Kritik und Fragen an Nickles 2.723 Themen, 23.157 Beiträge

Treiberseite

jueki / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hinweis zur Weitermeldung an die Chefs:
Hier
http://www.nickles.de/treiber/treiber_format_f.html
stimmt die Adresse für "Fujitsu-Siemens" nicht mehr.
Richtig:
http://www.fujitsu.com/de/

Übrigens ein sehr nützliche Seite, diese Treiber- Seite
http://www.nickles.de/treiber/treiber_format.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles jueki „Treiberseite“
Optionen

Hi Jürgen,

Oh je, da sprichst Du ein Relikt aus den Anfangstagen von Nickles.de an. Wo hast Du die alte Seite denn gefunden? Die stammt aus Mitte der1990er, als es noch teils schwer war, Hersteller im Internet zu finden. Meinst Du wirklich, dass die Pflege solch einer Link-Seite heute noch Sinn macht?

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Michael Nickles „Hi Jürgen, Oh je, da sprichst Du ein Relikt aus den...“
Optionen

Hallo Mike,

ganz unten in dem grauen Abschlußfeld, wo auch das "Impressum" steht, ist die Seite "Frische Treiber" zu finden.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Knoeppken „Hallo Mike, ganz unten in dem grauen Abschlußfeld, wo auch...“
Optionen

Stimmt, thx! :-)

bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles „Hi Jürgen, Oh je, da sprichst Du ein Relikt aus den...“
Optionen
Wo hast Du die alte Seite denn gefunden?
Michael -
Diese Seite habe ich mir vor Jahren gebookmarkt.
Und noch immer nutze ich diese Seite, um an Herstellerlinks zu kommen.
Nicht nur ich nutze diese Seite - schon oft habe ich diese Seite als sehr nützlich anderen empfohlen.
Das ist die beste (und einige) Seite, wo man die Links zu allen möglichen Herstellern findet.
Kommt um Himmels (oder auch Hölles) Willen nicht auf die Idee, diese Seite zu entfernen!
Übrigens: Ich habe schon vor längerer Zeit ab und an mal Korrekturen dazu mitgeteilt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken jueki „Michael - Diese Seite habe ich mir vor Jahren gebookmarkt....“
Optionen

Auch über diese Seite bin ich damals zu Nickles gestoßen, obwohl ich mich erst ein paar Jahre danach fest anmeldete. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Knoeppken „Auch über diese Seite bin ich damals zu Nickles gestoßen,...“
Optionen

lach

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles jueki „Michael - Diese Seite habe ich mir vor Jahren gebookmarkt....“
Optionen

Jürgen, also wenn es noch weiteres Interesse an der Treiber-Seite gibt, werden wir uns überlegen, ob es sich lohnt die frisch zu halten.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles „Jürgen, also wenn es noch weiteres Interesse an der...“
Optionen
...ob es sich lohnt die frisch zu halten.
Auf jeden Fall!
Ich kenne keine andere Seite, wo alle Hersteller so sauber konzentriert aufgelistet sind.
Seit fast 10 Jahren nutze ich diese Seite regelmäßig.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles jueki „Auf jeden Fall! Ich kenne keine andere Seite, wo alle...“
Optionen

Das Problem dabei ist, dass wir selbst nicht die Zeit haben diese Seite (Adressen, Links) zu pflegen und ich weiß nicht mal, ob diese Einträge überhaupt noch in einem greifbaren Datenbank-Mechanismus stecken.

Vermutlich wird die Fortsetzung der Treiber-Seite nur dann Sinn machen, wenn wir sie ähnlich wie das Glossar machen. Dann kann jeder neue Einträge direkt melden oder alte korrigieren. Im Moment haben wir aber sehr viele Baustellen offen und das wird wohl warten müssen.

Falls es untergeht: errinnere mich bitte noch mal dran.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles „Das Problem dabei ist, dass wir selbst nicht die Zeit haben...“
Optionen
Das Problem dabei ist, dass wir selbst nicht die Zeit haben
Wozu sind wir da? Muß doch nicht immer alles maulgerecht serviert werden.
Ist doch absolut kein Problem, dies hier zu melden -wie eben- wenn ein Suchender eine Änderung bemerkt.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles „Das Problem dabei ist, dass wir selbst nicht die Zeit haben...“
Optionen

Auch ich bin dafür diese Treiber Seite frisch zu halten.
Ich hab auch schon die Unterstützung meinerseits und der Stammuser in's Gespräch gebracht.
Bei der Fehlerkorrektur und Optimierung der Nickles-Seiten sind doch viele aktiv dabei und dazu
könnte man den Tipp des Tages wieder aufleben lassen. Auch mit Unterstützung der aktiven User
hier. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „Treiberseite“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles jueki „Noch eine Korrektur:Pinnacle Systems alt:...“
Optionen

Hallo Jürgen,

Vielen Dank - wir untersuchen den uralten Mechanismus der Treiberseite noch und wissen noch nicht, ob sich das mit vertretbartem Aufwand richtig wieder beleben lässt. Bitte noch etwas Geduld.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles „Hallo Jürgen, Vielen Dank - wir untersuchen den uralten...“
Optionen

Gut, Michael.
Ich werde einfach sammeln, wenn ich noch was finde.
Das Allermeiste ist ja noch immer korrekt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles jueki „Gut, Michael. Ich werde einfach sammeln, wenn ich noch was...“
Optionen

Thx

Das Allermeiste ist ja noch immer korrekt.

Das erstaunt mich schon! :-)

bei Antwort benachrichtigen