne um Erlaubnis beim Threadstarter zu fragen.
Warum also in deinem Fall, weil du es bist?

Dann gehst du auch noch hin und stellst einen Löschantrag von dem zuerst erstellten Thread zum selben Thema und stänkerst hier weiter wild rum. Der Löschantrag wurde übrigens von 3 VIPs abgelehnt und das bleibt auch so.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Knoeppken „Willst du die Grenzen hier ausloten oder was? Wenn ein...“
Optionen

Offensichtlich hat es sich hier um ein Missverständnis gehandelt. Ich hoffe das hat sich jetzt geklärt.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „Offensichtlich hat es sich hier um ein Missverständnis...“
Optionen

Teilweise handelt es sich um ein Missverständnis, daher hatte ich fishrman auch geantwortet um das klarzustellen, ist leider in den falschen Hals geraten und zusätzlich wurde der verschobene Threads schon gelöscht...

fishrman konnte seinen Thread nicht mehr finden, dass passiert aber öfters, ob es am Server liegt oder ein Cacheproblem oder beides ist, weiß ich nicht, ich lese aber ab und zu Threads über "verschwundene" Threads, die grad geschrieben wurden. Ob es Browserabhängig ist, besonders Chrome oder Chrominium, weiß ich nicht, hab den Chrome noch nicht angepackt...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles wapjoe „Teilweise handelt es sich um ein Missverständnis, daher...“
Optionen

Hm, wir werden das Problem verfolgen müssen. Mit ist es bislang nicht aufgefallen.

Prost,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „Hm, wir werden das Problem verfolgen müssen. Mit ist es...“
Optionen

Ich versuch mal mir Detail zu merken, oder sie aufzuschreiben, solange ich chrome nicht testen muss, mir reicht google schon auffem Handy... ;-)

Prost

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles wapjoe „Ich versuch mal mir Detail zu merken, oder sie...“
Optionen

Hm, ich bin eigentlich inzwischen totaler Chrome-Fan. Google macht dieses Ding richtig gut. Die Firefox-Leute haben ja nicht mal genug Verstand um ihr "stilles Update" endlich wirklich still zu machen. Und nach jedem Update vergisst Firefox alle persönlichen Einstellungen (Download-Manager-Verhalten usw). Ich überlege den Firefox wegzuwerfen.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „Hm, ich bin eigentlich inzwischen totaler Chrome-Fan. Google...“
Optionen

Das Verhalten vom Firefox hab ich bisher nicht gehabt, seit etlichen Versionen behält FF meine persönlichen Einstellungen, auch die Addons werden sofort unterstützt, allerdings hab ich kein XP mehr... ;-)
Hmm, Datensammler als Browser?! Wohl auch egal, hab ein Android, bin bei FB usw., warum dann nicht auch noch den Chrome...

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles wapjoe „Das Verhalten vom Firefox hab ich bisher nicht gehabt, seit...“
Optionen
Hmm, Datensammler als Browser?

Eben. Im Vergleich zu dem Müll, den wir längst haben (Einwohnemeldeämter in Deutschland) kommt es auf Chrome auch nicht mehr an.
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „Eben. Im Vergleich zu dem Müll, den wir längst haben...“
Optionen

Sollte ich dann meine Adresse in FB veröfftenlichen, um Kosten zu sparen? ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles wapjoe „Sollte ich dann meine Adresse in FB veröfftenlichen, um...“
Optionen

Ich habe kürzlich mal überlegt eine Aktion zu starten, bei der alle die mitmachen, UNENDLICH viele  megapersönliche Daten VOLL PER ZUFALL generiert in die sozialen Netzwerke schütten. Danach wissen die, dass JEDER JEDEN liebt und JEDEM ALLES gefällt. Das können sie dann super auswerten.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe Michael Nickles „Ich habe kürzlich mal überlegt eine Aktion zu starten, bei...“
Optionen

Coole Idee! Wenn das ohne Cheating geht, mach mal... :-)

bei Antwort benachrichtigen
fishrman Michael Nickles „Eben. Im Vergleich zu dem Müll, den wir längst haben...“
Optionen
Eben. Im Vergleich zu dem Müll, den wir längst haben (Einwohnemeldeämter in Deutschland) kommt es auf Chrome auch nicht mehr an.

Das sollte man einrahmen!
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe fishrman „Eben. Im Vergleich zu dem Müll, den wir längst haben...“
Optionen

Kleiner Hinweis am Rande:
Wenn du ein Zitat machen willst, brauchst du den betreffenden Text nur zu markieren und im Editor auf die Anführungszeichen

 klicken.
Das sollte man einrahmen!
so sieht es dann aus, ich finde es übersichtlicher.

Außer du schaltest den Editor immer aus, dann geht es natürlich nicht... ;-)

Gruß
wapjoe
bei Antwort benachrichtigen
fishrman Michael Nickles „Hm, ich bin eigentlich inzwischen totaler Chrome-Fan. Google...“
Optionen

Bin seit ein paar Wochen voll auf Chrome. Verbunden mit dem G-Mailkonto und sonstigen Spielereien ist das ne richtig große und durchdachte Anwendung. Man darf nur nicht unter die Motorhaube schauen was der alles so speichert, aber dafür bekommt man ja auch ne Menge geliefert.

bei Antwort benachrichtigen
fishrman wapjoe „Ich versuch mal mir Detail zu merken, oder sie...“
Optionen

Als ich neulich im Krankenhaus lag, hatte mein Nachbar so ein Tablett mit Google. Fand ich sehr nett. Hab es mal installiert und war auch begeistert. Ist halt leider nur was wenn man permanent online ist, aber in meinen Augen durchdacht.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe fishrman „Als ich neulich im Krankenhaus lag, hatte mein Nachbar so ein...“
Optionen

Vor über 2 Jahren lag ich für 2 Wochen im Krankenhaus, hätte ich da mein Laptop nicht dabei gehabt, wäre ich verrückt geworden... ;-) Damals hatte ich mein Smartphone (Android) noch nicht, allerdings wäre es mir da egal gewesen, ob Handy, Laptop oder Tablet, hauptsache Technik für den Süchtigen... Lachend

Mein Android (hört sich iwie nach Enterprise an), also google, da seh ich aber nicht welcher Browser installiert ist, wird aber nicht der Chrome sein - zu einfach gestrickt und zuwenig sinnvolle Optionen. Den kann ich aber nicht deinstallieren, ohne zu flashen, aber ich kann noch gut damit leben!

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
fishrman wapjoe „Teilweise handelt es sich um ein Missverständnis, daher...“
Optionen
Teilweise handelt es sich um ein Missverständnis, daher hatte ich fishrman auch geantwortet um das klarzustellen, ist leider in den falschen Hals geraten und zusätzlich wurde der verschobene Threads schon gelöscht...

Alles klar, nix für ungut!

bei Antwort benachrichtigen
fishrman Knoeppken „Willst du die Grenzen hier ausloten oder was? Wenn ein...“
Optionen
Willst du die Grenzen hier ausloten oder was?

Was soll den so eine Ansage?
Du wunderst Dich doch bei so einer Antwort nicht dass man darauf entsprechend reagiert, oder?

Ich kann Dir gerne das Passwort zu meinem Account (auch E-Mail) geben, ich habe KEINE Benachrichtigung erhalten.

Ich denke das mit den Löschanträgen kam EUCH zu gute und zeigt doch nur dass ich bei Bedarf auf so etwas reagiere und nicht grundlos Anklagen gegen EUCH VIPS poste (durch Dich sind es ja nun mal 2).
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken fishrman „Willst du die Grenzen hier ausloten oder was? Was soll den so...“
Optionen
Du wunderst Dich doch bei so einer Antwort nicht dass man darauf entsprechend reagiert, oder?

 Du wunderst dich doch nicht, dass wir nach folgenden Aussagen entsprechend reagieren, oder?

Also wie hier mit den Usern umgegangen wird, das habe ich ja noch nie erlebt, das ist ja unter aller Kanone!
Herr lass Hirn wachsen, für wen auch immer!
Da hätte doch der fleissige VIP mal was sagen können, statt wild zu löschen.   Gib nem Menschen Macht, und du erkennst seinen wahren Charakter!

Und nun überlege mal für dich ganz alleine im stillen Kämmerlein, wer denn nun hier die Welle machte oder überzogen reagierte und warum es zu meiner Aussage kam.

*EOD*

knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
bilibi Knoeppken „Du wunderst dich doch nicht, dass wir nach folgenden...“
Optionen

Wo findet man den Schrottplatz.
Einen Linbk dazu habe ich nicht gefunden.

Wäre doch mal interessant zu erfahren was alles an Schwachsinn gelöscht oder vorbereitet zum löschen ist.

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken bilibi „Wo findet man den Schrottplatz. Einen Linbk dazu habe ich...“
Optionen

Hallo bilibi,

hier ist der Link zum Schrottplatz:

http://www.nickles.de/forum/schrottplatz/index.html

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
bilibi Knoeppken „Hallo bilibi, hier ist der Link zum Schrottplatz:...“
Optionen

Merci

Sollte man dann doch mal einen Link unter Foren oder noch besser "Service" machenZwinkernd



jruess

b

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen