Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Vorschlag ein neues Forum zu eröffnen

presla / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Im Forum gibt es ja viele Gruppierungen und man findet fast! immer die richtigen,entsprechenden Foren.
Doch die Weiterentwicklung auf dem Computersektor entwickelt sich ja bekanntlich rasant und wird immer spezieller,deshalb mein Vorschlag ein neues Forum

TABLET PC

zu eröffnen.
Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Maybe presla „Vorschlag ein neues Forum zu eröffnen“
Optionen

Moin,

den Bereich Mobil gibt es ja bereits, darunter Handy, PDA, Smartphone:
http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/index.html

Eigentlich müsste dieses Forum nur um den Eintrag Tablet erweitert werden. Denn die Tablets sind nichts weiter als größere Smartphones, ob sie nun mit Android, oder iOS laufen, oder Windows 8 RT. Denn soweit mir bekannt, sind die BS identisch, die auf den jeweiligen Smartphone und Tablets genutzt werden.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
presla Maybe „Moin, den Bereich Mobil gibt es ja bereits, darunter Handy,...“
Optionen
Eigentlich müsste dieses Forum nur um den Eintrag Tablet erweitert werden.

Genau das meinte ichLächelnd

Habe eben ein Thread unter dem Bereich Mobil,dort unter

Net - und/oder Notebooks erstellt

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles presla „Genau das meinte ich“
Optionen

Hallo presla,

Gute Idee - da muss was geändert/erweitert werden.

Ich überlege aktuell aus

Forum: Handy, PDA, Smartphone
Forum: Smartphone, Handy zu machen

UND zusätzlich neues Forum "Tablet-PCs, Ebook-Reader"

Alternativ wäre EIN Forum: "Smartphone, Tablet-PC, Ebookreader"
(Handys sterben ja ehe grad aus)

Bin am überlegen, Vorschläge sind willkommen.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Maybe Michael Nickles „Hallo presla, Gute Idee - da muss was geändert/erweitert...“
Optionen

Moin,

ein Problem könnte sein, dass die Grenzen langsam mehr und mehr verschmelzen.

- Smartphone und Tablet unterscheiden sich eigentlich nur noch in der Displaygröße (z.B. Galaxy Note), haben ein identisches OS, identische Technik etc., einige haben auch eine Telefonfunktion, über Kopfhörer
- Ebook-Reader und Tablets verschmelzen (Amazon Kindle wird mehr und mehr Multimedia)
- Notebooks, Convertibles und Tablets verschmelzen ebenfalls (Microsoft Surface, Asus-Tablet mit Hardware-Tastatur)
- die nächste Generation von Ultrabooks wird evtl. einen Touchscreen enthalten

Eine Klassifizierung wird also zunehmend schwieriger, wie ich finde.

Vom Prinzip her reicht also eigentlich ein Forum für mobile Geräte aller Art.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Maybe „Moin, ein Problem könnte sein, dass die Grenzen langsam mehr...“
Optionen

Hallo,
habe gerade gesehen, wir HABEN bereits ein Forum für Tablet-PCs:

www.nickles.de/forum/netbooks-notebooks-und-tablets/index.html

Im Forum-Menü heißt das aber nur "Net- & Notebooks". Die Einträge im Foren-Menü lauten leider anders als im richtigen Forum, weil die Menüeinträge nur begrenzt lang sein können.

Ich denke die beste Lösung ist die, die Anwahl von Foren im Foren-Menü einfach abzuschaffen und nur noch hierhin zu verlinken:

www.nickles.de/foren.htm

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Michael Nickles „Hallo, habe gerade gesehen, wir HABEN bereits ein Forum für...“
Optionen

Hallo Mike,

in dem von dir verlinkten Foren-Menü fehlt noch das neue Brett "Soziale Netzwerke", unter "Internet(ze)".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Michael Nickles „Hallo presla, Gute Idee - da muss was geändert/erweitert...“
Optionen
Ich überlege aktuell aus Forum: Handy, PDA, Smartphone Forum: Smartphone, Handy zu machen UND zusätzlich neues Forum "Tablet-PCs, Ebook-Reader"

BITTE NICHT... was sich in letzter Zeit abzeichnet ist die Konvergenz der Endgeräte, also bitte nicht die Foren fragmentieren die in Zukunft weitgehend identische Systeme behandeln sollen.....


Zumeist läuft auf Smartphones IOS, Andoid und evtl. bald Windows Phone 8 und auf Tablets IOS, Android und evtl. bald Windows 8 (RT)... selbiges gilt prinzipiell für E-Book Reader (wobei ich davon ausgehe dass diese Geräteklasse über kurz oder lang wieder aussterben wird). Also besser ein Forum für "Mobile Endgeräte"... ich denke da wird dann auf absehbare Zeit auch Notebooks drin behandelt werden können.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander xafford „BITTE NICHT... was sich in letzter Zeit abzeichnet ist die...“
Optionen
Also besser ein Forum für "Mobile Endgeräte"... ich denke da wird dann auf absehbare Zeit auch Notebooks drin behandelt werden können.

Bei Notebooks sehe ich da auch auf absehbare Zeit noch große Unterschiede. Bei den Webtablets u.s.w. wird man auch in Zukunft keine Festplatte einbauen oder Arbeitsspeicher nachrüsten können...

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles xafford „BITTE NICHT... was sich in letzter Zeit abzeichnet ist die...“
Optionen

Forum "Mobile Endgeräte" ist natürlich optimale Wahl. Aber ich fürchte, dass "normale" Menschen mit dem Begriff "Endgeräte" nicht viel anfangen können. Ich eigentlich auch nicht. Was ist der Unterschied zwischen einem "Gerät" und einem "Endgerät"? :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Michael Nickles „Forum "Mobile Endgeräte" ist natürlich optimale Wahl. Aber...“
Optionen

Hi

Aber ich fürchte, dass "normale" Menschen mit dem Begriff "Endgeräte" nicht viel anfangen können.


Dann macht doch einfach ein neu-deutsches "Mobile Computing - vom Smartphone bis zum Notebook" drausZwinkernd

Gruß

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles gelöscht_189916 „Hi Dann macht doch einfach ein neu-deutsches "Mobile...“
Optionen

Lach, genau das passt dann wieder von Länge nicht ins Menü! :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Michael Nickles „Lach, genau das passt dann wieder von Länge nicht ins Menü! :-)“
Optionen

Och menno...

...und warum gibt es dann Breitbildschirme? ;-)

Dann lassen wir eben das denglisch weg und machen in der Rubrik "Mobil" nur ein "Handy bis Notebook" als Brett fest.

bei Antwort benachrichtigen
xafford Michael Nickles „Forum "Mobile Endgeräte" ist natürlich optimale Wahl. Aber...“
Optionen

Na wie wär´s denn mit "Computer to go" :)...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen