Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

TUNING: Windows 7 Explorer optimieren - Tipps und Tricks...

hanshh / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieser Artikel ist bei mir weg. es sind nur noch die Kommentare vorhanden.
Wie kommts ?
Sollte ich das besser bei "Kritik an Nickles" einstellen ?

Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe hanshh „TUNING: Windows 7 Explorer optimieren - Tipps und Tricks...“
Optionen

Du meinst diesen hier:
http://www.nickles.de/c/s/tuning-windows-7-explorer-optimieren-tipps-und-tricks-total-653-1.htm ?

Der wird bei mir angezeigt, wenn du das Problem immer noch hast, drück bitte mal die Tasten STRG und F5 gleichzeitig, dass lädt die Seite vom Server neu runter, ist gut möglich das du eine defekte Version erhalten hast.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
hanshh wapjoe „Du meinst diesen...“
Optionen

Hat nichts geholfen. (Windows XPprof)
Es sind übrigens nur die mit dem "P" versehenen Seiten. Sollten mir eigentlich zugänglich sein.

Gruß
Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe hanshh „Hat nichts geholfen. (Windows XPprof) Es sind übrigens nur...“
Optionen

Das ist nicht gut, ist das nur bei dem Artikel so?
Welchen Browser nutzt du denn? (z.B. Internet Explorer oder Firefox) Um herauszufinden, wo ran es liegt, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du das mal mit einem andern Browser testen könntest.

Alternativ kannst du auch über http://www.pcreport.de auf den Inhalt zugreifen, da loggst du dich mit deinen nickles.de-Zugangsdaten ein, wenn das nicht gehen sollte, stimmt irgendwas mit deinen Benutzerdaten (intern) nicht, was dann vom Support überprüft werden muss.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
hanshh wapjoe „Das ist nicht gut, ist das nur bei dem Artikel so? Welchen...“
Optionen

Alle Artikel sind weg auch mit IE (normal nutze ich Firefox).
Ich habe Java restlos deinstalliert mit Total Uninstall. Der Gedanke kam mir eben.
Kann das damit zu tun haben und wenn ja, wie gehe ich vor ?

Gruß
Hanshh

pcreport.de scheint zu funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe hanshh „Alle Artikel sind weg auch mit IE (normal nutze ich Firefox)....“
Optionen

Mit Java sollte das nichts zutun haben, ich hab Java auch deinstalliert, wenn auch nicht so gründlich wie du (nur über die Systemsteuerung). Falls du mit dem Tool auch Einträge von Javascript gelöscht hast, könnte es daran liegen, aber dann müsstest du hier einen Hinweis darüber kriegen und könntest dich nicht einloggen.

Versuch bitte mal, wie gesagt, den Zugriff über http://www.pcreport.de

Hast du irgendwelche Addons installiert? Oder einen Virenscanner der Scripte blockt?

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe hanshh „Alle Artikel sind weg auch mit IE (normal nutze ich Firefox)....“
Optionen
pcreport.de scheint zu funktionieren.
Ich war zu schnell mit meiner Antwort... ;-)

Ich geb das intern mal weiter, da kann unser Admin vielleicht eher eine Aussage trewffen, woran das liegen kann.
bei Antwort benachrichtigen
hanshh wapjoe „Ich war zu schnell mit meiner Antwort... ;-) Ich geb das...“
Optionen

O.K. Danke.
Für alle Fälle:
GData 2013 (hat noch nie solche Schwierigkeiten verursacht).
Addons : WOT, Adblock plus, Better privacy, IE Tab Plus 2.0.0.0.

Aber auch diese haben nie dergl. verursacht.

Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe hanshh „O.K. Danke. Für alle Fälle: GData 2013 (hat noch nie solche...“
Optionen

Teste bitte mal mit dem Firefox ohne Addons: Dazu im oberen Menü auf Hilfe, oder ALT+H drücken und "Mit deaktivierten Add-Ons neustarten..." anklicken. Sollte es danach gehen, kannst du die Add-Ons nacheinander wieder aktivieren, bis du den Verursacher findest. Da es allerdings bei FF und IE gleichzeitig so ist, kann es sein, dass du mit dem Tool einiges zuviel deinstalliert hast.

Mit GData hab ich keine Erfahrung, da kann ich nichts zu sagen.

Falls das Tool eine Rückgängig-Funktion hat, versuch das mal.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
hanshh wapjoe „Teste bitte mal mit dem Firefox ohne Addons: Dazu im oberen...“
Optionen

Nichts zu machen.
Jetzt bin ich mit Windows 7 unterwegs - ebenfalls Java deinstalliert. Auch hier kann ich keine "P"-Artikel lesen.
Die Addons hatte ich ja schon immer drauf (FF), ebenso G Data.
Drum meine ich unverdrossen, es liegt am fehlenden Java.
Wie könnte ich dies, probeweise, wieder in den Firefox kriegen, zumindest die harmlose von den beiden Java-Addons.

Gruß
Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe hanshh „Nichts zu machen. Jetzt bin ich mit Windows 7 unterwegs -...“
Optionen

Ich weiß nicht ob das deine Probleme behebt, aber du kannst mal versuchen die neueste Version von Java wieder zu installieren, ob das allerdings eventuell gelöschte JavaScript-Bestandteile zurückbringt, mag ich zu bezweifelt...
http://www.java.com/de/

Java und JavaScript sind nicht das selbe, da hilft vielleicht noch den FF neuzuinstallieren...
Ich bin mittlerweile Ratlos und hoffe mal, dass da jemand noch ne Idee hat.

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
hanshh wapjoe „Ich weiß nicht ob das deine Probleme behebt, aber du kannst...“
Optionen

Jetzt habe ich also Firefox raus, wieder neu installiert, Java 7/7 installiert, ohne Erfolg.
Will ich einen für mich nicht einsehbaren Artikel drucken (P), lese ich diese Meldung:

"Copyright (c) 1997-2012 bei Nickles.de Internet Publishing GmbH. Die Inhalte dieser Seiten sind nur für den persönlichen Gebrauch. Jegliche Weiterverwendung und Reproduktion - auch ausschnittsweise - ist untersagt." Schluß.

Verzweiflung durch Hilflosigkeit beginnt, Spuren zu hinterlassen.

Hanshh


bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles hanshh „Nichts zu machen. Jetzt bin ich mit Windows 7 unterwegs -...“
Optionen
Die Addons hatte ich ja schon immer drauf (FF), ebenso G Data.
Hast Du jetzt mal versucht einen sauberen Firefox OHNE irgendwelche Addons zu verwenden?

Wenn Dein Browser Funkionen von Nickles.de blockiert, habe ich keine Chance Dir zu helfen. Also bitte teile konkret mit, ob das Problem mit einem sauberen Browser ohne Plugins auch auftritt. Es mag ja sein, dass Deine Blockier-Plugins früher funktioniert haben. Aber ich vermute, dass es auch von diesen Plugins Updates gegeben hat und es deshalb jetzt nicht mehr funktioniert. Nickles.de wird regelmäßig mit den aktuellen Versionen von IE, Firefox und Chrome getestet. Irgendwelche Plugins können wir dabei selbsterklärend nicht testen.

Grüße,
Mike
bei Antwort benachrichtigen
hanshh Michael Nickles „Hast Du jetzt mal versucht einen sauberen Firefox OHNE...“
Optionen

Hab ich versucht. Ohne Ergebnis.

Unterdessen habe ich den Vorschlag von Xafford angewandt (abmelden - Startseite - STRG + F5)
und siehe da, jetzt läufts wieder.

Gruß
Hanshh

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles hanshh „Hab ich versucht. Ohne Ergebnis. Unterdessen habe ich den...“
Optionen

Prima! :-)

bei Antwort benachrichtigen