Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Verlinkungen in E-Mails von nickles.de.

Ventox / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit kurzem sind die Links in den e-Mails über neue Antworten nicht mehr anklickbar.
Ich nutze Windows Mail in Window 8 und lese Mails nur als Text.
So habe ich es auch schon mit Windows 7 gemacht, und da konnte ich über die Links in den nickles e-Mails durch anklicken zur entsprechenden Antwort im Forum gelangen.
Erst dachte ich, es läge an Windows 8.
Habe mal eine E-Mail mit einem Link an mich selbst geschickt, und da konnte ich den Link per Mausklick benutzen.
Auch bei einer E-Mail von Grünwald Freitagscomedy sind enthaltene Links anklickbar.
Kann ich irgendwo einstellen, das ich trotz lesen in Textform Links in Mails von nickles wieder anklicken kann?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Ventox „Verlinkungen in E-Mails von nickles.de.“
Optionen

Hallo Ventox,

generell funktionieren unsere Links, es wurde am Mechanismus nichts geändert. Ich vemute also schwer, dass es an Windows Mail liegt.

Konkrete Frage: Hat es bei Dir JEMALS unter Windows 8 mit Windows Mail funktioniert und ging dann plötzlich nicht mehr? Oder geht es generell nicht, seit Du Windows 8 mit Windows Mail verwendest?

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Michael Nickles „Hallo Ventox, generell funktionieren unsere Links, es wurde...“
Optionen

Hallo Mike,
unter Windows 8 hat es noch nie geklappt.
Was mich allerdings wundert, ist, das der Link zum Impressum korrekt als Link dargestellt wird.
Ich werde also noch ein wenig weiterforschen, woran es liegen kann.
Hatte gehofft, das es noch jemanden wie mich gibt, der auch unter Windows 8 das nette kleine Mailprogramm Windows Mail nutzen will, und vielleicht eine Lösung des Problems für mich hat.
Vielleicht spiele ich noch mal das neueste Image von Windows 7 zurück und probiere, ob es dort noch mit den Links klappt.
Jedenfalls gut zu wissen, das es nicht an nickles liegt.

Grüße
Werner

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Ventox „Hallo Mike, unter Windows 8 hat es noch nie geklappt. Was...“
Optionen

Dann ist es ein Live Mail Einstellungsproblem. Siehe dazu hier:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Troubleshoot-problems-with-Windows-Mail

Abschnitt: Die Links in einer Nachricht, die ich erhalten haben, funktionieren nicht.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Michael Nickles „Dann ist es ein Live Mail Einstellungsproblem. Siehe dazu...“
Optionen

Hallo Mike,
ich komme erst jetzt dazu, dir zu antworten, weil ich mal Windows 8 nicht als Upgrade auf Windows 7 sondern eigenständig neu installiert habe.
Obwohl die Installation als Upgrade bei mir gut klappte und Windows 8 als Upgrade genau so gut funktionierte wie jetzt als eigenständige Installation, habe ich es also mal komplett neu installiert.
Das Linkverhalten in Windows Mail hat sich jedoch nicht verändert, wenn ich Benachrichtigungsmails von nickles.de in Textform lese.
Windows 8 und Windows Mail, vielleicht auch der neue Internet Explorer, scheinen sich nicht mehr so zu mögen wie noch bei Windows 7.
Damit muss ich wohl leben.
Eines jedoch ist mir noch aufgefallen.
Wenn ich so tue, als wolle ich auf eine Benachrichtigungsmail antworten, ist der Link, der mich zur Antwort führt, anklickbar.
Vielleicht könnte ein Fachmensch dort ansetzen.
Mein Wissen übersteigt das leider.


P.S.
Dein Tipp hat leider nicht geholfen, da diese Informationsleiste nicht erscheint.
Ich habe sie nur, wenn ich Mails als HTML lese und eingebettete Bilder blockiert werden.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Hallo Mike ich komme erst jetzt dazu dir zu antworten weil...“
Optionen

Nachtrag:
Link in der Antwort-Mail sieht so aus, ist aber nicht anklickbar.
Ich hätte es einfach mal ausprobieren sollen, und mich nicht vom Aussehen täuschen lassen.


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
xafford Ventox „Hallo Mike, unter Windows 8 hat es noch nie geklappt. Was...“
Optionen
Was mich allerdings wundert, ist, das der Link zum Impressum korrekt als Link dargestellt wird.

Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Link zum Impressum auch der einzige ohne vorangestelltest http://, ich denke dass es wohl daran liegen wird, denn an den Mails wurde seit mindestens 9 Monaten nichts geändert.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Ventox xafford „Wenn ich das richtig sehe dann ist der Link zum Impressum...“
Optionen
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen